Neuer E70 3.0si Vermillionrot

BMW X5 E70

Hi Folks,

nachdem ich nun seit ca. 1/2 Jahr passiver Mitleser bin, bin ich seit 1/4 passives Mitglied.
Das Forum ist sehr professionell, der Umgangston ausgezeichnet.

Wie von vielen schon berichtet, ist das Forum für den potentionellen Käufer sehr informativ
aber auch sehr kostspielig 😉. Lernt man doch viele Features schon 'schätzen' bevor man sie
tatsächlich 'er-fahren' hat. Allerdings konnte ich mit wenigen Ausnahmen das Meiste bei Probe-
fahrten kennenlernen.

Wie der Titel schon sagt, wird es mal kein d sein. Ich gehe das 'Risiko' ein und entscheide mich
für einen Benziner. Und wenn ich schon zum Aussenseiter werde, dachte ich mir, dann soll mann's
auch sehen und habe 'Vermillionrot' gewählt. Naja, man wird sehen.

Ein paar weiiter Eckdaten ...

- da Aussen rot, innen Leder Nevada schwarz, inkl. dunklem Himmel
- Komfortsitze, AL, FA, AHK, Trittbrett, Panorama-Glasdach, Rückfahrkamera, Xenon, PDC, USB,
NAVI prof,  Hifi std. und die anderen 2 Dutzend 'preiswerten' Featurchen - auf neudeutsch 'must haves'.

Vielleicht noch, was ich nicht haben werden:

- AD, Sport-, M-, dicke Schlappen, was anderes als 18"

Ihr seht schon, ich bin eher der Cruiser. Ich werde sehen, wann mir das eine oder andere sportive
Feature fehlen wird.

Bestellt hab ich ihn Mitte September, 1. Liefertermin wurde mir für die Woche vor Weihnachten zugesagt.
Und jetzt kommt das Dicke: gestern Anruf vom 🙂: ihr Fahrzeug kann bereits Ende Nov. abgeholt werden.

Ich stell mir das so vor:
Spantanburg - BMW-Fertigungszentrum - E70-Fertigungs-Linie - Band 2:
Gespräch zwischen 2 Monteuren: Hey Carl, schau mal, da will einer nen roten. Meint Joe dazu: dann werden wir ja endlich das olle rote Teil da hinten los, den wir am Anfang mit rot versaut haben.

Deshalb kommt das Teil soviel früher und Weihnachten ist heuer für mich schon Ende November.

Spass beiseit: ich vemute aber eher, dass die aktuelle Krise doch zu einigen Stornierungen in letzter
Sekunde geführt hat und dann eben die verbleibenden Aufträge schneller abgefertigt werden können.

Ich hatte beim Beobachten des Forums nicht den Eindruck, dass bereits zugesagte Liefertermine plötzlich
wesentlich früher erfüllt werden können.

Was ist dazu Eure Meinung ?

P.S: natürlich wird's demnächst schöne Bilder geben, aber das haben schon andere 'rote' hier versprochen. Vermutlich kommt das Rot so schlecht raus, dass man sich dann dafür schämt. Werden sehen.

UND - hätte ich fast vergessen - ist mein erster BMW, versteht sich dann von selbst, dass es auch mein erster  X5 sein wird.

Gruß an alle Dauergrinser
Manne

Beste Antwort im Thema

Hi Folks,

nachdem ich nun seit ca. 1/2 Jahr passiver Mitleser bin, bin ich seit 1/4 passives Mitglied.
Das Forum ist sehr professionell, der Umgangston ausgezeichnet.

Wie von vielen schon berichtet, ist das Forum für den potentionellen Käufer sehr informativ
aber auch sehr kostspielig 😉. Lernt man doch viele Features schon 'schätzen' bevor man sie
tatsächlich 'er-fahren' hat. Allerdings konnte ich mit wenigen Ausnahmen das Meiste bei Probe-
fahrten kennenlernen.

Wie der Titel schon sagt, wird es mal kein d sein. Ich gehe das 'Risiko' ein und entscheide mich
für einen Benziner. Und wenn ich schon zum Aussenseiter werde, dachte ich mir, dann soll mann's
auch sehen und habe 'Vermillionrot' gewählt. Naja, man wird sehen.

