Neuer D5
Weiß einer genau wann der neue D5 im XC 60 zu haben ist?
Im April läuft mein alter Leasingvertrag läuft aus und mein freundlicher 🙂 erzählte mir von Lieferzeiten von c 4 Monaten beim XC 60.
Ich möchte natürlich nicht einen "alten D5" , wenn 1-2 Monate später der neue D5 der dann die EU 5 norm erfüllt,kaufen.
Das es ein XC 60 wird steht außer Frage !!!!
Wer kann mir helfen??
Gruß
Ettan
Beste Antwort im Thema
laut aussage meines (in der regel gut informierten) volvodealers ist der 175ps derselbe motor (zumindest die hardware) wie die neue 205 ps version.
der ford motor hat 4 zylinder, turbo, 2198ccm und 175ps leistung + 400nm/2000umin
der peugot hat auch 4 zylinder, einen bi-turbo, 2179 ccm und 170ps + 370nm/1500umin
gruß daniel - der froh ist keinen 4zylinder diesel fahren zu müssen (nur wegen dem klang, leistungsmäßig sind die ja über jeden zweifel erhaben) - egal wie sparsam!
55 Antworten
Hi zusammen,
Was mich beim D5 auch nicht besonders gefällt ist der "mickrige" Auspuff Abschluss hinten, meiner Meinung nach sieht es aus wie nicht fertig gedacht ! Wieso hat man da auch nicht ein links- rechts Chromstall Rohr montiert wei es sich gehört, ist heute wircklich nicht mehr zu viel verlangt oder !?! Gut, egal, wenn dann kommt für mich sowieso nur ein Benziner in Frage, verstehe es jedoch trotzdem nicht 😕
Gruss, cybernet
Wieso gehört sich das? Nur weil das Audi für den potentiellen Edelproll Kundenkreis so macht? Das macht eigentlich nur Sinn, wenn man auch eine zweiflutige Auspuffanlage hat, wie z. B. oft V8 Motoren.
Kannst Dir ja die Chrom-Blechblenden kaufen. Gibt's sogar beleuchtet, wie ich gerade feststellen musste. Hier wird Dir geholfen:
D + W Tuning
Zitat:
Original geschrieben von tplus
Wieso gehört sich das? Nur weil das Audi für den potentiellen Edelproll Kundenkreis so macht? Das macht eigentlich nur Sinn, wenn man auch eine zweiflutige Auspuffanlage hat, wie z. B. oft V8 Motoren.Kannst Dir ja die Chrom-Blechblenden kaufen. Gibt's sogar beleuchtet, wie ich gerade feststellen musste. Hier wird Dir geholfen:
D + W Tuning
Naja, vielleicht hast du schon mal etwas von Auto und Design gehört !
Wenn du nun die zwei Hinterteile vom Benziner und dem Diesel anschaust, welcher gefällt dir persönlich besser ?
Das mit den Chrom-Blechblenden finde ich sowas von Geschmacklos, darum, wieso nicht schon in Serie etwas schönes machen !
Aber klar, ist Geschmacksache, habe ja auch nichts dagegen wenn dir das so gefällt wie es gemacht wurde, ich finde den Abschluss mit einer schönen Edelstahl Auspuffanlage links rechts halt schöner , That's it 😉
Gruss, cybernet
Zitat:
Kannst Dir ja die Chrom-Blechblenden kaufen. Gibt's sogar beleuchtet, wie ich gerade feststellen musste. Hier wird Dir geholfen:
D + W Tuning
... selbst bei Volvo sind das ja i.d.R. auch nur Blenden. 😰
Schönen Gruß
Jürgen
hat bei obigem Lieferanten schon gaaaanz viele erstaunliche Produkte gesehen. 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von gseum
... selbst bei Volvo sind das ja i.d.R. auch nur Blenden. 😰Zitat:
D + W TuningSchönen Gruß
Jürgen
hat bei obigem Lieferanten schon gaaaanz viele erstaunliche Produkte gesehen. 😉
N'Abnd
Ich würde ja gerne die Single-Frame-Blende vom Executive nachrüsten, aber 300 € ist mir der Austausch über den 🙂 nicht wert, finde die Optik des Auspufftopfes am D5 aber auch ziemlich schlicht.
@Gseum
Die schönsten Produkte bei DW gibt es nicht für am Auto, sonderm im Auto (Beifahrersitz) 😁
Uups (sollte den Stelt-Modus wählen - wer weiß wo meine OHL surft 😰)
Gruß aus (Geheim)
Na wenn Ihr auf so etwas steht... Dann aber auch die blau gefärbten Birnen für den "Xenon-Look" nicht vergessen. Und vielleicht eine Kompressor-Lufthutze auf der Haube (gibt's zum annieten). Gut das der Wagen hinten schon Scheibenbremsen hat, sonst müsste man noch die "Trommelbremsenverkleidung im Scheibenbrems-Look" ordern. Ist wohl auch alles Geschmacksache, was?
Mein neuer C5 hat überhaupt keinen sichtbaren Auspuff - sieht deswegen nicht schlecht aus (von hinten besser als der aktuelle V70 auch wenn dieser acht goldene Rohre hätte).
Mein Jaguar hat 2 Rohre (rechts und links, keine Blenden!) und die braucht er auch. Ein Volvo Kombi braucht so etwas nicht.
