Neuer E-Macan
Ha, wusste ich’s doch: der EMacan kommt dieses Jahr im Herbst. 😁
3323 Antworten
Danke, jetzt komme ich mir nicht mehr so alleine vor… So etwas habe ich noch nie erlebt, und ich habe schon viele Neuwagen gekauft…
Zitat:
@Douglas_Dedge schrieb am 16. September 2024 um 19:57:30 Uhr:
..mir wurde eine Quote für Januar 25 angeboten.Greets
Douglas
Ich könnte einen Macan 4 im Dezember bekommen. Ist aber zu früh für mich.
Zitat:
@Whoknows schrieb am 16. September 2024 um 21:53:42 Uhr:
Ich könnte einen Macan 4 im Dezember bekommen.
Welches Jahr? 😁😛
Nach Auskunft der beiden Porsche-Betreuer, mit welchen ich vergangene Woche zu tun hatte, scheint sich der e-Macan eher schleppend zu verkaufen. Zitat: "Der Verkaufserfolg des Vorgängermodells ist nicht wiederholbar". Das würde auch den oben erwähnten Dezember slot erklären. Kann gut sein, dass der Verkauf anzieht, wenn die ersten Fahrzeuge in den show rooms stehen und Interessenten Gefallen am gelungenen Design finden. Für mich ist das Produkt aus Geschwindigkeit, Reichweite und Ladezeit nicht befriedigend, aber das erklärt sich aus meinem persönlichen Anforderungsprofil. Andere Nutzer haben andere Profile und werden mit dem e-Macan sicherlich glücklich.
Ähnliche Themen
Zitat:
@xkman schrieb am 16. September 2024 um 22:12:40 Uhr:
Nach Auskunft der beiden Porsche-Betreuer, mit welchen ich vergangene Woche zu tun hatte, scheint sich der e-Macan eher schleppend zu verkaufen. Zitat: "Der Verkaufserfolg des Vorgängermodells ist nicht wiederholbar". Das würde auch den oben erwähnten Dezember slot erklären. Kann gut sein, dass der Verkauf anzieht, wenn die ersten Fahrzeuge in den show rooms stehen und Interessenten Gefallen am gelungenen Design finden. Für mich ist das Produkt aus Geschwindigkeit, Reichweite und Ladezeit nicht befriedigend, aber das erklärt sich aus meinem persönlichen Anforderungsprofil. Andere Nutzer haben andere Profile und werden mit dem e-Macan sicherlich glücklich.
Für mich ist es momentan das beste Gesamtpaket
Zitat:
@xkman schrieb am 16. September 2024 um 22:12:40 Uhr:
Und jetzt ? (Kicher)
Zitat:
@MaliMacan schrieb am 16. Sept. 2024 um 20:10:48 Uhr:
Wenn Porsche mir meinen Macan, der seit fast 14 Tagen im PZ steht, nicht anmeldet, können sie den behalten. Das ist mein erstes Auto, was da steht, und nicht angemeldet wird… Das erste Auto, worüber ich mich schon vor der Übernahme ärgern muss. „Porsche das geht garnicht !!!“
Also ich hab in meiner AB Oktober 24 stehen und kann erst 6 Wochen nach überschreiten des Liefertermins vom Kaufvertrag zurücktreten. Das wäre somit Mitte Dezember. Auch wenn du grade etwas enttäuscht bist weil es nicht schneller geht solltest du mal deinen Vertrag lesen. Ob dein Auto schon im PZ oder in Leipzig auf einer grünen Wiese steht ist dabei egal. Ich freue mich auch auf mein Auto aber solange Porsche da in der vertraglichen Frist ist bin ich denen auch nicht böse. LG
Zitat:
@DanielML schrieb am 17. September 2024 um 07:20:57 Uhr:
Zitat:
@MaliMacan schrieb am 16. Sept. 2024 um 20:10:48 Uhr:
Wenn Porsche mir meinen Macan, der seit fast 14 Tagen im PZ steht, nicht anmeldet, können sie den behalten. Das ist mein erstes Auto, was da steht, und nicht angemeldet wird… Das erste Auto, worüber ich mich schon vor der Übernahme ärgern muss. „Porsche das geht garnicht !!!“Also ich hab in meiner AB Oktober 24 stehen und kann erst 6 Wochen nach überschreiten des Liefertermins vom Kaufvertrag zurücktreten. Das wäre somit Mitte Dezember. Auch wenn du grade etwas enttäuscht bist weil es nicht schneller geht solltest du mal deinen Vertrag lesen. Ob dein Auto schon im PZ oder in Leipzig auf einer grünen Wiese steht ist dabei egal. Ich freue mich auch auf mein Auto aber solange Porsche da in der vertraglichen Frist ist bin ich denen auch nicht böse. LG
Dann werde ich Mitte November zurücktreten… Ich bleibe dabei: „Porsche, das geht garnicht!“
Der Wagen macht ja jetzt schon Ärger…sonst würde er angemeldet und übergeben werden … Das geht garnicht Porsche !
