Neuer E-Macan
Ha, wusste ich’s doch: der EMacan kommt dieses Jahr im Herbst. 😁
3311 Antworten
Der Taycan hat HP 18 und VK 28 / 29 je nach Modell. Der Macan wird also in der Haftpflicht "etwas" teurer sein, aber als Indikation kannst Du den Taycan gut nehmen . . .
Die Leistung ist hier immer die maximale Dauerleistung über - ich meine - 30 Minuten.
Stimmt :
Im Internetauftritt oder in den Prospekten der Fahrzeughersteller wird in der Regel die kurzzeitig verfügbare maximale Leistung des Elektromotors bzw. bei Hybridfahrzeugen der Kombination aus Verbrennungs- und Elektromotor, die sogenannte Systemleistung, angegeben. Diese (inoffiziellen) Leistungsangaben werden allerdings nicht in die Zulassungsdokumente eingetragen.
In den Zulassungsdokumenten steht für reine Elektrofahrzeuge die sogenannte 30-Minuten-Leistung bzw. bei Hybridfahrzeugen ausschließlich die Leistung des Verbrennungsmotors. Beide Leistungsangaben werden vom Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) aus der EG-Typgenehmigung entnommen und in den Typdatensätzen aufgeführt. Der GDV veröffentlicht nur die offiziell vom Kraftfahrt-Bundesamt festgestellten Leistungsangaben.
Sixt bietet mittlerweile doch erheblich bessere Leasingkonditionen als Porsche die in einem vernünftigen Verhältnis stehen. Der Leasingfaktor ist jedenfalls erheblich besser. Wo genau er liegt müsste man ausrechnen.
Ähnliche Themen
Macan Turbo bestellt als Leasing für 3 Jahre - wird unser erstes Elektroauto und „verdrängt“ unseren Cayenne Coupé. Als Übergang wird ein klassischer Macan ab Mai gestellt/gemietet. Lieferankündigung ist September/Oktober mit schriftlichem Hinweis, dass Lieferverspätungen zu erwarten sind, weil neue Produkteinführung.
Auto wird Eisgrau metallic mit den schwarz lackierten RS Spider Felgen in 22. Da wir im letzten Jahr eine recht groß dimensionierten Solarinfrastruktur (E3DC) zuhause haben installieren lassen, war dieser Schritt für uns als Fahrzeug für meine Frau vorgegeben (hoffentlich meist Selbstversorger). Auch werden hier keine regelmäßigen Fahrten über 300km Autobahn zu erwarten sein.
Die Konditionen sind mit denen eines Verbrenners allerdings absolut nicht vergleichbar. Will über Zahlen in Detail nicht diskutieren, aber ein Audi RS6 Perf im Privatleasing (bei gleichen Voraussetzungen) wäre nicht teurer gewesen und da sprechen wir von knapp 180t€. Das Problem beim Macan sind wohl die Erfahrungen des Taycan…Thema anzunehmender Restwert nach Leasingende…
Bin mal auf den Übergangs-Verbrenmer-Macan gespannt (mir gefällt das Auto nicht mehr so gut weil Design ist nun wirklich in die Jahre gekommen…wäre keine Alternative gewesen) und freuen uns auf den Macan Turbo ab hoffentlich September.
Keine Sorge, auch Langstrecken klappen sicher gut. Am besten mindestens 2 Ladekarten besorgen. Kostenlose reichen bei euch bestimmt, da ihr zuhause laden könnt. Gleich am Anfang, wenn er da ist, THG-Prämie irgendwo beantragen.
j.
Zu solchen Konditionen käme ich niemals auf die Idee so ein Auto zu leasen/finanzieren. Warum das Geld nicht gleich aus dem Fenster werfen?
... nur zur Info... gerade im Newsletter meines PZs gelesen.
*ohne Wertung*
Grüße 😎
Anzahlung gibt es geschenkt 😎
Der Konfiguration bei Sixt ist zwar online und man kann auch ein Angebot anfordern. Dann wird einem allerdings gesagt der Macan 4 steht nicht zur Verfügung. Wenn man dort den Leasingfaktor berechnet kommt auf ungefähr 1,0! Das wäre akzeptabel. Seltsam dass der Macan dort auf der Internetseite angeboten wird aber gar nicht verfügbar ist. Der Kundenberater kann einem auch nicht sagen ob er jemals verfügbar sein wird!
Ich hatte zufällig auch heut Morgen mal eine Anfrage gestellt. Kam auch nix festes zurück. Aber, die angegebene Rate wäre ja auch mehrere Welten unter Porsche Angeboten. Too Good to be true. Wäre es nicht Sixt, würde ich sofort einen Scam vermuten
Das ist nicht wirklich Sixt oder zumindest nicht „direkt“ Sixt . . . das läuft unter Sixt Neuwagen powered by Allane.
Ist auch etwas merkwürdig auf der website den E-Macan konfigurierbar ganz konkret mit Raten anzubieten und dann bei einer Angebotsanforderung ist er nicht verfügbar. Das kam auf meine Anfrage zurück :
„vielen Dank für Ihre Anfrage und das damit verbundene Interesse.
Gerne habe ich für Sie die Baubarkeit Ihres Wunschfahrzeuges prüfen lassen und muss Ihnen leider mitteilen, dass das Fahrzeug aktuell bei uns nicht bestellbar ist.
Dies kann an unterschiedlichen Faktoren liegen, wie z.B. einem Modelljahreswechsel, fehlende Bauplätze in der Produktion oder aber auch hersteller- oder händlerbedingte Konditionsanpassungen, o.ä..
Zurzeit liegen mir keine Angaben vor, ob bzw. ab wann das Fahrzeug wieder bestellbar sein wird.“
Hallo Zusammen ! Hat schon jemand den E Macan zum Kauf bestellt. Mit was für Rabatten kann man da rechnen ? Also kein Leasing. Danke
Hatte für den Macan 4 knapp 5% geboten bekommen.
War jetzt mal ein erstes hineinschnuppern.
Bestelle kein Fahrzeug mehr ohne Probefahrt.
Könnte aber durchaus sein, dass die Rabatte nicht besser werden - zumindest in Ö scheint der extrem gut zu gehen.
Aber wird in D auch nicht anders sein denke ich.