Ich finde wenn man schon sichtbare Endrohre verbaut, dann sollten die gut aussehen. Egal ob es eine Blende ist, oder ein poliertes Original. Nur was immer komisch aussieht ist, wenn ein riesiges Auto (XC60, V70) ein 2" Röhrchen hinten drunter hat. Es muss keine 16" Tüte sein, aber irgendwo schon ins Gesamtbild passen. Am XC60 gehört am Diesel eine etwas größere Blende dran. Das einfache Stahlrohr sieht schon jetzt bescheiden aus, aber wenn es nach 20.000km mal leicht verrußt ist und Flugrost angesetzt hat, dann siehts richtig beschi..en aus. Deshalb: Entweder gar kein sichtbares Endrohr, oder ein Schönes.
Zitat:
Original geschrieben von Benjamin2111
Ich finde wenn man schon sichtbare Endrohre verbaut, dann sollten die gut aussehen. Egal ob es eine Blende ist, oder ein poliertes Original. Nur was immer komisch aussieht ist, wenn ein riesiges Auto (XC60, V70) ein 2" Röhrchen hinten drunter hat. Es muss keine 16" Tüte sein, aber irgendwo schon ins Gesamtbild passen. Am XC60 gehört am Diesel eine etwas größere Blende dran. Das einfache Stahlrohr sieht schon jetzt bescheiden aus, aber wenn es nach 20.000km mal leicht verrußt ist und Flugrost angesetzt hat, dann siehts richtig beschi..en aus. Deshalb: Entweder gar kein sichtbares Endrohr, oder ein Schönes.
Endlich jemand der es verstanden hat 😉
Ansonsten ist das Auto ganz schön gelungen, bis eben auf die "aktuelle" Motorenauswahl und das billige Auspuffrohr 😁
Gruss, cybernet
Zitat:
Mein neuer C5 hat überhaupt keinen sichtbaren Auspuff - sieht deswegen nicht schlecht aus (von hinten besser als der aktuelle V70 auch wenn dieser acht goldene Rohre hätte).
Das ist deine persönliche Meinung, die akzeptieren wir auch obwohl wir sie nicht mit dir teilen, lass uns jedoch auch unsere sagen, gelle 😉
Man hast du Autos auf dem Hof stehen, wenn du jedoch Citroen und Jaguar rumstehen hast, erklärt es sich deine komische Ansichten von Geschmack und Design, hehe 😁
Take it easy 😉
Gruss, cybernet
Stimmt, Autodesign interessiert mich wirklich. So freue ich mich schon auf meinen Besuch der Ausstellung "Dream. L'auto del futuro dal 1950" in Turin nach Weihnachten.
Mal sehen ob die Kunstwerke dort auch mit aufgeklebtem Plastikholz und blinkenden Kirmes LED-Rücklichtern aufwarten können, wie ein VW Passat 😁
Ich kann mich dem nur anschliessen: wenn schon sichtbarer Auspuff, dann sollte er auch vernünftig aussehen. Ansonsten gehört er halt versteckt. Und eine zweiflutige Auspuffananlage sieht beim XC60 allein schon deshalb besser aus, weil sie die symmetrischen Formen der Rückleuchten unterstreicht. Die Problematik bei der Nachrüstung einer Blende (falls jemand das vor hat) dürfte doch wohl in der fehlenden Aussparung in der Heckschürze liegen, oder ?
Gruss,
Limbo
... das hat ja nun nicht wirklich viel mit dem D5-Motor an sich zu tun... 😉
...aber noch kurz zu den ESD ein Link, denn wenn, dann richtig: ::: Endschalldämpfer von HEICO ::: ...
Der Wagen ist ja nicht gerade billig und da macht das auch nichts mehr. Dann noch ein ordentliches Lenkrad und das reicht... 😉
btt:
Meine Eltern sind momentan an dem XC60 D5 mit Automatik interessiert (angenehmer Einstieg etc. und attraktiverer Preis gegenüber dem GLK).
Allerdings versuche ich das etwas zu blockieren, denn der "neue" D5 ist schon wichtig. Wie weiter vorne schon geschrieben, würde man sich doch extrem ärgern, wenn man sein Auto bekommt und 3 Wochen später steht der neue D5 beim Händler, der viel sparsamer ist (besser im CO2-Ausstoß) und kräftiger...
Das hatte meine Mutter schon beim V50 = 1 Woche nach Auslieferung kam der D5 auf den Markt und sie hat nun die 136 PS Version...
Hallo an alle,
also wenn Ihr unbedingt ein Endrohr haben wollt, solltet ihr euch ein R-Design Modell bestellen.
Mein V70 hat als 2,4D dieses Endrohr bekommen, was meiner Meinung nach passt.
Aber das ist ja alles Geschmacksache, was auch der Affe sagte, als er in die Seife biss 😉.
Schönen Sonntag noch
Ich hatte am Samstag eine Probefahrt mit dem XC60 D5. Ich war sehr begeistert vom XC60 und er ist sicherlich ein Top-Kandidat für die Ablösung meines V50 im nächsten Jahr. Der Verkäufer hat mir von sich aus erzählt das im nächsten Jahr der 2WD kommen soll. Laut seiner Aussage ist der 175 PS 2WD XC60 ab Mai lieferbar. Würde für mich perfekt passen 😉
Mein freundlicher meinte das neue Motoren erst nach der Sommerpause,das heißt erst ab August 2009 erhältlich wären.
Kann das einer bestätigen?