Ein paar weiiter Eckdaten ...

- da Aussen rot, innen Leder Nevada schwarz, inkl. dunklem Himmel
- Komfortsitze, AL, FA, AHK, Trittbrett, Panorama-Glasdach, Rückfahrkamera, Xenon, PDC, USB,
NAVI prof,  Hifi std. und die anderen 2 Dutzend 'preiswerten' Featurchen - auf neudeutsch 'must haves'.

Vielleicht noch, was ich nicht haben werden:

- AD, Sport-, M-, dicke Schlappen, was anderes als 18"

Ihr seht schon, ich bin eher der Cruiser. Ich werde sehen, wann mir das eine oder andere sportive
Feature fehlen wird.

Bestellt hab ich ihn Mitte September, 1. Liefertermin wurde mir für die Woche vor Weihnachten zugesagt.
Und jetzt kommt das Dicke: gestern Anruf vom 🙂: ihr Fahrzeug kann bereits Ende Nov. abgeholt werden.

Ich stell mir das so vor:
Spantanburg - BMW-Fertigungszentrum - E70-Fertigungs-Linie - Band 2:
Gespräch zwischen 2 Monteuren: Hey Carl, schau mal, da will einer nen roten. Meint Joe dazu: dann werden wir ja endlich das olle rote Teil da hinten los, den wir am Anfang mit rot versaut haben.

Deshalb kommt das Teil soviel früher und Weihnachten ist heuer für mich schon Ende November.

Spass beiseit: ich vemute aber eher, dass die aktuelle Krise doch zu einigen Stornierungen in letzter
Sekunde geführt hat und dann eben die verbleibenden Aufträge schneller abgefertigt werden können.

Ich hatte beim Beobachten des Forums nicht den Eindruck, dass bereits zugesagte Liefertermine plötzlich
wesentlich früher erfüllt werden können.

Was ist dazu Eure Meinung ?

P.S: natürlich wird's demnächst schöne Bilder geben, aber das haben schon andere 'rote' hier versprochen. Vermutlich kommt das Rot so schlecht raus, dass man sich dann dafür schämt. Werden sehen.

UND - hätte ich fast vergessen - ist mein erster BMW, versteht sich dann von selbst, dass es auch mein erster  X5 sein wird.

Gruß an alle Dauergrinser
Manne

55 weitere Antworten
55 Antworten

Ich denke, daß die Dachreling in schwarz eine gute Entscheidung ist - mit silber wären da einfach zu viele Farben im Spiel. Hast Du die Shadowline dazu genommen?

Diese Bilder kennst Du schon, oder? http://www.x5world.com/x5-e70-forum/49536-bmw-x5-vermillon-red.html

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von ZettaQuattro

Ich denke, daß die Dachreling in schwarz eine gute Entscheidung ist - mit silber wären da einfach zu viele Farben im Spiel. Hast Du die Shadowline dazu genommen?

Diese Bilder kennst Du schon, oder? www.x5world.com/x5-e70-forum/49536-bmw-x5-vermillon-red.html

Gruß Martin

Servus Martin,

natürlich kenne ich das Bild, trotzdem Danke für den Link.

Das mit der Shadowline hat mir anfänglich Kopfschmerzen bereitet, da der Konfigurator bei Wahl der Exeriour Line Aluminium satiniert auch die Shadowline mit anzeigt. Ich hab meinen 🙂 gefragt und der
hat bestätigt, dass das so ist. Werden sehen, was ich tatsächlich bekomme.

Bis auf das Aero-Paket wird meiner dann etwa aussehen wie auf X5World.com.
Nur die Farbe ist hoffentlich nicht so wie bei mir dargestellt.

Aber ich hab auf 3 TFTs sowieso 3 verschiedene Rot bei diesen Bildern. Und keins kommt der Realität
nah. Letztlich hab ich ja beim 🙂 meine Farb-Konfig aus seinem Muster-Arsenal zusammengestellt und
abgenickt.

In 4 Wochen bin ich schlauer. Und, sonniges Wetter vorausgesetzt, gibt's alsbald Bilder.

