Neuer E-Macan
Ha, wusste ich’s doch: der EMacan kommt dieses Jahr im Herbst. 😁
3323 Antworten
Zitat:
@Schafi100 schrieb am 21. September 2024 um 18:54:38 Uhr:
Beim PZ STR Flughafen stehen 7 neue Macans auf dem Hof. Alle noch abgeklebt….sieht nicht nach baldiger Ausliefung aus. Innen steht kein einziger.
In meinem PZ standen letzten Mittwoch 6 Macans IN der Ausstellung (komplett aufbereitet), und die 5 Vorführer unterm Vordach (teilweise noch nicht aufbereitet). Nach Kundenfahrzeugen hab ich nicht geschaut. Modellaufteilung 4/Turbo würde ich sagen 80/20, also sehr wenig Turbos (was mich anbetracht der Quoten nicht verwundert).
Für mich sah das eher so aus dass mein PZ aktuell die Prio auf das gestrige Event und die Kundenfahrzeuge gelegt hat, und das was angeklebt war halt die Vorführer sind, die sie eh erst ab kommender Woche brauchen.
Ich bin am 30.09. im Werk zur Abholung. Mal schauen was da alles so zur Auslieferung rumsteht…
Zitat:
@grizzler schrieb am 21. September 2024 um 08:32:02 Uhr:
Apropos ISA: Hat schon jemand geprüft ob es auch nach dem Update via Lenkradtaste deaktivierbar ist?
Im Handbuch hab ich leider nix gefunden (also generell zu ISA), bin vielleicht auch zu blöd. Es gibt nen neueren Test vom Stern, der sich so liest als hätten sie ein finales Fahrzeug gehabt (u.a. wegen Verbrauchsmessung bei Endgeschwindigkeit), da stand drin dass es (immer noch) auf die Lenkradtaste legbar ist.
Etwas schade dass der Macan nicht das Fahrerdisplay vom Taycan hat, dann hätte man ne zweite konfigurierbare „Taste“. Ich hatte bei meinem früheren Macan die Kamera wegen Bordstein auf die Raute gelegt… jetzt hat ISA klaren Vorrang…
Ja, ISA hat dann oberste Priorität. Spurhalte muss dann auch noch irgendwie aus….
Meiner steht jetzt beim Händler….
Und Homelink hätte ich auch gern auf eine Taste. Das wird dann wohl nix.
Ähnliche Themen
Zitat:
@grizzler schrieb am 22. September 2024 um 09:39:35 Uhr:
Ja, ISA hat dann oberste Priorität. Spurhalte muss dann auch noch irgendwie aus….
Fast „copy paste“ von unserem, wenn deiner auch Eisgrau ist..?? Schönes Auto…!
Zitat:
@Schafi100 schrieb am 22. September 2024 um 10:49:19 Uhr:
Zitat:
Meiner steht jetzt beim Händler….Fast „copy paste“ von unserem, wenn deiner auch Eisgrau ist..?? Schönes Auto…!
Ja, eisgrau. Auf Fotos häufig schwer von weiß zu unterscheiden.
Zitat:
@Twinni schrieb am 22. September 2024 um 10:41:50 Uhr:
Und Homelink hätte ich auch gern auf eine Taste. Das wird dann wohl nix.
Irgendwo hatte mal jemand geschrieben, dass man HomeLink wohl auch über die Annäherung an einen bestimmten Ort aktivieren könnte.
Im Grunde so ähnlich wie die Liftfunktion beim 911 oder auch beim Taycan.
Zitat:
@hwtt schrieb am 22. September 2024 um 13:27:18 Uhr:
Zitat:
@Twinni schrieb am 22. September 2024 um 10:41:50 Uhr:
Und Homelink hätte ich auch gern auf eine Taste. Das wird dann wohl nix.Irgendwo hatte mal jemand geschrieben, dass man HomeLink wohl auch über die Annäherung an einen bestimmten Ort aktivieren könnte.
Im Grunde so ähnlich wie die Liftfunktion beim 911 oder auch beim Taycan.
