Neuer CX-60 (2022) & CX-80 (2023)
Da Mazda nun auch selber Pressemitteilungen zu den zwei neuen SUV herausgebracht hat, mach ich dazu mal das entsprechende Thema auf.
Was bisher bekannt ist:
CX-60 ab 2022 5 Sitze auf 2 Sitzreihen
CX-80 ab 2023 7 Sitze auf 3 Sitzreihen
Hinterrad- oder Allradantrieb
Motoren:
alle längs eingebaut
Reihen-4-Zylinder Skyactiv G Plug-in-Hybridantrieb
Reihen-6-Zylinder Benzin Skyactiv X mit 48-Volt-Mildhybrid
Reihen-6-Zylinder Diesel mit 48-Volt-Mildhybrid
13085 Antworten
Zitat:
Zitat:
@Integrate99 schrieb am 18. Juni 2022 um 13:22:02 Uhr:
Homura
Rhodium White
Alle Pakete
Panorama Glasdach
AHK
Tec Speedwheels GT-7 in 21 Zoll( Hatte ursprünglich Takumi geordert, mich nach den First Dates aber nochmal umentschieden :-)
Sind schon die serien Felgenmaße (20 Zoll) bekannt?
Steht doch alles in den Unterlagen (Preisliste) }> 235/50 R20 {<
Oder was meinst du?
Zitat:
@h_arry schrieb am 18. Juni 2022 um 15:33:30 Uhr:
Zitat:
Sind schon die serien Felgenmaße (20 Zoll) bekannt?
Steht doch alles in den Unterlagen (Preisliste) }> 235/50 R20 {<
Oder was meinst du?
Das sind die Reifenmaße, die Felge ist eine 7,5J x 20. Steht aber auch in den Datenblättern.... :-)
Steht da auch da auch die Größe für die Winterräder?
Exclusive mit allen Paketen +AHK ohne Pano Jet Black...
11.04. bestellt
Ähnliche Themen
Zitat:
@Mythologie schrieb am 18. Juni 2022 um 01:54:17 Uhr:
Homura, schwarz ist bunt genug - deshalb wie immer „Jet Black“, Optionen all-in, Pano… bestellt Ende März, vorauss. LT laut Vertrag 17.08.
Wow, des wäre mir dann too much... alles dunkel... darum habe ich den Exclusive genommen
Zitat:
@Bro74 schrieb am 18. Juni 2022 um 16:12:26 Uhr:
Zitat:
@Mythologie schrieb am 18. Juni 2022 um 01:54:17 Uhr:
Homura, schwarz ist bunt genug - deshalb wie immer „Jet Black“, Optionen all-in, Pano… bestellt Ende März, vorauss. LT laut Vertrag 17.08.Wow, des wäre mir dann too much... alles dunkel... darum habe ich den Exclusive genommen
Ja, die Geschmäcker sind zum Glück verschieden, 95% meiner bisherigen Autos waren außen wie innen schwarz, dabei hab ich so ein sonniges Gemüt :-)
Bin schon auf die Kommentare meiner Kollegen zum hellen innenraum gespannt.
Wie viele von euch hätten gerne helle Sitze aber hatten Angst davor dass alles vollgesaut wird?
Da wir keine Kinder haben, tangiert mich das Pflegethema lediglich peripher ??
Homura Rhodiumweiß all in mit Panorama und Schiebedach
Sorry meinte Panorama und AHK , muß wohl die Hitze sein ! ??
Zitat:
@Migges90 schrieb am 18. Juni 2022 um 15:19:44 Uhr:
Zitat:
@Integrate99 schrieb am 18. Juni 2022 um 13:17:09 Uhr:
Was soll die Aufhebung bringen? Das ist ein 2,1 t schwerer SUV mit ordentlich Luftwiderstand.... Er hat ja "nur" den 2,5 L Sauger verbaut. Das reduziert die Tuning Möglichkeiten erheblich, da wird daher beim CX 60 nicht mehr viel kommen.Bei Volvo und den deutschen Premiumanbietern mit den verbauten Turbomotoren hättest du da mehr Möglichkeiten..... Aber von der Fahrdynamik sollten die gebotenen 200 doch eigentlich ausreichend sein.... Wenn du mehr willst kauf dir einfach einen XC60 T8 oder warte bis Mazda vielleicht irgendwann den 2,5 L Turbo vom amerikanischen Markt auch hier anbietet... :-)
Naja ein Turbo 2.5er wird sicherlich nicht kommen, aber bald soll es ja Infos zu den Reihensechsern Diesel- und Benzinmotoren geben, würde mich wundern, wenn die bei 200km/h abgeregelt sind.
