Neuer CX-60 (2022) & CX-80 (2023)

Mazda CX-60 KH

Da Mazda nun auch selber Pressemitteilungen zu den zwei neuen SUV herausgebracht hat, mach ich dazu mal das entsprechende Thema auf.

Was bisher bekannt ist:

CX-60 ab 2022 5 Sitze auf 2 Sitzreihen
CX-80 ab 2023 7 Sitze auf 3 Sitzreihen
Hinterrad- oder Allradantrieb

Motoren:

alle längs eingebaut
Reihen-4-Zylinder Skyactiv G Plug-in-Hybridantrieb
Reihen-6-Zylinder Benzin Skyactiv X mit 48-Volt-Mildhybrid
Reihen-6-Zylinder Diesel mit 48-Volt-Mildhybrid

13085 Antworten

Da hier die Frage nach optionalen Felgen für die Winter-/Sommerbereifung aufkam.
Die 20 " Diamond Cut stehen in der Zubehör Preisliste
und @ peeper_hh hatte hier die drei Fotos der Felgen gepostet.

Screenshot-20220620
Screenshot-20220620
Screenshot-20220620

Meiner ist nun auch bestellt:

Homura, alle Pakete außer Schiebedach, Soul Red.

Info am Rande:

Mein fmh meinte, dass die Preise für den CX60 wohl ab Juli etwas angehoben werden.

Zitat:

@Terrafox schrieb am 20. Juni 2022 um 13:54:27 Uhr:

Da hier die Frage nach optionalen Felgen für die Winter-/Sommerbereifung aufkam.
Die 20 " Diamond Cut stehen in der Zubehör Preisliste
und @ peeper_hh hatte hier die drei Fotos der Felgen gepostet.

Das war klar, nur lieferbar sind sie nicht 😉

Im Konfigurator ist der Basispreis vom Homura von knapp 52k auf 57k hochbgegangen. Scheinbar steht die Preiserhöhung schon jetzt an.

Anbei zwei Bilder von einer alten Konfiguration und der neue Basispreis für den Homura.

C3882422-10ce-4a8d-8d90-75e8a02fde13
1899917e-c190-41c2-b71a-6816fd6753a9
Ähnliche Themen

Hi Leute,

interessiere mich auch für den CX-60 als Exclusive-Line im Leasing ca. 50k MSRP.

Was habt ihr so für Leasingraten bei 10 oder 15k km p.a.?

Würde mich über Antworten freuen, um Angebote der Händler besser einordnen zu können.

Zitat:

@h_arry schrieb am 18. Juni 2022 um 15:33:30 Uhr:

Zitat:

Sind schon die serien Felgenmaße (20 Zoll) bekannt?

Steht doch alles in den Unterlagen (Preisliste) }> 235/50 R20 {<

Oder was meinst du?

Das sind die Reifengrößen. Die Felgendaten geben Auskunft über Größe, Bettbreite, Lochdurchmesser, Einpresstiefe etc.

Zitat:

@CX-60owner schrieb am 20. Juni 2022 um 16:39:03 Uhr:

Im Konfigurator ist der Basispreis vom Homura von knapp 52k auf 57k hochbgegangen. Scheinbar steht die Preiserhöhung schon jetzt an.

Aber nur Homura und Takumi, die Basis und Exclusive blieben gleich.
Wahrscheinlich wollte man für die Einführung die hohen Ausstattungen pushen.
Bei der Preisdifferenz kommt für mich tatsächlich nur Exclusive in Frage

Also die Preise sind nicht gestiegen , sie beinhalten lediglich die drei Pakete . Diese machen genau 6 t€ aus .

Zitat:

@Cxfrida schrieb am 20. Juni 2022 um 18:26:47 Uhr:

Also die Preise sind nicht gestiegen , sie beinhalten lediglich die drei Pakete . Diese machen genau 6 t€ aus .

Warum ist dann das Pano nicht dabei bzw. wird auch nicht erwähnt dass da jetzt alle Pakete schon auf der Startseite dabei sind.

Wenn ich in den Konfigurator gehe, dann würde mich das abschrecken… auf den ersten Blick hat man ja für 10k mehr nur eine Lederausstattung und schwarze Akzente

Zitat:

@Neophyte77 schrieb am 20. Juni 2022 um 17:09:46 Uhr:

Hi Leute,

interessiere mich auch für den CX-60 als Exclusive-Line im Leasing ca. 50k MSRP.

Was habt ihr so für Leasingraten bei 10 oder 15k km p.a.?

Würde mich über Antworten freuen, um Angebote der Händler besser einordnen zu können.

Exclusive mit allen Paketen + AHK ohne Pano.
495€ 48Monate 15tkm p.a.

Zitat:

@o2theo schrieb am 20. Juni 2022 um 13:57:20 Uhr:

Meiner ist nun auch bestellt:

Homura, alle Pakete außer Schiebedach, Soul Red.

Info am Rande:

Mein fmh meinte, dass die Preise für den CX60 wohl ab Juli etwas angehoben werden.

Wurde dir noch eine Lieferung dieses Jahr zugesagt? Um den Umweltbonus zu kassieren

Zitat:

Wurde dir noch eine Lieferung dieses Jahr zugesagt? Um den Umweltbonus zu kassieren

Jein.

Die Lieferung und Zulassung ist für Dezember vorgesehen. Sollte die Lieferung später stattfinden und Mazda keine Lösung hinsichtlich der verpassten BAFA Prämie anbieten, kann ich kostenlos vom Kaufvertrag zurücktreten.

Diese Klausel wurde im Vertrag mit aufgenommen, nachdem ich gefragt hatte, ob man mir die Lieferung für dieses Jahr noch zusagen könnte.

Zitat:

@o2theo schrieb am 20. Juni 2022 um 19:49:58 Uhr:

Zitat:

Jein.

Die Lieferung und Zulassung ist für Dezember vorgesehen. Sollte die Lieferung später stattfinden und Mazda keine Lösung hinsichtlich der verpassten BAFA Prämie anbieten, kann ich kostenlos vom Kaufvertrag zurücktreten.

Diese Klausel wurde im Vertrag mit aufgenommen, nachdem ich gefragt hatte, ob man mir die Lieferung für dieses Jahr noch zusagen könnte.

Das gleiche bei mir, aber ob das einem hilft?
Man will ja ein Auto. Zurücktreten ist ja schön und gut, aber…

Zitat:

@Bro74 schrieb am 20. Juni 2022 um 18:56:14 Uhr:

Exclusive mit allen Paketen + AHK ohne Pano.
495€ 48Monate 15tkm p.a.

Mit Sonderzahlung?

Hallo zusammen,
weiß jemand, wo hoch die aktuelle Produktionsmenge der CX60 im Monat ist und wie viele Autos pro Monat verschifft werden?

Deine Antwort