Hi,
laut Handbuch gibts nur die 3 Tasten am Rückspiegel. Muss eh schauen ob er überhaupt zu meinem Tor kompatibel ist, das Tor hat Bisecure (Hörmann).
Die ortsabhängige Schaltung wäre schon schön…
Wo ich es gerade sehe, beim Turbo scheinen die hinteren Radhausentlüftungen doch nur Fake zu sein. Sah zumindest im PZ so aus.
Ehrlich gesagt schade, bisher galt bei Porsche ja glaube ich „kein Design ohne Funktion“….
Zitat:
Sehr schönes Auto!
Wegen Spurhalter… vielleicht kann man ja nen persönlichen Homscreen mit den 20 Schaltern anlegen, die man dann nacheinander bedient… würde Menüfrickeln vermeiden.
Zitat:
@Pfeffermuehle schrieb am 22. September 2024 um 14:45:16 Uhr:
Zitat:
@hwtt schrieb am 22. September 2024 um 13:27:18 Uhr:
Irgendwo hatte mal jemand geschrieben, dass man HomeLink wohl auch über die Annäherung an einen bestimmten Ort aktivieren könnte.
Im Grunde so ähnlich wie die Liftfunktion beim 911 oder auch beim Taycan.Hi,
laut Handbuch gibts nur die 3 Tasten am Rückspiegel. Muss eh schauen ob er überhaupt zu meinem Tor kompatibel ist, das Tor hat Bisecure (Hörmann).
Die ortsabhängige Schaltung wäre schon schön…
Ach, ich dachte, die HomeLink-Funktion wäre nur noch über den Bildschirm zu erreichen.
Wenn die Tasten weiterhin am Spiegel sind, ist es ja vollkommen okay.
Ein bisschen tricky sind Wechselcode-Bedienungen, weil man den Empfänger am Tor dann noch mit dem Auto „paaren“ muss und nicht nur die Fernbedienung im Auto anlernen muss.
Bis jetzt ging es am Ende aber immer.
Zitat:
@Pfeffermuehle schrieb am 22. September 2024 um 14:49:26 Uhr:
Zitat:
Meiner steht jetzt beim Händler….Sehr schönes Auto!
Wegen Spurhalter… vielleicht kann man ja nen persönlichen Homscreen mit den 20 Schaltern anlegen, die man dann nacheinander bedient… würde Menüfrickeln vermeiden.
Dabei hat sich der Gesetzgeber diese ganzen Dinge doch nicht umsonst einfallen lassen.
Sie sollen uns am Leben halten und mindestens fast alles besser machen und wir denken nur ans Abschalten...
😁
zum ersten mal live gesehen gefällt mir viel besser wie auf bildern und videos, vorallem das heck ist super gelungen, wie man goldene felgen bestellen kann ist mir ein rätsel… am dienstag probefahren und bestellen
doof nur das es mit leder kreide kein erweitertes leder gibt sonst bin ich klar mit der konfi
Zitat:
@Pfeffermuehle schrieb am 22. September 2024 um 14:47:22 Uhr:
Wo ich es gerade sehe, beim Turbo scheinen die hinteren Radhausentlüftungen doch nur Fake zu sein. Sah zumindest im PZ so aus.Ehrlich gesagt schade, bisher galt bei Porsche ja glaube ich „kein Design ohne Funktion“….
Ja, die sind zu 100% nur Fake. Wird aber auch in vielen Review Videos gesagt.
Zitat:
@ch-gti schrieb am 22. September 2024 um 17:09:54 Uhr:
zum ersten mal live gesehen gefällt mir viel besser wie auf bildern und videos, vorallem das heck ist super gelungen, wie man goldene felgen bestellen kann ist mir ein rätsel… am dienstag probefahren und bestellen
doof nur das es mit leder kreide kein erweitertes leder gibt sonst bin ich klar mit der konfi
…der kleine weiße Engländer im Hintergrund is aber auch lecker, um ein Haar wärs sowas bei mir geworden und kein Macan…
Ich finde eh dass das erweiterte Lederpaket das Auto WESENTLICH aufwertet. Wie auch der Alcantara Himmel.