Neuer E-Macan
Ha, wusste ich’s doch: der EMacan kommt dieses Jahr im Herbst. 😁
3323 Antworten
Hat jemand von euch sich schon die Displayschutzfolien gekauft / Erfahrungen damit?
https://content.eu.porsche.com/.../TeqFinder?...(LL)&sp=0&bt=H2&mo=Macan%204S&co=18&ac=product&pr=B82E09834161320BC1258A2F00335F6D
Teilenummer: 9J1 044 000 71
Es ist einfach nur lächerlich von einigen hier im Forum, wie Wuehler1606 hier angegangen wird, nur weil er seine Eindrücke vom eMacan mitteilt.
Respekt an Sie, dass Sie mit der Situation so souverän umgegangen sind!
Habe nur mal meine Meinung gesagt, weil ich gerade alle E-Fahrzeuge in der oberen Klasse angeschaut habe.
Und beim Porsche war ich einfach nur enttäuscht.
Fahr mal den EQE SUV. Mir ist der zu groß, könnte aber für dich vllt. passen
Zitat:
@Desco schrieb am 12. November 2024 um 10:55:59 Uhr:
Habe nur mal meine Meinung gesagt, weil ich gerade alle E-Fahrzeuge in der oberen Klasse angeschaut habe.Und beim Porsche war ich einfach nur enttäuscht.
Fahr mal den EQE SUV. Mir ist der zu groß, könnte aber für dich vllt. passen
EQE SUV wäre auch ein Kandidat gewesen. Da hänge ich aber mit dem Knie an der Mittelkonsole. War nicht sonderlich angenehm.
Habe mich schon für den iX entschieden.
Ähnliche Themen
Zitat:
@mr646 schrieb am 10. November 2024 um 17:46:52 Uhr:
Hat jemand von euch sich schon die Displayschutzfolien gekauft / Erfahrungen damit?https://content.eu.porsche.com/.../TeqFinder?...(LL)&sp=0&bt=H2&mo=Macan%204S&co=18&ac=product&pr=B82E09834161320BC1258A2F00335F6D
Wozu soll so etwas nützlich sein? Ist absolut überflüssig m.E.n.
Runterfallen kann es ja nicht….
Zitat:
@Robert911 schrieb am 12. Nov. 2024 um 13:42:08 Uhr:
Wenn du eine Frau mit langen Fingernägeln hast macht das sehr wohl Sinn. Und für das kratzerempfindliche Klimapanel ist das auch ne gute Sache.
Zitat:
@Robert911 schrieb am 12. November 2024 um 13:42:08 Uhr:
Zitat:
@mr646 schrieb am 10. November 2024 um 17:46:52 Uhr:
Hat jemand von euch sich schon die Displayschutzfolien gekauft / Erfahrungen damit?https://content.eu.porsche.com/.../TeqFinder?...(LL)&sp=0&bt=H2&mo=Macan%204S&co=18&ac=product&pr=B82E09834161320BC1258A2F00335F6D
Als ob auf den Displays nur Kratzer entstehen, wenn sie "runterfallen" 😁. Wie Daniel es schon schreibt, entstehen die meisten Kratzer vermutlich eher durch die normale Bedienung.
Letztendlich trotzdem ein Witz, dass Porsche solch Kratzer anfällige Materialen verbaut und im Nachgang noch "Verbesserungen" anbietet, damit es nicht zerkratzt. 😉
Also, die Displays in meinen Teslas waren noch nie verkratzt, egal wie lang die Fingernägel der Fahrerinnen waren…sollte Tesla hochwertigere Komponenten als Porsche verbauen?
Zitat:
@Robert911 schrieb am 13. November 2024 um 09:19:06 Uhr:
sollte Tesla hochwertigere Komponenten als Porsche verbauen?
Die Displays von Audi, Porsche, VW sind mir auch noch nie zerkratzt.
Moin,
ich hatte nun gestern endlich mal Zeit mich mit dem Macan meiner Frau zu beschäftigen. Wir hatten immer noch das Problem, dass Plug&Charge nicht anwählbar war im Auto. Ein System-Reset auf Werkseinstellung hat’s dann gebracht. Habe danach beide Accounts (den meiner Frau und meiner) wieder mit dem Auto verbunden und konnte nun auch Plug&Charge auswählen. Im zweiten Versuch konnte dann auch das Zertifikat installiert werden (erster Versuch war ein Misserfolg, aber da stand er auch in der Garage mit marginalen Datenempfang). Somit sind bei uns alle Probleme gelöst.😉
Ich habe mir bei der Gelegenheit auch nochmal die Displays angesehen…wir werden definitiv keine Folien benötigen. Die Empfindlichkeit scheint mir nicht unterschiedlich zu den Displays von anderen Porsches zu sein und vorher hatten wir nie ein Problem mit Kratzern…😛
"Echtglas" ist ein ziemlich weiter Begriff und dass es kein "Plastik" ist, dürfte klar sein. Ohne Details zu wissen, tippe ich auf ein Alumosilikatglas, ähnlich Gorilla.