Neuer E36 Fahrer
Hi, bin jetzt nun auch seit einer Woche E36 Fahrer. Mein neues Schätzchen ist ein bostongrüner 320i M50tu mit M-Fahrwerk, Klima, usw. Werde bei Gelegenheit mal ein paar Bilder schießen, leider haben sich schon paar im Lack verewigt ( Kratzer 🙁 ). Ansonsten hab ich original BMW 16 Zöller mit 225/50/16 drauf. Alle Verschleißteile neu, Auto ist von einem Arbeitskollegen 😉. Inspektion II war vor 10000km und gelaufen hat er nun 139000 km. In Planung ist ein Reuter SS, hab eine Sondereintragung bekommen dafür, hoffe mal das geht gut. Der Sound des M50 ist natürlich ein Genuss, der Hauptgrund für den Verkauf meines E30. Vebrauch liegt bei im Moment sagenhaften 8,7 Liter ( fahre meist Strecken über 30 km und hauptsächlich Bundesstraße ).
MfG
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Blueiceman 13
Über den Drecksn....r wäre ich längst zweimal drübergefahren dann ist Schicht im Schacht.
Zum Glück war es kein Weißer ........ !
Kommst von drüben ?
Zitat:
Original geschrieben von Blueiceman 13
Über den Drecksn....r wäre ich längst zweimal drübergefahren dann ist Schicht im Schacht.
*dito* 😁
Und net nur,weil er schwarz ist😉
Mit dem unter 23 Jahre alt sein meinst du wahrscheinlich die Versicherung. Was die Typklassen betrifft sind der 320i und der 323i da in Haftpflicht und Teilkasko meiner Erfahrung nach gleich eingestuft. Wenn man sein alten E36 also nicht Vollkasko versichern will, macht es keinen Unterschied.
Ein 323i hätte sich wahrscheinlich mehr gelohnt, aber die Auswahl an 320i ist größer und ein wenig billiger sind die schon, das stimmt wohl.
Warum hast du dir keinen 320i mit neuerem M52 Motor genommen?
Zitat:
Original geschrieben von Fighter_2k
....
Warum hast du dir keinen 320i mit neuerem M52 Motor genommen?
Warscheinlich weil sich der M50 einfach besser anhört...😉 Ist schon ein hörbarer Unterschied!🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 1986
Hi Beamer95, danke. Für einen 28er hat es leider nicht gereicht. Man kann heutzutage echt kaum noch einen 20er bezahlen, wenn man unter 23 ist.
MfG
Hey hey ... und es wird net besser werden ...
Hi, erstmal sehe ich den Reuter ESD nicht als verbasteln an. Werde bis auf weiße Blinker auch sonst nichts weiter ändern. Hab den M50 wie schon gesagt wegen dem Klang genommen, hatte ich schon länger vor. Außerdem weiss ich bei dem Wagen, dass er top gepflegt wurde. Hab 4500 € für ihn bezahlt, Winterräder auch auf original Alu mit 205er Michelin ( neu ). Ich weiss, ihr denkt sicher überteuert, aber man muss auch bedenken, Querlenker erst neu, Pendelstützen neu, Bremsscheibenj+Beläge vorn und hinten neu, Kupplung vor 5000 km neu, Luftfilter neu, Zündkerzen neu, und Inspektion 2 wie gesagt erst vor kurzem gemacht. Desweiteren hab ich noch einen Ölwechsel gemacht, den er bezahlt hat. Bin sehr zufrieden, lediglich ein klein wneig Rost in den hinteren Radläufen, wird nächstes Jahr bei uns in der Niederlassung in der Karosserie behoben.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Kredenschel
Hi 1986!
herzlichen Glückwunsch zum geglückten Transfer ins E36er-Lager.
Dein angegebener Verbrauchswert is echt top.
Kann man nicht meckern.
Als bei mir noch der 2 Liter Block (M52) drin war, bin ich keinenfalls unter 10 Liter gekommen. Und da musste ich schon immer aufs Gaspedal aufpassen.
Den 2,8er fahre ich, ohne dauernd aufs Gaspedal zu achten, auf 7,4 Liter.
Is klar! 7,4l! Auf 50km vielleicht... 😁
Mfg
Peter
Wenn ich mir mit 20 schon nen 328i hätte leisten können...
halt wart a mal... ich war ja 20 als ich mir meinen gekauft hab 😁 😁
Das war die beste Entscheidung, die ich je getroffen habe 😁
MFG Freshmaker
Ich war damals 18 als ich mir meinen ersten 323i gekauft habe. Wenn man jung und ungebunden ist und sonst keine Verpflichtungen hat kann man doch gut n teures Auto fahren.
Zitat:
Original geschrieben von ti_comp
Ich war damals 18 als ich mir meinen ersten 323i gekauft habe. Wenn man jung und ungebunden ist und sonst keine Verpflichtungen hat kann man doch gut n teures Auto fahren.
seh ich auch so... so hat sich bei mir das elende 10 monate lange zivi dasein wenigstens gelohnt 😁
Von mir auch Herzlich Willkommen 🙂
Ich sag' nur Fotos.... 😁
Und zu dem Typ im Video: 🙄
Aber mal ehrlich, was willst Du machen, wenn Du allein im Auto bist, kein anderer Verkehrsteilnehmer reagiert und noch'n paar "buddies" von ihm drumrumstehen?
Wäre er allein gewesen, hätte er sich wahrscheinlich nicht getraut...
Ich wüsste nicht was ich gemacht hätte, aber wenn's um's Auto geht verstehe ich keinen Spass mehr 😁
Spätestens beim ersten Kratzer wären mir die Nerven durchgegangen und ich mit'm Messer rausgerückt, welches immer im Handschuhfach liegt... 😉
Gruß,
Torti
Dann würdest danach genauso aussehen wie das Auto.
Son Typ - bestimmt mit Drogen vollgeballert - dem ist doch egal wenn du n Messer in der Hand hast. Wenn du auf den losgehst, dann dreht der doch erst richtig ab.