Manne

Hallo Manne 🙂

ich denke mir schon das Bild der Leute die neben Deinem X5 stehen werden und der erste Gedanke wird sein -> "warum läuft der Motor nicht?" 😁

Bin absoluter Benziner-Fan, auf Deine ersten Fahreindrücke bin ich scohn gespannt wie ein alter Regenschirm 😁

Ich stelle mir jetzt den X5 so vor, daß es im Endeffekt auf jeden Fall gut aussehen wird, da Du die Farben nicht zu sehr vermischt hast. Die schwarze Innenausstattung, die Sonnenschutzverglasung mit Shadowline und die schwarze Dachreling geben mit der Farbe sicherlich ein stimmiges Bild ab!

Das Foto verfälscht die Farbe in meinen Augen auch - der X6 den ich mehrmals gesehen habe sieht dünkler aus - wirklich eine wunderschöne Farbe!

Welche Felgen hast Du genommen? Hast Du ein Konfigurator-Bild?

Gruß Martin, der leider schon auf Winterfelgen fährt 🙄

Servus Manne,
du kanst Dir ja mal die Bilder auf meiner Seite anschauen, mein X6 ist auch Vermilionrot mit schwarzem Alcantara und 21" Doppelspeiche 215 in Ferricgrey und die Winterbereifung ist auf den original 258er Felgen drauf.

Link 1: http://mein.auto-treff.com/10173-3.bmw
Link 2: http://mtfreunde.yooco.de/beta/gallery/breitix/

Beste Grüße
Peter (breitix)

Ähnliche Themen

Wie an den Bildern von Peter zu sehen ist das Interessante an der Farbe, daß sie je nach Licht anders wirkt - ein Mal heller, ein Mal dünkler. Vor allem aber im Sommer und im sauberen Zustand zieht das Auto sicherlich viele Blicke auf sich. Ich muß Euch aber eines gestehen - ich weiß nicht ob ich mich getraut hätte 😁 Der E60 ist das dritte Auto in Folge in schwarz. Auch den Smart für meine Freundin habe ich in schwarz gekauft 😁 Naja, vielleicht ist beim nächsten BMW dann Abwechslung angesagt 😉

Gruß Martin

Hi Folks, hallo Martin,

Also bei den Felgen werde ich jetzt wohl die große Enttäuschung sein.
Standard 209 sowohl für die Sommer- wie auch die gleich mit-georderten Winter-Schlappen.
Also 255/55 R18 vorn, hinten, links und rechts.

Was mit im Vorfeld nicht gelungen ist, obwohl vollmundig vom 🙂 versprochen wurde, war eine Probefahrt
mit einem 3.0si. Hatte einen 3.0d und ein überaus genussvolles Wochende mit knapp 750 km Probefahrt.
Das beste was mir lange passiert ist.

Auf meinen Wunsch hin hab ich dann ein 330i-Cabrio übers Wochenende bekommen, das bis auf eine andere Getriebe-Übersetzung dieselbe Motor-/Getriebe-Kombination hatte.

Natürlich ist das ein Apfel-/Birnen-Vergleich. Aber wenn mein Dicker nur ansatzweise dieselbe Laufkultur
entwickelt, dann bin ich zufrieden. Und wie du (Martin) ganz richtig sagst, imemr nochmal hinhören, ob der
Motor nicht noch läuft.

ZU deiner Farbeinschätzung zum Bild auf X5World zu Realität X6, bei mir ist's andersrum, ich hab das Rot
real heller in Erinnerung. Aber genau das ist das Problem mit der Farbe.

Ich könnte mir anhand von User- und Konfigurator-Bildern auch nicht vorstellen, dass irgendjemand
das Tabakbraun für das Leder wählt. Das kommt bei mir raus wie ka...-braun wie es in den 70ern für
Plastikmöbel verwendet wurde.

Vermutlich braucht man einfach einen farb-kalibrierten Monitor. Selbst auf der Konfig-Leinwand beim 🙂
sah das alles besch... aus. Nur seine Lack- und Lederproben waren letztlich draussen in der Sonne für
mich ausschlaggebend. In Verbindung mit dem Gefühl, das ein roter X6 farblich bei mir damals ausgelöst
hat, hab ich mich entschieden.

