Neuer Diesel V6 BI Turbo auch im A4??
Hallo zusammen
Weiss jemand ob der neue Diesel V6 auch im A4 kommen wird?
Wäre eine super Motorisierung und alternative zum S4!!!?
mfg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von c32amg
Ich hab lieber ein 240PS 6 Zylinder als ein 240PS 4-Zylinder mit Doppelturbo...kann mir nicht vorstellen das dann noch alles so langlebig ist...genau das gleich mit dem 1.4TFSI der mit Kompressor und Turbo betrieben wird....
Das 08/15 Standardargument - das kommt glaube ich JEDES mal wenn die Hubraum oder Zylinderleistung erhht wird und man nix belastbares dagegen sagen kann :-)
97 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von meins-1
glaub nicht das sie auf mich hören werden loool
och wenn Du denen versprichst > 100.000 Stk. abzunehmen werden die sich das bestimmt nochmal überlegen...😁😁😁
ok
muss ich das bar bezahlen oder geht das auch mit karte 😁
ich kanns ja mal vorbringen in der nächsten Betriebsversammlung im Werk 😉
Zitat:
Original geschrieben von meins-1
glaub nicht das sie auf mich hören werden loool
Ohne jetzt das ganze durchzulesen, aber was soll die Frage, dass ein Bi-Turbo TDI mit 313 PS in den A4 kommt? Das wird Audi ganz sicher nicht tun, wenn der S4 auch "nur" 333 PS hat. Die werde wohl kaum eine billigere Konkurrenz anbieten. Außerdem hat es immer größere TDI Varianten in der Audi-Palette gegeben, die nie einen Audi A4 gesehen haben.
Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von sniffthetears
Ohne jetzt das ganze durchzulesen, aber was soll die Frage, dass ein Bi-Turbo TDI mit 313 PS in den A4 kommt? Das wird Audi ganz sicher nicht tun, wenn der S4 auch "nur" 333 PS hat. Die werde wohl kaum eine billigere Konkurrenz anbieten. Außerdem hat es immer größere TDI Varianten in der Audi-Palette gegeben, die nie einen Audi A4 gesehen haben.Gruß
warum vergleichen alle benzinner mit diesel?
Zitat:
warum vergleichen alle benzinner mit diesel?
Klar, einen Benziner mit einem Diesel zu vergleichen, ist das gleiche, wie wenn man ein Rennpferd mit einem Esel vergleicht. Aber bei Bi-Turbo und über 600 Nm hört sich schön langsam der Spass für den Benziner auf. Ein Bekannter von mir hat einen 3.0 TDI A5, getuned auf ca. 280 PS. Bis 220-230 km/h kann der locker mit einem S5 mithalten. Natürlich ist die Laufruhe beim TDI bei dieser Geschwindigkeit nicht mehr gegeben 😉.
Gruß
Dann solte man dei S-Reihe auch etwas anheben und nicht immer nur downsizing betreiben
380ps würde der s auch vertragen dan wär der unterschied wieder gegeben
Zitat:
Original geschrieben von patrick-rs4
...aber im B-Segment wird dieser Motor definitiv nicht auftauchen. Evtl beim D4 noch aber sonst nur C7!!! 😉
Hmm, der SQ5 ist doch B-Segment, oder nicht? Der dauert zwar noch, aber da is der Motor drin. Dass er da 8
K... hat und nicht 8
R..., würd ich jetzt nicht überbewerten.
Ansonsten aktuell nur C7 (A6/A7), vom D4 weiß ich bisher auch nix.
Glaub aber nicht, dass die Betriebsversammlung da die richtige Stelle wär, da musste wohl in anderen Runden auftreten 😉
Grüße,
SIGSEGV
Zitat:
Ja das ist ja auch ein A6 oder?? Mag sein aber im B-Segment wird dieser Motor definitiv nicht auftauchen. Evtl beim D4 noch aber sonst nur C7!!! 😉
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von 64787
Aha...deswegen ist die Limo seit 3 Wochen bestellbar 🙄
Klar ist es ein A6 - ist nur merkwürdig wenn jemand etwas "definitives" postet - und dann nichtmal die öffentlichen Infos richtig hat....
Wenn man sich die Einführungszyklen von Audi anschaut, dann merkt man schon, das im Normalfall zum Ende des Lebenszyklus nochmal was nachgeschoben wird - und aktuell hat Audi ja auch noch keinen richtigen Druck - den neuen BMW 3er gibts derzeit gerade mal mit dem 184 PS Diesel, ja - ich weiß - die die C-Klasse liegt schon bei maximal 265 PS - aber das ist noch nicht soweit weg vom aktuellen 3.0.
Ich erwarte, das wenn der Motor passt wir ihn zum Modelljahr 2014 im A4 sehen werden.
Alles klar Schlaubi Schlumpf 🙂
Zitat:
Original geschrieben von darkvader
Zitat:
Ja das ist ja auch ein A6 oder?? Mag sein aber im B-Segment wird dieser Motor definitiv nicht auftauchen. Evtl beim D4 noch aber sonst nur C7!!! 😉
Zitat:
Original geschrieben von darkvader
Klar ist es ein A6 - ist nur merkwürdig wenn jemand etwas "definitives" postet - und dann nichtmal die öffentlichen Infos richtig hat....Zitat:
Zitat:
Nein wird es definitv nicht geben!!!
Der Bi-Turbo ist ausschliesslich der C-Baureihe sprich A6 und A7 vorbehalten. Und beim A6 auch vorrest nur beim Avant... 😉
Beim A6 gibt es den BiTu auch in der Limousine. Bestellbar.
ob jetzt der v6 bi turbo kommt oder nicht, ist mir eigentlich egal. das einzige was mir da ein wenig sorgen bereitet, sind meldungen dass es anscheinend im neuen a4 2014/2015 keine 6 zylinder mehr geben soll.
gelesen bei autobild - in wie weit jetzt autobild als verlässliche quelle zu bezeichnen ist, kann ich nicht sagen, aber die werden sich solche meldungen auch nicht einfach nur so ausdenken.
ich hoffe jedoch, dass sich diese meldungen nicht bestätigen werden 🙁
Hat auch was gutes - das können Sie sich nur erlauben wenn Sie aus den 4Zylindern bis dahin mindestens 240 PS holen können.
Ich hab lieber den 6-Zylinder mit 240PS.....da Platz der Motor wenigstens nicht :-)