Neuer E-Macan

Porsche Macan 95B

Ha, wusste ich’s doch: der EMacan kommt dieses Jahr im Herbst. 😁

3323 Antworten

Zitat:

@Bazingo schrieb am 17. Januar 2025 um 15:43:17 Uhr:

Zitat:

Von Leuten mit deiner Einstellung lebt Porsche.

Das stimmt für mich so.

Zitat:

@Bazingo schrieb am 17. Januar 2025 um 15:43:17 Uhr:

Möglichst billig zu produzieren um möglichst teuer zu verkaufen funktioniert nur in Ausnahmefällen.
Wenn der Källenius bei Mercedes fliegt, kann er es ja bei Porsche versuchen….

Mercedes habe ich nicht mehr im Fokus, der letzte Mercedes, der mich wirklich interessiert hatte, war der GLC F-Cell (Brennstoffzelle). Da schaue ich mir noch immer gelegentlich und wehmütig das tolle Motorvision-Video auf YouTube an.

Und was das "billig produzieren und möglichst teuer verkaufen" betrifft: dieser Punkt hat mich vom eigentlich geplanten SQ6 zum Macan getrieben, nachdem ich in einem SQ6 Platz genommen hatte und mir die Frage beantworten musste, ob diese Innenraumanmutung einem +100k Auto entspricht.

Zitat:

@Photon42 schrieb am 17. Januar 2025 um 15:27:13 Uhr:

Zitat:

@MatC21 schrieb am 17. Januar 2025 um 15:20:59 Uhr:

Bei mir war der Abstand Ausstattungsbereinigt vom 4S circa 15 CHF.

Also bei 15 CHF hätte ich nicht lange nachgedacht 😎

Tausend :/

Irgendwo ist das kleine t hin gerutscht, entschuldige.

Also ich bin bei Photon und dem Vorredner.

Ich sass auch im Q6 und das war definitiv keine 100t Wert. Der Macan ist deutlich wertiger.

Der Macan ist jeden Cent wert. In seiner Klasse gibt es nichts besseres, weder technisch noch von der Verarbeitung, Fahrwerk und Innenraum. Dazu noch ein Porsche, also echt ein Hingucker.

Ähnliche Themen

Gut dass wir das geklärt haben!

Mechanisch ist die Technik sicher top. Aber Elektronik und Software ist leider immer noch ein Schwachpunkt.

Und Windows 95 hat angerufen und will seine Icons zurück. 😁

@MartinBru dass Du offenbar ein Porsche-Kritiker bist, haben wir nun verstanden. Dazu brauchen wir aus meiner Sicht keine weiteren Ausführungen mehr!

Auch hier wäre es gut, wenn wir möglichst faktenbasiert und wenig subjektiv diskutieren. Dem einen gefällt's, dem anderen nicht.

Mir beispielsweise ist Tesla total zuwider, und zwar die Marke an sich (die meisten Tesla-Fahrer sind aus meiner Sicht aufgeblasene Wichtigtuer), als auch die Modelle und deren Bedienkonzept, sowie dass Musk alle Nase lang großkotzig was ankündigt und dann nicht liefert. Das spielt (hier) aber keine Rolle, ist meine persönliche subjektive Sichtweise.

Grüße, Markus

Das Bediensystem hat mir nicht gefallen. Da gibt es besseres.
Ob die Technik gut ist, wird die Zeit zeigen.
Software? Naja, das haben sie im Konzern auch nach Jahren noch nicht auf die Reihe bekommen….

Zitat:

@Bazingo schrieb am 18. Januar 2025 um 11:30:23 Uhr:

Das Bediensystem hat mir nicht gefallen. Da gibt es besseres.
Ob die Technik gut ist, wird die Zeit zeigen.
Software? Naja, das haben sie im Konzern auch nach Jahren noch nicht auf die Reihe bekommen….

Klar, es gibt immer was besseres, wobei das auch im Auge des Betrachters liegt. Mir persönlich gefällt das vielleicht altbacken wirkende Bedienkonzept des Macan mit den treffsicheren Kacheln und der geringen Verschachtelung äußerst gut. Mit dem zentralen Riesentablet im Telsa (aber auch bei anderen Mitbewerbern) über das wirklich alles gesteuert werden muss, komme ich überhaupt nicht klar. Dass - ähnlich wie in den Computerbetriebssystemen - Buttons immer mehr kontrastarmen und nicht richtig abgegrenzten Flächen weichen müssen (Stichwort "Flat Design"😉, empfinde ich während der Fahrt als wenig hilfreich.

Zitat:

@FortyTwo_GER schrieb am 18. Januar 2025 um 12:42:56 Uhr:

Mir persönlich gefällt [...]

Auch hier wäre es gut, wenn wir möglichst faktenbasiert und wenig subjektiv diskutieren. Dem einen gefällt's, dem anderen nicht.

Danke. Mein Hinweis war selbstverständlich generisch gemeint und nicht nur für Dich, gut dass Du das nochmal verdeutlicht hast.

Jetzt aber BTT bitte.

PS: Einen Beitrag musste ich eben löschen. Wir wollen den Thread ja nicht für individuelle Konversation nutzen und dann schließen müssen, nutzt dafür bitte PNs.

Deine Antwort