Ich freue mich schon auf das Event am Donnerstag Abend im PZ Dortmund Holzwickede… 🙂 Das werde ich bestimmt ein paar Leidensgenossen kennenlernen… 🙂
Nichts für ungut, du wartest sehnsüchtig auf dein Auto. Aber schonmal drüber Nachgedacht dass man deshalb diesen Thread nicht mit seiner Empörung vollspammen muss?
Und was soll Porsche jetzt machen? Das Auto unfertig freigeben?
Ich glaube einige haben hier eine völlig falsche Erwartungshaltung an ein Brandneues Modell - da dauern die Dinge halt manchmal etwas. Freu dich doch dass sich Porsche um die Autos kümmert und sie erst fertig freigibt
… Ja genau, wie beim Taycan 🙂 Außerdem ist das kein Spam sondern Realität.. sie gehört auch in ein Forum.
Zitat:
@DerJohann2903 schrieb am 17. September 2024 um 08:00:45 Uhr:
Nichts für ungut, du wartest sehnsüchtig auf dein Auto. Aber schonmal drüber Nachgedacht dass man deshalb diesen Thread nicht mit seiner Empörung vollspammen muss?
Absolut,
meine Rede.
@MaliMacan ich finde Johann hat Recht, das ist strenggenommen OT.
Danke Euch, Markus
Ich interessiere mich auch für den Macan.
Habe Kontakt mit dem PZ aufgenommen und werde wohl in zwei Wochen eine Probefahrt machen.
Selbst wenn er mir super gefällt, gibt es ein Riesenproblem.
Ich besitze einen Genesis eGV70 und der müsste in Zahlung genommen werden.
Ich glaube nicht, dass wir da zu irgend einer Einigung kommen werden.
Habe schon mal über die „Wir kaufen dein Auto“ Plattform vorgefühlt, da war Null Interesse.
Meiner Meinung nach steht der E-Auto Verkauf vor ganz schwierigen Zeiten.
Die meisten Leute die eins fahren können, haben schon eins und das muss irgendwie wieder in den Markt kommen.
Es gibt nur keinen Markt dafür, weil halt der Großteil der Autofahrer keinen sinnvollen Verwendungszweck hat, oder sieht.
Zitat:
@Hulper schrieb am 17. September 2024 um 08:27:12 Uhr:
Absolut, meine Rede.Zitat:
@DerJohann2903 schrieb am 17. September 2024 um 08:00:45 Uhr:
Nichts für ungut, du wartest sehnsüchtig auf dein Auto. Aber schonmal drüber Nachgedacht dass man deshalb diesen Thread nicht mit seiner Empörung vollspammen muss?@MaliMacan ich finde Johann hat Recht, das ist strenggenommen OT.
Danke Euch, Markus
Ok, Entschuldigung, auch wenn ich genau dieses Thema hier wichtig für alle anderen sehe.