Neuer Diesel V6 BI Turbo auch im A4??

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen

Weiss jemand ob der neue Diesel V6 auch im A4 kommen wird?
Wäre eine super Motorisierung und alternative zum S4!!!?

mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von c32amg

Ich hab lieber ein 240PS 6 Zylinder als ein 240PS 4-Zylinder mit Doppelturbo...kann mir nicht vorstellen das dann noch alles so langlebig ist...genau das gleich mit dem 1.4TFSI der mit Kompressor und Turbo betrieben wird....

Das 08/15 Standardargument - das kommt glaube ich JEDES mal wenn die Hubraum oder Zylinderleistung erhht wird und man nix belastbares dagegen sagen kann :-)

97 weitere Antworten
97 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SIGSEGV

Zitat:

Original geschrieben von RacersHardware

Wie sieht es mit den überarbeiteten V6 TDI Motoren aus, die es derzeit im A6 gibt? Werden die noch zum A4 hin durchgereicht?
Ja... zum "PA".

Grüße,
SIGSEGV

Dann werde ich mir wohl den neuen 3.0 TDI mit 204 Pferdchen gönnen...Super...!

Zitat:

Dann werde ich mir wohl den neuen 3.0 TDI mit 204 Pferdchen gönnen...Super...!

Das ist der "low" (Nachfolger des 2.7TDI), der "high" hat 180 kW / 245 PS, kostet aber ein paar EUR mehr 😉

Beim grossen müsste ich zuviele Kompromisse bei der Ausstattung machen, den kleinen kann ich voll machen ohne bei meinem neuen Firmenwagen zu zuzahlen...;-)

Zitat:

Beim grossen müsste ich zuviele Kompromisse bei der Ausstattung machen, den kleinen kann ich voll machen ohne bei meinem neuen Firmenwagen zu zuzahlen...;-)

...ja aber dann fehlt der quattro... :-(

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von darkvader

Produktaufwertung - der Interne Begriff für Facelift.

Und ich glaube immer noch das der V6 BiTDI auch im A4 / A5 kommt - die müssen einfach nachziehen, derzeit liegt sowohl die C Klasse als auch der 3er BMW vorne was die mögliche Motorisierung angeht - das wäre Markentechnisch Fahrlässig wenn sie sich die Chance entgehen lassen. Evtl. stutzen Sie ihn ja noch auf ein paar PS weniger zusammen - 280 oder so - aber kommen wird der da wette ich....

Ich trage mich dann einfach mal als potentieller Interessent hier ein. Damit es nicht heisst, den würde keiner kaufen...

Zitat:

Original geschrieben von c32amg

Zitat:

...ja aber dann fehlt der quattro... :-(

Den brauche ich zum gerade aus fahren auf der Autobahn nicht...;-) Und wenn es schneit, arbeite ich von zu Hause...

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

Der aktuelle V6 TDI im 8K ist mit MTM oder ABT schon jetzt eine vernünftige Alternative zum S4! Die Schwächen im
höheren Drehzahlbereich machen die geringeren Unterhaltskosten wieder wett!! 😉

310PS 😁

Zitat:

Original geschrieben von pmarquis

Weiss jemand ob der neue Diesel V6 auch im A4 kommen wird?

Hallo,

gerade wurde das Facelift des A5 veröffentlicht, der 170, 190 und 240 PS TDI wurden ersetzt.
Der 2.0 TDI kommt mit 177 PS, dazu sind gleich zwei Sechszylinder-3.0-TDI -Varianten mit 204 PS beziehungsweise 245 PS im Programm. Das Selbstzünder-Angebot soll künftig noch durch eine besonders abgasarme "Clean-Diesel-Ausführung" mit Euro 6-Einstufung erweitert werden.

Also kein 313 PS TDI, das wird beim A4 Facelift dann auch nicht anders sein.

mfg
chris

Zitat:

Original geschrieben von chris6

geh doch einfach zu mtm... sind zwar nur 310 aber dafür ordentlich drehmoment und leistung auf einen diesel.... und wenn man ihn warm und "kalt" fährt wird sicherlich auf die schnelle nix passieren...

Zitat:

Original geschrieben von knubis

Zitat:

Original geschrieben von chris6

geh doch einfach zu mtm... sind zwar nur 310 aber dafür ordentlich drehmoment und leistung auf einen diesel.... und wenn man ihn warm und "kalt" fährt wird sicherlich auf die schnelle nix passieren...

Naja, wenn ich mir ein neues Auto kaufe, möchte ich nicht gleich die Garantie auf die teuersten Teile verlieren. Mir wären originale 313PS + 5 Jahre Audi-Garantie auch lieber.

Zitat:

Original geschrieben von Maegede

Zitat:

Original geschrieben von knubis

Naja, wenn ich mir ein neues Auto kaufe, möchte ich nicht gleich die Garantie auf die teuersten Teile verlieren. Mir wären originale 313PS + 5 Jahre Audi-Garantie auch lieber.

wo du recht hast, hast du recht 😁

Mal sehen ob er vllt wenigstens im Q5 kommt. Dann könnte ich doch mal in die Versuchung eines SUVs kommen.

Ansonsten wird der nächste Firmenwagen bei mir kein Audi.

Naja dafür hat Audi was perfektes für Freundin und Freizeit im Angebot, da ist mir die Geschichte mit dem A4 halb so wild😉

Zitat:

Original geschrieben von Miho-TT

Mal sehen ob er vllt wenigstens im Q5 kommt. Dann könnte ich doch mal in die Versuchung eines SUVs kommen.

Dass er in den SQ5 kommt, steht weiter oben... also wenn die Kohle dafür reicht 😉

hmm interessant😉 Dann gibts bald eine Gletscherweissss Kuh mehr bei uns ( wär schon die 3 😁 ) , aber andere Farbe möchte ich am Q5 einfach nicht.

Mal sehen wo man da am Ende preislich landet.

Ein A4 Avant oder A5 wär mir mit dem Motörchen aber schon lieber gewesen. Naja kann nicht alles haben

Deine Antwort