Äh ja, GANZ WICHTIG, meine bessere Hälfte hat natürlich das letzte Go bei der Farbwahl gegeben.

Frauen verhalten sich zu Farbe letztendlich so wie Männer zu Hubraum/Leistung/Drehmoment/... 😉.
Das ist wichtig, denn wir Männder übersehen vor lauter wichtiger Features doch manchmal ganz profane
Dinge. Frauen haben da doch eher einen globalen Blick.

Und innen, ja da hab ich mich erfreulicherweise auch vom Forum leiten lassen. Zuerst dachte ich, das
Standard-Alu-Zeugs langt. Bis ich hier gelesen hab, dass das nur so aluminiertes Plastik sei.
Also dann eben doch noch mal den Konfigurator angeschmissen und das 'Alu längsschliff fein' reingesetzt.
Da könnt mich nur stören, dass das Edelstahl-Armband meiner Uhr am linken Arm irgendwie mit dem Alu
kollidieren wird. Das ist mir schon beim VFW aufgefallen. Die Uhr gehört bei mir nach links und der Arm
auf den 'Fenster-Sims'. Da muss ich wohl gleich zu Anfang irgendwas ändern, sonst ist das Längsschliff
bald eine Kreuz und Quer-schliff.

Hat da von Euche jemand Probleme ? Gibt's da ne Lösung ausser akzeptieren oder Holz ?

Was mir erst im letzten Augenblick klar wurde, dass der Standard-Dachhimmel in Verbindung mit Leder Schwarz (oder sonst. dunkle Farben) überhaupt nicht geht. Auch ein Erfolg dieses Forums hier.

(Mann, schon wieder ein Roman, ich hab definitiv den falschen Beruf).

Manne

Hallo 🙂

die Standard Felgen sind auch OK, für den Winter sind 18" sowieso besser geeignet als alle anderen, vor allem wenn man in Schnee unterwegs ist oder auch Mal ab und zu einen Ausflug in die Winterregionen macht. Da reicht bei größer dimensionierten Rädern dann ein Ausrutscher und die Felge muß getauscht werden. Im Winter fahre ich also auch lieber eher etwas kleineres mit höheren Reifen.

Bei der Felgenwahl hätte ich mich wahrscheinlich genauso entschieden. Zumindest vorläufig - da es die einfachste Komponente ist, die man tauschen kann. Laut Preisliste gibt es ja noch die 210er, die 450 €uro Aufpreis kostet und auch nicht größer oder breiter ist -> somit fällt die schon mal durch. Die 19" 211er und 212er kosten wiederum schon 1.210,- €uro mehr und reißen mich auch nicht vom Sessel - da ist optisch einfach zu wenig Abgrenzung zu den Serienfelgen. Dann bleibt da eh nur noch 20" in Verbindung mit dem Sportpaket was dann wieder auch teuer wird. Außerdem gibt es über Ebay oft günstige Angebote von BMW-Händlern für Kompletträder, da kann man dann mit ruhigem Gewissen zu einer größeren Dimension greifen.

Gruß Martin

Sch... jetzt ist mir meine 4-seitige Antwort verloren gegangen. Gott sei Dank für Euch.

Ich dachte mir, ohne AD muss du dir halt den Abstand zur Strasse mit einer etwas größeren
Reifenhöhe erkaufen. Ohnehin schaut bei der Farbe keiner mehr auf die Räder.
Kann nur hoffen, dass ich jetzt keine Dunlops bekomme. Scheinen ja nicht die Hits zu sein.
LAut 🙂 kann man das nicht beeinflussen. Allerdings hab ich bei den WR Dunlop abgewählt.

Wie haltet ihr das im Übrigen mit dem Schriftzug ?

Ich hab den jetzt weggelassen. Dachte die Neider muss man nicht mit der Nase drauf stoßen.
Aber das Fahrzeug wirkt ja auch ohne Bezeichnung.

Manne

Gute Entscheidung mit den Dunlop Reifen! Je weniger von denen desto besser 😁

Ich bin eigentlich ein Fan von Schriftzügen, aber das ist wiederum Geschmacksache. Vielleicht wäre es bei Deinem Motor sogar von Vorteil den Schriftzug mitzubestellen, da er dann weniger Diebe auf sich "zieht". Benziner, besonders die R6, sind beim X5 eher weniger gefragt 😉 Andersrum bei den V8 und Dieseln.

