1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Macan FL 2022

Macan FL 2022

Porsche Macan 95B

Hallo hat einer Infos zum Macan 2021 Facelift. Wann wird er kommen ? Er soll ja nix mit dem neuen E-Macan zu tun haben sondern es soll zwei geben.

Ähnliche Themen
137 Antworten

Zum Verkaufsstart Facelift sagt mein PZ nix mehr. Dauert wohl doch länger.

Denke nach den Werksferien.

Danke!

Vielleicht könnten wir für den E-Macan ja einen eigenen Thread eröffnen, dann wird's übersichtlicher.

Erledigt:
https://www.motor-talk.de/forum/neuer-e-macan-t7125006.html

War übrigens nicht ganz einfach alle Beiträge korrekt auszuwählen da insbesondere am Anfang häufig Infos zum Verbrenner und e-Macan in einem Beitrag waren. Denke das haut aber so hin. Wenn nicht bitte melden.

VG, Markus

Endlich neue Farben und Felgen, ansonsten sind die optischen Änderungen für Besitzer des aktuellen Modells sehr kundenfreundlich. Die Variante mit durchgehendem Kunststoffgrill erscheint mir weniger gelungen als die mit den beiden lackierten, vertikalen Streben. Der Heckdiffusor könnte auch zu einem Hyundai passen, aber insgesamt hat der Macan für mich immer noch ein schönes Design. Und ob der neue oder alte Macan schöner ist, das liegt in den Augen des Betrachters.
Die Schalter auf der Mittelkonsole sind Geschichte, aber daran werden wir uns wahrscheinlich bei allen Autos gewöhnen müssen.
Die Preise wurden zwar angehoben, es ist allerdings unklar, ob die Ausstattung ebenfalls angereichert wurde. Jedenfalls ist die Rechnung "Macan S mit 380 PS ca. € 6000.- günstiger als bisheriger GTS mit ebenfalls 380 PS" nur dann korrekt, wenn die Ausstattung in etwa auf alt-GTS Niveau wäre.

Viel Spaß beim Konfigurieren,

Philipp

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Macan 2022er Facelift soeben auf ams-Online angekündigt:' überführt.]

Im Konfi noch nicht umgestellt. Bin gespannt.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Macan 2022er Facelift soeben auf ams-Online angekündigt:' überführt.]

Die Front! Meine Güte ist die hässlich

Hier nun die offizielle Pressemitteilung zum Facelift II:

https://newsroom.porsche.com/.../porsche-neue-macan-modelle-25179.html

Gruß,
Niklas

Danke!

Ein meinen Augen eine Produktabwertung zu Gunsten des E-Macan. Sehr viel mehr unlackiertes Plastik an Front und Heck. Das sieht der Aktuelle deutlich wertiger aus.

Innen nun eine Mischung aus Cayenne III Mittelkonsole mit Old-School-Wählhebel, den man nun etwas kürzer designed hat. Wohl um den Wählknubbeln aus dem 992 näher zu kommen.

Schön finde ich die erweiterte Farbauswahl...mein Favorit enzianblaumetallic ist nun auch für den Macan verfügbar. Ebenfalls schick finde ich die neuen Außenspiegelstege, die deutlich sportlicher aussehen.

Ansonsten nicht viel Neues: der GTS wurde leistungsmäßig um 60 PS angehoben und bekommt mehr Serienausstattung.

Könnte ihr bitte diesen Thread hier weiterführen? Sonst wird es unübersichtlich.

@Hulper, kannst diese beiden zusammenführen?

also, ich könnte mit der neuen Front leben... wünschenswerter wäre es allerdings, wenn die schwarzen Plastikteile in schwarz hochglanz lackiert wären. Das würde die Wertigkeit deutlich erhöhen!

Generell denke ich, so kann man sich noch ein paar Jahre auf der Strasse damit blicken lassen, ohne dass der Wagen "alt" aussieht. Ich bin schon sehr angetan...

Die neuen Farben sind der Knaller! 😉 Das gift Grün ist wirklich aussergewöhnlich, vor allem in Zusammenhang mit den grünen Kontrastnähten und Gurten im Innenraum. Nicht dass ich mit trauen würde, so eine Farbe zu kaufen, aber ich werde mit definitiv auf der Strasse danach umdrehen 😉

Die neuen Felgen stehen ihm auch gut, auch wenn ich eigentlich ein Sport-Classic-Felgen-Fan bin... so jetzt mal die Preise abwarten... vielleicht werde ich doch noch schwach, mein Cayenne E3 kommt ja sowieso weg... 🙂

EDIT: gerade nochmal im Konfigurator gewühlt... natürlich ist der neue noch nicht konfigurierbar. Der erste Eindruck den ich erhalten habe, war tatsächlich, wie "alt" der alte plötzlich wirkt. Es sind wirklich keine grossen Änderungen am Facelift 2, aber die Wirkung finde ich enorm!

Zitat:

@BavarianII schrieb am 20. Juli 2021 um 08:55:52 Uhr:

EDIT: gerade nochmal im Konfigurator gewühlt... natürlich ist der neue noch nicht konfigurierbar.

Doch jetzt schon.

KLICK

So bekommt man die Zulassungszahlen beim GTS auch runter. Meine Güte ist der GTS hässlich. Der S geht ja noch.

Mal fix (m)einen GTS zusammengestellt. Leider gibt es noch ein paar Bugs im Konfigurator. So werden die Felgen noch nicht dargestellt.

Was fällt auf? Die PSCB (Wolframcarbid-Bremse) wurde gestrichen. Es gibt nur noch die Keramik-Stopper oder eben die Serienanlage. Schade, denn die PSCB hält zumindest die Felgen schön sauber und kostet nicht das Vermögen der PCCB.

Neu hinzu gekommen ist ein Parklenkassistent, den es im ersten Facelift noch nicht gab.

Leider gibt es auch keine Möglichkeit, eine Volllackierung zu bekommen. Die einzige Möglichkeit, das Plastik zu kaschieren, ist eine Zweifarblackierung in Schwarz hochglanz und Außenfarbe.

Die Möglichkeit der Farbgebung bei der Innenausstattung hat auch erfreulich zugenommen.

Ich komme beim GTS auf knapp 113k€. Somit wäre der aktuelle GTS rund 6.000€ teurer als mein GTS (MJ 2021). Dafür hätte dieser aber auch 60 PS mehr Leistung. Somit geht die Preiserhöhung in Ordnung.

Nachdem der Konfigurator freigeschaltet wurde, habe ich einen neuen S konfiguriert. Große Überraschung: Bei gleicher Ausstattung (Pano, 14-Wege, Ganzleder) € 2000.- preiswerter als der aktuelle, und das bei besserer Serien-Ausstattung (PASM, Dekorleisten in Aluminium ohne Aufpreis, weißer Tacho, Uhr auf dem Armaturenbrett, Matrix-Scheinwerfer) und 26 PS Mehrleistung. Grob überschlagen hätte ein alter S mit identischer Ausstattung ca. € 6k mehr gekostet. Im Vergleich zum neuen S wäre ein alter GTS mit ähnlicher Ausstattung sogar knapp € 10 k teurer geworden.
Ich bin sehr positiv überrascht. Mal sehen, was das PZ an Aufzahlung will.

Deine Antwort