Neuer Diesel V6 BI Turbo auch im A4??
Hallo zusammen
Weiss jemand ob der neue Diesel V6 auch im A4 kommen wird?
Wäre eine super Motorisierung und alternative zum S4!!!?
mfg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von c32amg
Ich hab lieber ein 240PS 6 Zylinder als ein 240PS 4-Zylinder mit Doppelturbo...kann mir nicht vorstellen das dann noch alles so langlebig ist...genau das gleich mit dem 1.4TFSI der mit Kompressor und Turbo betrieben wird....
Das 08/15 Standardargument - das kommt glaube ich JEDES mal wenn die Hubraum oder Zylinderleistung erhht wird und man nix belastbares dagegen sagen kann :-)
97 Antworten
also ich will den 313 PS Diesel im A4 oder A5 ... denn der A6 ist mir zu groß. Also her damit ...
mein freundlicher meinte heute zu mir der kommt definitiv nur im a6,a7,a8!
und der rs sollt er 2013 kommen da 2012 das neue rs facelift vom a5 kommt! : - ((((((((
Definitiv kann dein Händler gar nix sagen - außer das er bisher nichts davon weiß :-)
Ich wette weiter darauf das er kommen wird - entweder kurz vor auslaufen des jetzt aktuellen (FL) A4s oder spätestens mit dem Neuen.
In der aktuellen AMS ist der RS5 mit März und der RS4 Avant mit August angegeben.
Zitat:
Original geschrieben von darkvader
Definitiv kann dein Händler gar nix sagen - außer das er bisher nichts davon weiß :-)Ich wette weiter darauf das er kommen wird - entweder kurz vor auslaufen des jetzt aktuellen (FL) A4s oder spätestens mit dem Neuen.
In der aktuellen AMS ist der RS5 mit März und der RS4 Avant mit August angegeben.
mein freundlicher war die servivehotline von audi - und nicht nur die sagens auch der freundliche vom avp deggendorf :-(
ich hoffe er kommt im quartal 1 - 12 weil ich ihn mir sofort holen werde 🙂
Ähnliche Themen
Der Einsatz der ZF 8-Gang ist im B8 (bis jetzt) nicht mehr vorgesehen. Unterhalb Q5 kommt der Motor nicht, da kann man nur träumen. Was der Q5S bekommt, will keiner so recht rausrücken...
BMW müsste im neuen 3er den 313 PS Diesel mit xdrive bringen, dann kann man davon ausgehen, daß Audi nach angemessenen 4-10 Jahren folgt....
Zitat:
Original geschrieben von 64787
Der Einsatz der ZF 8-Gang ist im B8 (bis jetzt) nicht mehr vorgesehen.
Woher hast du das denn?
Grüße,
SIGSEGV
Im A4 wird er denk nicht kommen weil Audi den Markt dafür wahrscheinlicht nicht sieht. Mitm S4 seh ich da kein Problem, steht ja nirgens geschrieben das zwischen Diesel und S4 ein Abstand sein muss.
Zitat:
Original geschrieben von c32amg
Er meint bestimmt das beim 170 PS PD die Zylinderköpfe reizen und das ist definitiv ein Problem des Motors der 140 PS ist davon nicht so heufig betroffen es sei den er hat ein Chiptuning. Bei mir im Bekanntenkreis sind auch schon ein paar 1.4TFSI mit Kompressor und Turbo kaputt gegangen. Aber das alles gehört auch nicht un das 8k Forum....
Schmarrn, der 140ps PD 16V BKD ohne DpF ab Werk hatte reißende Zylinderköpfe, der 170 ps PD 16V mit DPF hatte verkokende injektoren und keinen überdurchschnittlich auffälligen ZK. Der 140ps PD 8V mit dpf ab Werk hat weder noch....
die CR sowieso nicht mehr im 8K ist die Thematik also hinfällig.
Mal abwarten. Mein 🙂 der eigentlich nicht gleich Halbwahrheiten rausbrüllt, hat mich ganz positiv eingestimmt... Sonst wird wohl der nächste doch was mit BeeMWe im Namen... A6 ist mir einfach zu groß.
Zitat:
Original geschrieben von Miho-TT
Mal abwarten. Mein 🙂 der eigentlich nicht gleich Halbwahrheiten rausbrüllt, hat mich ganz positiv eingestimmt... Sonst wird wohl der nächste doch was mit BeeMWe im Namen... A6 ist mir einfach zu groß.
Darf ich fragen welcher Freundliche, der in Waldkirchen vielleicht...;-)??
Grüße
sline27
Nein wird es definitv nicht geben!!!
Der Bi-Turbo ist ausschliesslich der C-Baureihe sprich A6 und A7 vorbehalten. Und beim A6 auch vorrest nur beim Avant... 😉
Zitat:
Original geschrieben von patrick-rs4
Der Bi-Turbo ist ausschliesslich der C-Baureihe sprich A6 und A7 vorbehalten. Und beim A6 auch vorrest nur beim Avant... 😉
Aha...deswegen ist die Limo seit 3 Wochen bestellbar 🙄
Ja das ist ja auch ein A6 oder?? Mag sein aber im B-Segment wird dieser Motor definitiv nicht auftauchen. Evtl beim D4 noch aber sonst nur C7!!! 😉
Zitat:
Original geschrieben von 64787
Aha...deswegen ist die Limo seit 3 Wochen bestellbar 🙄Zitat:
Original geschrieben von patrick-rs4
also im a4 würde mich auch der 313 ps motor reizen
die müssen den einfach bringen !!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von meins-1
also im a4 würde mich auch der 313 ps motor reizen
die müssen den einfach bringen !!!!!!!
Ob das ein Grund sein wird?
glaub nicht das sie auf mich hören werden loool