Neuer E-Macan
Ha, wusste ich’s doch: der EMacan kommt dieses Jahr im Herbst. 😁
3323 Antworten
Beim Taycan geht's nicht, aber ich vermisse es auch absolut nicht. Wie gesagt, es ist nicht sinnvoll, wenn durch bloßes Loslassen des Gaspedals die Rekuperation einsetzt.
Nee, geht nicht.
Bei meinem habe ich vier verschiedene Stufen die ich per Lenkradpaddel zwischen Segeln und One Pedal einstellen kann.
Das! ist die beste Lösung.
Zitat:
@Twinni schrieb am 27. September 2024 um 18:47:35 Uhr:
Wie gesagt, es ist nicht effektiv, wenn durch bloßes Loslassen des Gaspedals die Rekuperation einsetzt.
Effektiv schon, aber nicht effizient. 😉
Zitat:
@martiko70 schrieb am 27. September 2024 um 16:00:24 Uhr:
@Schafi100
Ist ja lustig… habe eben gerade per Mail die Info von meinem Verkäufer bekommen, dass, nachdem gestern der Brief angekommen ist, heute auch die Zulassung erledigt wurde und mein Übergabetermin am Dienstag wie geplant stattfinden kann!
Bin super happy und freue mich schon total auf Dienstag…Ach ja, ich habe direkt die Winterräder montieren lassen, wollte nicht nach 2-3 Wochen noch mal zum Radwechsel ins PZ zu müssen. Wie handhabt Ihr das?
Hi,
Habe heute den Winterradsatz abgeholt. 21“, leider sind Pirelli‘s drauf, mir war aber bewusst dass das halt passieren kann. Werde versuchen, sie bald runterzuschrubben.
Mir ist das mit den Reifenwechselterminen lästig. Wechsel mache ich zu Hause, hab im PZ nochmal nachgefragt was ich einstellen muss damit die Büchse nicht Alarm macht. War mir unsicher, weil im Online Handbuch was vom Risiko des Verdrehens der Bremsscheibe zur Nabe steht. Haben sie aber super geklärt und erklärt.
Mit dabei war der Abholschein im Werk für Montag sowie das Überführungskennzeichen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@DerJohann2903 schrieb am 27. September 2024 um 16:07:52 Uhr:
O bis O ist das StichwortVon daher passt das doch genau 😁
… stimmt am ersten Oktober kommt der Wintereinbruch 😁 😁 😁
Wo wohnst Du auf der „Valluga“
Sorry für Offtopic 😉
Viele Grüße 😎
@Pfeffermuehle
Du holst Deinen am Montag? Glückwunsch, dann dürftest Du hier der erste hier sein, der ihn bekommt. Bin auf Deine ersten Eindrücke von der Heimfahrt gespannt! Viel Spaß auf jeden Fall, Werksabholung ist noch mal was anderes als im PZ. War bei mir organisatorisch zu schwierig (und hätte alles deutlich verzögert), aber vielleicht mache ich das ja beim nächsten Mal…
Zitat:
@intercooler schrieb am 27. September 2024 um 20:06:37 Uhr:
Zitat:
@DerJohann2903 schrieb am 27. September 2024 um 16:07:52 Uhr:
O bis O ist das StichwortVon daher passt das doch genau 😁
… stimmt am ersten Oktober kommt der Wintereinbruch 😁 😁 😁
Wo wohnst Du auf der „Valluga“Sorry für Offtopic 😉
Viele Grüße 😎
Sie heißen nicht umsonst Winterreifen und nicht Schneereifen 😁
Oktober bis Ostern kann man eben weitläufig auslegen - wobei ich auch eigentlich nie vor Mitte-Ende Oktober Wechsel 🙂
Ich normal auch nicht, aber da ich das Auto am 1.10. übernehme, spare ich mir lieber den zweiten Termin beim PZ…
Zitat:
@Bazingo schrieb am 27. September 2024 um 18:35:08 Uhr:
Habe heute eine einstündige Probefahrt mit dem Macan 4 gemacht.
