Neuer E36 worauf achten, eure Meinung ist gefragt
Hi Leute,
Mein alter 316i hat den Geist aufgegeben nun suche ich eine neue E36 Limousine oder ein Coupe
Preisklasse so 1500 bis 2800 Euronen. Nach einiger Suche habe ich diese E36 320i Limo auf autoscout gefunden : http://www.autoscout24.de/DetailsGTM.aspx?...|as
Mich würde mal interessieren was ihr von dem haltet, oder worauf ich vieleicht achten sollte.
Und was kann ich für mein Studenten-Budget überhaupt erwarten ?
Vielen Dank schonmal im Vorraus
MfG Speeddrift
Beste Antwort im Thema
Der Rahmen von den FL Nieren geht weiter über den Rand hinaus, die Form ist von vorne gesehen eher trapezförmig im Vergleich zu den vFL, die sind eher rechteckig mit abgerundeten Ecken.
Außerdem sind die Nierenstäbe nach außen gewölbt während sie beim vFL eher gerade und weiter nach innen versetzt stehen.
Gugg in meine Garage, ich habe vFL😉
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von grande_cochones
So, jetzt ein neuer Versuch, guck mal ganz genau:
😉
jetzt sehe ich was :-D die oberen sind mehr viereckig und unteren etwas runder. stimmts? wenn ja welche ist welche? :-D
*FL erklärung für idioten* { so sollte das thema heissen :-))
Zitat:
Original geschrieben von dr.one
jetzt sehe ich was :-D die oberen sind mehr viereckig und unteren etwas runder. stimmts? wenn ja welche ist welche? :-D*FL erklärung für idioten* { so sollte das thema heissen :-))
😁 Das kriegen wir schon.
Die oberen sind vor Facelift und die unteren Facelift.
Bei den unteren geht auch der Chromrahmen mehr über die Kante nach außen, wie es dann auch beim e46 war. Und die Nierenstäbe sind nach außen gewölbt, auch wie bei den späteren Modellen.
Zitat:
😁 Das kriegen wir schon.Zitat:
jetzt sehe ich was :-D die oberen sind mehr viereckig und unteren etwas runder. stimmts? wenn ja welche ist welche? :-D*FL erklärung für idioten* { so sollte das thema heissen :-))
Die oberen sind vor Facelift und die unteren Facelift.
Bei den unteren geht auch der Chromrahmen mehr über die Kante nach außen, wie es dann auch beim e46 war. Und die Nierenstäbe sind nach außen gewölbt, auch wie bei den späteren Modellen.
werde gleich versuchen auf der strasse zu raten wer was hat 🙂) glaube aber kaum dass es klappt wegen 3 st. schlaff =))
das die chrom rahmen etwas dicker sind, ist mir auch aufgefallen aber dachte liegts einfach an nieren oder so. das ist gut dass ichs auch dadurch erkennen kann.
Und zum Auflösen kanns du dir dann immer die Seitenblinker ansehen😉
(natürlich solange alles original ist)
Ähnliche Themen
Naja glaube seiten blinker haben ja nur mpackete oder?
Und hat meine kaare auch vfl oder? 94er bj. November.
Zitat:
😕
Wo hast du denn bitte diese Info her?
Abgesehen von den ersten Baujahren (da waren sie Sonderausstattung) haben alle e36 Seitenblinker, unabhängig von der Ausstattung.
Nur eben vFL und FL unterschiedliche.
Ich seh schon, da hab ich wohl die Büchse der Pandora geöffnet mit den Blinkern...😁
Zitat:
Weiß ich nicht, ich kann sie nicht sehen😉
Zitat:
😕Zitat:
Wo hast du denn bitte diese Info her?
Abgesehen von den ersten Baujahren (da waren sie Sonderausstattung) haben alle e36 Seitenblinker, unabhängig von der Ausstattung.
Nur eben vFL und FL unterschiedliche.Ich seh schon, da hab ich wohl die Büchse der Pandora geöffnet mit den Blinkern...😁
Zitat:
Weiß ich nicht, ich kann sie nicht sehen😉Zitat:
Naja habe mehrere gesehen die auch 94er bj waren und keine seitenblicker hatten. Habe mehrere mpackete aber mit.seitenblinkern gesehen. Deswegen.
Es geht auch darum ob meine abwerk vfl hatte oder ned. Cap muss es bestimmt wissen.
ab 94 waren Seitenblinker Serie, vorher Sonderausstattung.
Es war weder von M-Paket noch vom Motor abhängig.
Ähm, sag doch einfach was für ein Auto mit welchem Baujahr du hast, 318is alleine sagt nichts darüber aus.
Oder kennt Cap bereits dein Auto?
Ich kenne nur die Fetzen,die er davon reingestellt hat.Is eine 318is Class2 Limo....wobei ich noch keine Fahrgestellnummer bekommen hab,um das zweifelsfrei festzustellen,da hat er wohl Schiß vor irgendwas,ich weiß es ned.... *schulterzuck*
Facelift gabs erst ab 9/96 beim E36.Und das bezieht sich hauptsächlich auf Niere/Nierenblech und Seitenblinker/Kotflügelausschnitt.
