Neuer E-Macan

Porsche Macan 95B

Ha, wusste ich’s doch: der EMacan kommt dieses Jahr im Herbst. 😁

3323 Antworten

Hat jemand etwas (verlässliches) von einem SW-Update gehört?

Auf Facebook wurde berichtet, zumindest in den USA soll kurzfristig etwas kommen und angeblich nicht OTA sondern es soll ein Werkstattaufenthalt erforderlich sein…

Morgen zusammen,

aktuell ist die Farbe "papaya" gar nicht mehr auswählbar im Konfigurator. Ist das aufgrund eines Updates der Seite oder ist die Farbe generell rausgeflogen?

Hat da jemand was zu gelesen?

LG

Neues Modelljahr, neue Farbpalette. Das ist doch jedes Mal dasselbe.

Neue Farbpalette ist gut, es fehlt einfach nur eine Farbe, sonst hat sich nichts geändert, auch nicht am Preis oder der Serienausstattung, ein neues Modelljahr dürfte daher nicht der Grund sein, abgesehen davon, dass es für das MJ 2026 ein wenig früh wäre.

Ähnliche Themen

Es fehlt nur eine Farbe? Nein, es fehlen 100 Farben! Das ist doch einfach nur eine Betrachtungsweise und mit Farbe nach Wahl ist Papaya nach wie vor möglich. Kein Grund, sich darüber aufzuregen. 😉

Papaya gibt es auch als PTS-Farbe nicht mehr, auch nicht bei anderen Modellen. Vielleicht sollte man zuerst einen Blick in den Konfigurator werfen, bevor man irgendwelche falschen Behauptungen aufstellt.

Zitat:

@FortyTwo_GER schrieb am 7. April 2025 um 07:10:58 Uhr:

Zitat:

Papaya gibt es auch als PTS-Farbe nicht mehr, auch nicht bei anderen Modellen. Vielleicht sollte man zuerst einen Blick in den Konfigurator werfen, bevor man irgendwelche falschen Behauptungen aufstellt.

Für Geld bekommt man alle Farben der Welt!

Zitat:

@BlackLandySC schrieb am 7. April 2025 um 07:47:27 Uhr:

Für Geld bekommt man alle Farben der Welt!

Klar, für Geld bekomme ich den Macan auch als Cabrio. Hier geht es aber darum, dass im Konfigurator eine Farbe einfach so verschwunden ist.

Zitat:

@FortyTwo_GER schrieb am 7. April 2025 um 07:10:58 Uhr:

Solange eine Farbe nicht gesperrt ist, bekommt man die auch als PTS. Wo steht, dass Papaya gesperrt ist?!? Vielleicht sollte man sich mit der Marke mehr befassen, bevor man irgendwelche falschen Behauptungen aufstellt.

Vielleicht ist das ein Bonus für die alten Porschekunden, die schon mehrere Autos bei Porsche gekauft haben, aber für meinen E-Macan wollte ich eigentlich eine 911-PTS-Farbe wählen, was aber nicht ging. Und Du sagst jetzt, dass man jede Farbe wählen kann, selbst wenn diese bei keinem Modell als PTS angeboten wird. Wer hat jetzt recht? Du oder das Porsche Zentrum? Zur Info: die Option "Farbe nach Wahl Plus" gibt es beim Macan nicht.

Das Einfachste wäre, du bestellst in Luxembourg. Da gibt's Papaya auch noch für kleines Geld im Konfigurator.

Das hast Du aber gerade noch so die Kurve bekommen 😎

PS: und im amerikanischen Konfigurator kann ich weiterhin einen Verbrenner-Macan bestellen. Ich verstehe das ganze Rumgejammere der Petrolheads überhaupt nicht 😉

Hey! Wollte jetzt keine Papaya-Schlacht auslösen 🙂

Jetzt habe ich aber wieder ein anderes Anliegen: meine Konfi ist fast schon final, jetzt brauche ich noch Hilfe bei den Felgen. Es werden doch die 22" Felgen und da finde ich eine spezielle Farbe ziemlich sexy: entweder es ist "turbonit" oder "vesuvgrau". Wer kann mir da helfen, ich weiß es ist schwer zu beurteilen aber hier das Video dazu (ich hoffe ich darf das)

Sind zwei Videos aber das selbe Auto!

Ist das im Video die Farbe "turbonit" oder "vesuvgrau" ?!?

https://www.youtube.com/watch?v=M28uZnEcq9w

https://www.youtube.com/watch?v=5cHJNJWHbYg&t=196s

Danke!

Wird es jetzt doch ein turbo? Die Farbe turbonit ist den turbo-Modellen vorbehalten, soweit ich weiß. Und ehrlich, der Überflieger ist die Farbe turbonit jetzt nicht, ist halt "wärmer" als vesuvgrau.

Mein Testwagen hatte einiges an turbonit Zierrat, unter anderem 22 Zoll Macan Räder mit turbonit. Steht aktuell zum Verkauf (viele detailierte Fotos mit turbonit Elementen):

https://finder.porsche.com/.../porsche-macan-turbo-gebraucht-79R2EW

Zitat:

@FortyTwo_GER schrieb am 8. April 2025 um 16:06:01 Uhr:

Wird es jetzt doch ein turbo? Die Farbe turbonit ist den turbo-Modellen vorbehalten, soweit ich weiß.

Yepp, bin schwach geworden. Und es wird aventuringrün 🙂 🙂 habe die Farbe live gesehen und es hat zoom gemacht

Deine Antwort