Neuer E-Macan

Porsche Macan 95B

Ha, wusste ich’s doch: der EMacan kommt dieses Jahr im Herbst. 😁

3323 Antworten

Zitat:

@Pfeffermuehle schrieb am 29. Oktober 2023 um 13:19:01 Uhr:

Zitat:

@Tim2606 schrieb am 29. Oktober 2023 um 11:52:51 Uhr:

Wird wohl doch erst 2025…

https://electrek.co/.../?...

Ich lese da „nur“ was von 16-18 Wochen. Was beim Q6 ja die Woche schon verkündet wurde (Start ca. März 2024).

Das mit 2025 ist Version 2.0.

Insofern könnte es bei der geplanten Vorstellung von Porsche bei April/Mai bleiben…hoffentlich.

Grüßle

Pfeffermühle

Ich kann aus dem Text auch keine Verschiebung auf 2025 ableiten. Geht um Software-Probleme. In den neuerlichen Reviews macht E-Macan recht soliden Eindruck. Und da sie sowieso schon unverschämt spät dran sind, können sie es sich gar nicht leisten den erst in 2025 zu bringen.
Ich bin recht zuversichtlich, dass er spätestens Mitte 24 kommt.

Ob es allerdings für den Endkunden ein Fluch oder Segen wird wenn er wie geplant kommt, wird sich erst noch herausstellen.

Liebe Community, glaubt ihr dass der Macan E dem Q6 e-tron nun doch vorgezogen wird auf Grund der massiven Probleme bei Audi?

Nein

Ähnliche Themen

Könnte ich mir gut vorstellen. Der Taycan war auch viel früher raus, als der etron GT. Touareg und Cayenne gibt's als Facelift schon länger als den Q8.

Nein. Audi hat einen festen Deal der erste zu sein aufgrund der langen Neuheitenflaute. Sofern der Q6 nicht auf 2025 verschoben werden muss, werden sie daran nix rütteln. Und dann stellt sich die Frage warum der Macan besser laufen sollte, als identisches Modell.

Sehr umfangreiches neues Video zum e-Macan ...

https://youtu.be/RDT_RRdjYVQ?si=T0BMVEPrvjVaHcMZ

Zitat:

@cabrio4ever schrieb am 15. Dezember 2023 um 22:13:14 Uhr:

Sehr umfangreiches neues Video zum e-Macan ...

https://youtu.be/RDT_RRdjYVQ?si=T0BMVEPrvjVaHcMZ

Danke. Ab Minute 42 wird es aus meiner Sicht spannend. Da dreht ein Porsche Ingenieur eine schnelle Runde, und das sieht schon seeehr schnell aus. Andere Fakten, wie 100 kW Batterie, ca. 500 km Reichweite, etc. sind länger bekannt. Optisch gefällt mir alles, was man bereits erkennen kann, gut. Sowohl außen als auch innen ist sich Porsche treu geblieben. Wäre der e-Macan, wie geplant, vor 18 Monaten auf den Markt gekommen, wäre er mit Sicherheit eine Sensation gewesen. Jetzt, nach all den Verschiebungen, wird er immer noch ein feines Auto werden, aber der Leuchtturm-Effekt, den hat Porsche durch die Verspätung teilweise verspielt.

Wird der neue Macan E im Januar bestellbar?

Der wird für mich ein Kandidat in 3 Jahren nachdem etron GT😁. Gefällt mir sehr gut bis hierher. Displays schön integriert.

Leider wird der Macan E nur die (veraltete) 11 kW AC-Lademöglichkeit haben und keine 22 kW, was mittlerweile standard sein dürfte. Die Verzögerung macht der Attraktivität des Macan E zu schaffen. Da mein Leasing zum 31.03.2024 ausläuft, wird es mit einem E-Auto der MArke Porsche schwierig. Echt schade!

Ich werde auch mal in ca. 5 Jahren darüber nachdenken.

Zitat:

@renes17 schrieb am 18. Dezember 2023 um 16:52:33 Uhr:

[...] und keine 22 kW, was mittlerweile standard sein dürfte.

22kW AC-Ladefähigkeit sind nicht der Standard. Bei manchen Herstellern gibt es das aufpreispflichtig (bspw. BMW), Standard ist bei den meisten Herstellern weiterhin 11kW. Aus persönlicher Erfahrung kann ich allerdings auch sagen, dass das idR völlig ausreichend ist - wenn's schnell gehen muss lädt man eh DC.

Grundsätzlich sollte die PPE-Plattform aber auch 22kW unterstützen - sprich es ist gut möglich, dass die Option nachgereicht wird, wenn sie nicht ab Start verfügbar ist.

Die 22 kW werden überbewertet. Habe ich in 3000km nie vermisst.

Zitat:

Leider wird der Macan E nur die (veraltete) 11 kW AC-Lademöglichkeit haben und keine 22 kW, was mittlerweile standard sein dürfte. Die Verzögerung macht der Attraktivität des Macan E zu schaffen. Da mein Leasing zum 31.03.2024 ausläuft, wird es mit einem E-Auto der MArke Porsche schwierig. Echt schade!

Hi,

meiner Information nach wird 22kW optional verfügbar sein, scheinbar jedoch nicht direkt ab Bestellstart.

Grüßle

Pfeffermühle

Deine Antwort