Neuer CX-60 (2022) & CX-80 (2023)
Da Mazda nun auch selber Pressemitteilungen zu den zwei neuen SUV herausgebracht hat, mach ich dazu mal das entsprechende Thema auf.
Was bisher bekannt ist:
CX-60 ab 2022 5 Sitze auf 2 Sitzreihen
CX-80 ab 2023 7 Sitze auf 3 Sitzreihen
Hinterrad- oder Allradantrieb
Motoren:
alle längs eingebaut
Reihen-4-Zylinder Skyactiv G Plug-in-Hybridantrieb
Reihen-6-Zylinder Benzin Skyactiv X mit 48-Volt-Mildhybrid
Reihen-6-Zylinder Diesel mit 48-Volt-Mildhybrid
13085 Antworten
Würde mich auch interessieren. Hat denn jemand schon sein Auto bestätigt bekommen?
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und lese schon länger mit.
Heute habe ich dann auch bestellt!
Homura mit allen Paketen, Schiebedach ohne AHK in Rhodium White
Zitat:
@CX-60owner schrieb am 20. Juni 2022 um 16:39:03 Uhr:
Im Konfigurator ist der Basispreis vom Homura von knapp 52k auf 57k hochbgegangen. Scheinbar steht die Preiserhöhung schon jetzt an.Anbei zwei Bilder von einer alten Konfiguration und der neue Basispreis für den Homura.
Wenn ihr den Konfigurator richtig lest, merkt ihr in der Zusammenstellung am Ende, dass die Preise nicht erhöht wurden. Anbei eine kleine Aufstellung, die das zeigt.
Zitat:
@Migges90 schrieb am 20. Juni 2022 um 20:40:25 Uhr:
Zitat:
@Bro74 schrieb am 20. Juni 2022 um 18:56:14 Uhr:
Exclusive mit allen Paketen + AHK ohne Pano.
495€ 48Monate 15tkm p.a.Mit Sonderzahlung?
Ja 4500€, die aber über die BAFA abgedeckt sind.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Sim_ schrieb am 20. Juni 2022 um 22:01:17 Uhr:
Würde mich auch interessieren. Hat denn jemand schon sein Auto bestätigt bekommen?
Habe am 11.03 bestellt und noch keine Bestätigung
Zitat:
@FRWO schrieb am 21. Juni 2022 um 07:42:52 Uhr:
Zitat:
Habe am 11.03 bestellt und noch keine Bestätigung
Wow, damit dürftest du zu den absoluten Frühbestellern gehören und dich als einer der ersten freuen... :-)
Zitat:
@Integrate99 schrieb am 21. Juni 2022 um 11:33:09 Uhr:
Zitat:
@FRWO schrieb am 21. Juni 2022 um 07:42:52 Uhr:
Wow, damit dürftest du zu den absoluten Frühbestellern gehören und dich als einer der ersten freuen... :-)
Habe am 07.03 bestellt. Angeblich sollen die März Bestellungen im Juni produziert und im August an die Kunden ausgeliefert werden. Frag mich nur warum noch keiner sein Auto bestätigt bekommen hat…
Geduld ist einfach nicht meine stärke 😁
Man suchtet halt nach jeder noch so kleinen Information. Und dadurch wird man nur noch ungeduldiger... Ist für mich aber auch das erste Auto, was für mich gebaut wird. Habe sonst immer genommen, was da war... passte aber auch eigentlich immer. Beim CX-5 ging damals nicht mehr rein.
Ich schau auch jeden Tag nach neuen Infos und Videos, Geduld haben wir glaube alle nicht wenn es ums Auto geht. Es ist auch meine erste Bestellung, sonst habe ich auch genommen was auf dem Hof stand 🙂
Nächste Woche darf ich ihn bei meinem Händler wenigstens endlich mal in echt sehen und probe fahren. Bin wirklich gespannt 🙂
Ich habe mal einen Skoda Octavia für meine Frau bestellt, noch weit vor Corona so ca. 2017, das hat rekordverdächtige 13 Monate gedauert und schlussendlich kam der Wagen ohne Spurhalteassistent da nicht lieferbar...
Die paar Monate hier sehe ich als nicht so schlimm an, Hauptsache die Fahrzeuge werden ordentlich verbaut und wir werden nicht zu Beta-Testern. Das wäre eher meine Sorge, QM Systeme hin oder her. Ich hoffe allerdings dass sich hier die japanische Art der Gründlichkeit und Zuverlässigkeit durchsetzt.
Hat jemand ein Video, wo man die beiden Rekuperationsstufen vergleichen kann ?
Ich vertraue Mazda. Die werden uns keinen Mist schicken. Deshalb warte ich auch gerne etwas 🙂 Beim CX-60 ist es irgendwie anders als bei anderen Autos vorher weil es jetzt eine neue Technik mit dem Hybrid ist. Irgendwie bin ich da nich hibbeliger als bei einem "normalen" Auto
So sieht’s aus. Und ehrlich gesagt freue ich mich am meisten auf ENDLICH eine angemessene Leistung. Hybrid? 241 kW? Bestellt!
Ich fahre seit Jahrzehnten Mazda, aber diese emotionslosen Motoren der letzten Jahre…. Der 2.5er im GH lebte noch einigermaßen , aber seit E6D ist der Ofen aus.
200PS+ -> Fehlanzeige Der 165ps Motor im CX5 oder im 6er ist schon eine Frechheit, völlig tot.
Meet Mazda Episode 3, die morgen erscheinen sollte, wurde verschoben. Wegen Corona. OK, kann passieren. Aber verschoben auf den 28.07? So lange hat man Corona normalerweise nicht.