Denke auch viel mehr als die 200km/h sind (auf Dauer zählt dann ja auch nur der Verbrenner mit seinen 195 PS) eigentlich auch garnicht möglich.
Ein CX-5 mit dem Motor schafft gerade 195km/h, ein CX-30 mit minimal schwächerem Skyactiv-X schafft 204…Aber ich sehe im Grunde das Problem nicht, das ist zwar sicherlich ein tolles Reiseauto, dessen Reiz sicherlich nicht darin besteht, mit 240 über die Bahn zu Pfeilen. Tempomat 130-180 denke ich, ist da eher die Gangart…
Aber es gibt ja auch noch BMWs X3 M, die fahren dann auch schneller😮
Jeder wie er mag, oder? Ich fahre häufig über 200 km/h, wenn es geht warum nicht? Und wenn das ein Mittelklassefahrzeug sein will wäre das auch nicht übertrieben.
Mir geht es auch nicht ums Tuning sondern um die Aufhebung der elektronischen Begrenzung.
2,1 Tonnen wiegt der Range Rover Evoque auch, die Form ist ähnlich und der schafft es mit seinem 1.5 Liter Hybrid-Motörchen auch schon auf 213 km/h, die 2.0 Liter 200 PS Verbrenner-Version geht 216 km/h.
Und der uralte Q5 Hybrid lief mit seinen 245 System-PS auch 225 km/h. Bei auch 2 Tonnen.
Ist also nicht all zu weit hergeholt, oder?
Aber es gibt noch keine Informationen.
Moin moin,
ich stehe kurz vor der Bestellung. Ich warte nur noch auf den Kaufvertrag vom Händler, der mir darin eine Auslieferung in 2022 garantieren will. Ich bin gespannt.
Wenn es klappt, wird es dann ein Homura in Deep Blue inkl. aller Pakete ohne Panorama, mit AHK. Ich hatte erst an den Takumi gedacht, allerdings habe auch ich Bedenken bei der hellen Innenausstattung mit den Kindern. Optisch gefällt mir das helle Interieur sehr gut. Er soll dann den 2 Tonnen Wohnwagen ziehen. Ich bin gespannt, wie er sich dann schlägt. Ersetzen wird er unsere 2 Jahre alte V Klasse. Nach einigen Opels (ohne Probleme, nur zu geringe Anhängelast) und dem Mercedes (ständig irgendwelche nervigen Kleinigkeiten), wird es dann unser erster Mazda.
Homura, alle Pakete, ohne Panorama, Platimun Quarz
Zitat:
@SneakyMcStealth schrieb am 18. Juni 2022 um 17:17:50 Uhr:
Bin schon auf die Kommentare meiner Kollegen zum hellen innenraum gespannt.Wie viele von euch hätten gerne helle Sitze aber hatten Angst davor dass alles vollgesaut wird?
Da wir keine Kinder haben, tangiert mich das Pflegethema lediglich peripher ??
Unsere Kinder sind schon flügge, hatten aber trotzdem Bedenken beim hellen Leder: bereits normale Jeans färben darauf unwiederbringlich ab… hatte mal einen Kollegen mit einem Wagen mit heller Lederausstattung… schon nach ein paar Monaten waren Spuren sichtbar. Kann man vielleicht mit permanenter Reinigung/Pflege verhindern, aber das wäre uns zu aufwändig. Optisch ist der Takumi von innen schon ansprechend, aber auch auffällig.
Als Kind der 90er Jahre kann ich mich noch an ein Drama mit einem 8er BMW, einer roten Jeans und einem Urlaub in der Toskana erinnern...
Der Sitz da danach, sagen wir mal merkwürdig, aus.
Der Takumi sieht schon sehr edel aus. Die weißen Sitze das belederte Armaturenbrett in weiß.
Sieht super aus. Auch meine Kinder sind aus dem Haus. Also sollte dem Takumi nichts im Wege stehen.
Aber da komme ich wieder ins Spiel. Meine Holde sagt immer, im Rumsauen bin ich ganz groß.
Ist wohl auch was Wahres dran.
Und darum, und weil meine bessere Hälfte immer Recht hat, wirds ein Homura