Ein 94er ist also Vorfacelift.
Seitenblinker waren Serie ab 9/94 bei der Limo,davor Sonderausstattung,wobei es immer mehr Leute wurden,die diese SA geordert haben,je näher der Wagen zur Serieneinführung der Seitenblinker gebaut wurde.
Also ein 92er oder 93er hat das eher seltener,an einem 94er findet mans schon recht oft.
Und wie bereits erwähnt,hat das nichts mit irgendwelchen Stoßfängerpaketen oder sonstigen Ausstattungsmerkmalen zu tun.
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Ich kenne nur die Fetzen,die er davon reingestellt hat.Is eine 318is Class2 Limo....wobei ich noch keine Fahrgestellnummer bekommen hab,um das zweifelsfrei festzustellen,da hat er wohl Schiß vor irgendwas,ich weiß es ned.... *schulterzuck*Facelift gabs erst ab 9/96 beim E36.Und das bezieht sich hauptsächlich auf Niere/Nierenblech und Seitenblinker/Kotflügelausschnitt.
Ein 94er ist also Vorfacelift.
Seitenblinker waren Serie ab 9/94 bei der Limo,davor Sonderausstattung,wobei es immer mehr Leute wurden,die diese SA geordert haben,je näher der Wagen zur Serieneinführung der Seitenblinker gebaut wurde.
Also ein 92er oder 93er hat das eher seltener,an einem 94er findet mans schon recht oft.
Und wie bereits erwähnt,hat das nichts mit irgendwelchen Stoßfängerpaketen oder sonstigen Ausstattungsmerkmalen zu tun.
Greetz
Cap
na siehste ? :-D VFL. sag ich doch cap weiss es :-P
habe nichts zu verbergen oder sonstiges. letztes mal in anderem thema meinstest du ich soll selber nachschauen auf der seite. wurde nicht nach FGNr. gefragt.
FK05081
jetzt kapiere ichs warum meine kumpels die seitenblinker nicht haben. danke
apropos fgnr und das andere thema. habe ich vergessen zu fragen was Lenkanschlag sein soll? steht unter sonder ausstatung bei meiner kaare und ich habe alle bis Lenkanschlag. weiß aber ned was das sein soll
S960A LENKWINKELBEGRENZUNG
Das bedeutet,das breitere Reifen fahrbar sind,ohne Nachrüstung der LEB (Lenkeinschlagbegrenzung),da schon ab Werk verbaut.
Diese SA verhindert,das die Reifen bei vollem Lenkeinschlag innen im Radhaus schleifen.
Üblicherweise ist dann aber noch die SA "Breitere Bereifung" in der Liste.Weiß ned,warum se hier fehlt.
Standard wars in den ClassII jedenfalls ned.Ob man das separat ordern konnte,weiß ich auch ned.
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
S960A LENKWINKELBEGRENZUNGDas bedeutet,das breitere Reifen fahrbar sind,ohne Nachrüstung der LEB (Lenkeinschlagbegrenzung),da schon ab Werk verbaut.
Diese SA verhindert,das die Reifen bei vollem Lenkeinschlag innen im Radhaus schleifen.
Üblicherweise ist dann aber noch die SA "Breitere Bereifung" in der Liste.Weiß ned,warum se hier fehlt.
Standard wars in den ClassII jedenfalls ned.Ob man das separat ordern konnte,weiß ich auch ned.
Greetz
Cap
Das ist ja mal geil. Soweit ich verstanden habe,werden auf der seite alle meine sonderausstazungen die bestellt wurden, aifgelistet.gibt es ne liste dass alle mögliche sonderaustatungen aufgelistet sind?möchte wissen was noch bei mir fehlt für eventuelle nachrüstung :-D
Ps. Stehen auch diese auf welche papiere wie zb brief oder so? Glaube das erleichtet mir soger die eintragung der felgen
. Irgendwas schwarz auf weiss für tüv ?
Im TeTis gibt es ne Liste ALLER SA,aber das sind dann alle SA seit Beginn der Auflistung bis heute für alle Baureihen.
Was du noch willst,verstehe ich ned,erklärs mal anders....
Greetz
Cap
Wenn ich dr. one richtig verstehe, will er eine Liste aller damals möglichen und erhältlichen SAs um diese alle nachzurüsten. Zum Preis das der Wagen vollausgestattet und mit allem Edel und Nobel nicht mehr von der Stelle kommt. 😁
Ach neeee......danke,das du mich aufklärst.....aber lies mal,was ich in meinem letzten Posting geschrieben hab.....
Und dann liest nochmal den Teil hier durch:
Zitat:
Ps. Stehen auch diese auf welche papiere wie zb brief oder so? Glaube das erleichtet mir soger die eintragung der felgen
. Irgendwas schwarz auf weiss für tüv ?
Und wendest deine hellseherischen Kräfte nochmal an und sagst mir,was das bedeuten soll,ich verstehe nämlich KEIN Wort....
Greetz
Cap 🙄