Auto hatte Luftfahrwerk und 21 Zoll Räder drauf.
Die Lenkung ist absolut Top. Sehr direkt, aber auf der Autobahn trotzdem nicht nervös.
Für das Fahrwerk gilt das gleiche. Für ein SUV liegt das Auto extrem gut auf der Straße.
Die Federung ist trotzdem sehr komfortabel, selbst in Sport Plus.Die Bedienung ist zumindest gewöhnungsbedürftig, ich finde sie nicht gut. Man muss ständig auf dem (zu kleinen) Monitor rumtatschen um irgendwas einzustellen.
Leistung ist vorhanden, aber hat mich nicht umgehauen. Habe aber auch den 4S in Betracht gezogen. Mein jetziger hat 100PS mehr als der 4 und das merkt man.
Nicht einstellbare Rekuperation finde ich schwach.
kann ich bestätigen top lenkung und liegt toll auf der strasse der monitor hat mich nicht gestört hat sehr schnell reagiert und ich mag die tabletslösungen nicht, hab auch den 4s bestellt der wird genug bumms haben :-)
Oh man, das stresst mich jetzt echt.
Mein EV ist seit Mitte Juni fertig und steht im PZ.
Softwareupdate nicht vor November zu schaffen.
Mehr kann man echt nicht minderleisten und Vorfreude zerstören.
Zitat:
@martiko70 schrieb am 27. September 2024 um 21:22:25 Uhr:
@Pfeffermuehle
Du holst Deinen am Montag? Glückwunsch, dann dürftest Du hier der erste hier sein, der ihn bekommt. Bin auf Deine ersten Eindrücke von der Heimfahrt gespannt! Viel Spaß auf jeden Fall, Werksabholung ist noch mal was anderes als im PZ. War bei mir organisatorisch zu schwierig (und hätte alles deutlich verzögert), aber vielleicht mache ich das ja beim nächsten Mal…
Ganz lieben Dank!
Im Nachbarforum haben schon ein paar den Macan. Auch mein PZ hat schon welche ausgeliefert, aber ich wollte mir das Werk in L mal anschauen.
Das mit der Werksabholung hatte bei mir auch nur halbwegs geklappt weil das PZ sehr früh einen Slot für mich in Leipzig bekam. Dadurch bekomme ich das Auto nur eine Woche später als im PZ.
Eindrücke/Fahrbericht stelle ich gerne hier rein. Leider ist nach der Abholung erstmal Pause, weil das Überführungskennzeichen am 02.10. endet und das Fahrzeug erstmal über einen Zulassungsdienst am Firmenort angemeldet werden muss. Ich befürchte eine Zwangspause von bis zu 14 Tagen…
Zitat:
@hwtt schrieb am 27. September 2024 um 22:53:53 Uhr:
Oh man, das stresst mich jetzt echt.Mein EV ist seit Mitte Juni fertig und steht im PZ.
Softwareupdate nicht vor November zu schaffen.
Mehr kann man echt nicht minderleisten und Vorfreude zerstören.
Ouuh, ist schon fast frech, das wären fast 6 Wochen für die Übergabevorbereitung. Ich bin an sich geduldig, aber ich glaube in dem Fall hätte es mein Verkäufer nicht leicht mit mir… echt hart. Ich glaub ich würde jeden Abend Streife fahren und mein Auto besuchen.
Zitat:
Mein EV ist seit Mitte Juni fertig und steht im PZ.
Welches? 🙄
Zitat:
@Twinni schrieb am 28. September 2024 um 00:22:47 Uhr:
Zitat:
Mein EV ist seit Mitte Juni fertig und steht im PZ.Welches? 🙄
Turbo
KonfiCode: PRBEGFX5
Sorry, welches PZ? Ich bin an sich ziemlich entspannt, was Lieferzeiten betrifft, aber in diesem Fall erstmals erschüttert.