Gruß Martin, der die 4-Seiten-Antwort gerne gelesen hätte 😁 (hab selten soviel Zeit wie heute fürs Forum - Frau ist weg für 3 Tage 😁 )

Martin, dann wollen wir die Zeit nützen.

Das mit dem Schriftzug als Diebstahl-Prävention hat natürlich was für sich. Ich dachte da wohl
mal wieder zu sehr an meine Mitmenschen anstatt an mich.

Ich fürchte nur, dass es dafür zu spät ist, da er ja schon in 4 Wochen bei mir auf dem Hof steht.
Da wird der wohl schon langsam Sseewasserfest gemacht und verladen.

Da is' wohl nix mehr mit Änderungen. Werd aber meinen 🙂 gleich am Mo nochmal damit beglücken.
Und spätestens beim Abholen werd ich da mal nachhaken. Nur für lau wird's das nachträglich nicht
mehr geben.

Technisch schwierig ist das aber nicht. Das Zeugs ist nur aufgeklebt. Das hab ich mal beim X6 im
Grip-Motormagazin gesehen. Und ich glaub nicht, dass das beim X5 anderst ist.
Vorausgesetzt, der Untergrund ist sauber, bekommt das jeder auch nachträglich hin.

Danke für den Tip

Manne

Ist ja auch nicht weiter schlimm mit dem Schriftzug - hat beides Vor- und Nachteile. Ich denke auch oft von der Perspektive, daß es doch mehr Neider als Nicht-Neider auf diesem Planeten gibt. Vor allem muß ich das in meinem Geschäft auch berücksichtigen, daß ich nicht zu sehr ins Auge falle, aber doch ordentlich unterwegs bin - und da ich seit vielen Jahren großer BMW-Fan bin möchte ich auf diesen "Luxus" nicht verzichten.

Der Schriftzug ist bei allen BMWs nur aufgeklebt und wird nach z.B. Reparaturen mit Schablonen aufgeklebt, damit er an der richtigen Stelle sitzt. Man sollte aber beim Ausführen mit dabei sein, damit das kein Lehrling macht, der seine Brille zu Hause vergessen hat 😁

Schönen Nachmittag noch,

Martin

Ok Martin,

hört sich gut an, mal sehen was die Gemeinde dazu meint.
Ebenfalls noch nen schönen Rest-Nachmittag ...

Manne

Hallo Manfred,
auch von mir ein herzliches WILLKOMMEN und gleich auch noch ein Kompliment (zurück): mit Deinem sachlichen, gleichwohl aber auch lustigen Schreibstil / Wortwahl bist Du hier bestens aufgehoben! Und mit der spontan gezeigten Aktivität bin ich mir sicher, kommst Du schnell in den Club der Tausender...  😁
Eine kurze Wartezeit wünscht... X5_NewBee

Danke für die Willkommens-Geste.

Denke mal das Leben ist zu kurz, um immer Ernst zu sein. Und um sich nicht mal was zu gönnen, z. B. nen X5. Im Übrigen muss ich ja noch im Alters-Thema posten, da gabs irgendwo glaub ich ne 'Liste'. Da werd ich ein wenig das Alter anheben.

Ob ich natürlich noch so viel Zeit für Posts habe, wenn erstmal der rote Dicke auf dem Hof steht, wird man sehen. Einen Erfahrungsbericht wird's sicher geben.

Jedenfalls vielen Dank für die allseits nette Aufnahme

Manne

Zitat:

Original geschrieben von X5_Newbee

... und gleich auch noch ein Kompliment (zurück): mit Deinem sachlichen, gleichwohl aber auch lustigen Schreibstil / Wortwahl bist Du hier bestens aufgehoben!

100% Zustimmung für meinen Namesvetter, habe eben nach dem Durchlesen des Threads haargenau das gleiche gedacht! 😎

Grüße
Dirk (der tippt, das Manne business-mäßig in der schreibenden Zunft zuhause ist 😉) 

Deine Antwort