Neuer E-Macan

Porsche Macan 95B

Ha, wusste ich’s doch: der EMacan kommt dieses Jahr im Herbst. 😁

3323 Antworten

Zitat:

@LBJ5000 schrieb am 13. März 2021 um 15:37:12 Uhr:

Na eigentlich ebenfalls September 2021 wenn ich nicht so ganz falsch liege.

Das wird nicht ganz hinhauen. M. W. Kommt der E-Macan wohl erst im Herbst 22 auf den Markt.

Ah okay, danke für den Hinweis.

Ui, das wird dann knapp...

Infos zum etronQ6, Ableitungen zum e-Macan möglich

https://www.autocar.co.uk/.../...rsche-macan-ev-sibling-confirmed-2022

Ähnliche Themen

Ich meine nicht die Bilder für Ableitungen, der e-Macan wird anders aussehen, sondern die Daten im Text:

Dem Bericht nach soll der Q6 E-tron rund 440 Kilowatt Leistung (590 PS) haben und mit Allrad ausgerüstet sein. Er soll eine 800-Volt-Architektur haben und mit bis zu 350 Kilowatt laden können. Zur Reichweite sind noch keine Informationen bekannt.

Dann würde der e-Macan sicher mehr KW/PS haben

Der größte bestimmt, der kleinste deutlich drunter...

Neue Bilder vom E-Macan FL 2023

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+4

Das der E Macan kommt ist doch ein alter Hut, ursprünglich war sogar Angekündigt den Macan nur noch in der E Version bauen zu wollen da ist man dann aber doch wieder zurückgerudert und hat gesagt Hybrid und E Version.
Ich finds gut meine eigene E Tankstelle ist gerade in Arbeit.

Zitat:

@Tim2606 schrieb am 29. Juni 2021 um 23:43:15 Uhr:

Puhh, mit dem Fernseher als "Tachoeinheit" tu ich mir echt schwer...sieht komisch aus und unterbricht die Linien im Armaturenbrett. Hoffe nicht, dass das so groß ausfällt, weil wieder mal kein Head-Up verbaut ist...
Aber großes Danke für die Bilder.

mfg Croni

Es gibt neue Infos und Fotos zum E-Macan, die Erlkönige lassen so langsam die Hüllen fallen: https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Weiß zufällig jemand, wie es mit dem Zeitplan aussieht. Trifft das mit dem Start in 2023 in Leipzig zu? Oder evtl. doch schon 2022?

Zitat:

@Croni schrieb am 5. Juli 2021 um 10:10:47 Uhr:

Zitat:

@Tim2606 schrieb am 29. Juni 2021 um 23:43:15 Uhr:

Puhh, mit dem Fernseher als "Tachoeinheit" tu ich mir echt schwer...sieht komisch aus und unterbricht die Linien im Armaturenbrett. Hoffe nicht, dass das so groß ausfällt, weil wieder mal kein Head-Up verbaut ist...
Aber großes Danke für die Bilder.

mfg Croni

Es wird auf jeden Fall ein gut ausschauender E-Macan und nicht so unschön wie die meisten anderen E- Modelle diverser Marken.
Ich finde halt nur, dass durch die Displays und deren Wegfall der ganzen Schalter und Knöpfe sich so eine gewisse Sterilität im Innenraum breit macht und es dadurch nicht mehr so hochwertig wirkt. Das Problem hatte ich auch beim Taycan wenn man den Innenraum mit den anderen aktuellen Modellen von Porsche vergleicht. Da muss man sich erstmal dran gewöhnen.

Zitat:

@ballex schrieb am 5. Februar 2022 um 00:16:33 Uhr:

Es gibt neue Infos und Fotos zum E-Macan, die Erlkönige lassen so langsam die Hüllen fallen: https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Weiß zufällig jemand, wie es mit dem Zeitplan aussieht. Trifft das mit dem Start in 2023 in Leipzig zu? Oder evtl. doch schon 2022?

2023 ist es soweit. Grad gestern nen Artikel gelesen den ich auf die Schnelle nicht mehr finde. Sie investieren grad noch 600 Mio in Achsen und Karosseriebau, dann gehts 2023 los.

Zitat:

@ballex schrieb am 5. Februar 2022 um 00:16:33 Uhr:

Im AMS Neuheiten-Kalender 2022 war er noch nicht enthalten, daher wird die Markteinführung tatsächlich erst 2023 sein.

Vergleicht man die Markteinführung mit der des Taycan ST, dann kommt der E-Macan wohl erst Mitte 23, vermutlich nach den Sommerferien.

Ich frage mal meinen Verkäufer, ab wann er Quoten für 2023 ordern kann und hänge mich gleich dran. Werde wohl nochmals das Leasing meines aktuellen Macan verlängern müssen.

Ob es wohl auch einen Hybrid geben wird?

Es bleibt ein reiner E Macan.

Deine Antwort