ForumDaihatsu
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Daihatsu
  5. Neuer Daihatsu Cuore "Pur"

Neuer Daihatsu Cuore "Pur"

Themenstarteram 3. Januar 2010 um 10:36

Guten Morgen,

habe heute morgen in der Zeitung gelesen, das Daihatsu eine neue Basisversion des Cuore auf den Markt bringen will. Fehlen werden die Klimaanlage, das Radio und die Kopfstützen hinten. Dafür soll es das Fahrzeug dann für 9.500 € geben.

Ich persönlich finde, das Auto dann immer noch recht teuer, da die Konkurrenz für den Preis deutlich mehr bietet. Wieso sind die aktuellen Cuore-Modelle eigentlich so teuer geworden? Ich erinnere mich noch gut an die Werbung älterer Cuore-Modelle, die es dann für 15.000 - 16.000 DM gab.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ich denke daß auch das Händlernetz eine grosse Rolle spielt ob man einen gewissen Marktanteil erreicht oder nicht. Hier in Mannheim/Ludwigshafen gabs mal ein Händler der jetzt aufhört ... und damit ist ein grosser Ballungsraum nur durch Händler im Umkreis (mind. 15km ausserhalb der Stadt) versorgt.

Und wer fährt da extra hin und kauft ein Auto? Ich werde jetzt zu einem solchen Händler gezwungen (Stichwort Rückrufaktion) aber ich werde ganz sicher mein nächstes nicht dort kaufen (obwohl ich hoffe daß da ja noch einige Zeit verstreichen wird). Nach Ablauf der Garantie wird mich der Händler auch nicht mehr sehen. So gewinnt man sicherlich keine neuen Kunden.

am 29. März 2010 um 18:38

Zitat:

Original geschrieben von HyundaiGetz

Guten Morgen,

Ich erinnere mich noch gut an die Werbung älterer Cuore-Modelle, die es dann für 15.000 - 16.000 DM gab.

Heute kostet in DL ja jedes Auto bald soviel in Euro ,wie damals in DM.

Aber das Daihatzu zu Zeiten der Abwrackprämie die Preise teilweise

über 1000 Euro angehoben hat,fand ich eine absolute Frechheit!

:confused:

Deine Antwort