Neuer CX-60 (2022) & CX-80 (2023)

Mazda CX-60 KH

Da Mazda nun auch selber Pressemitteilungen zu den zwei neuen SUV herausgebracht hat, mach ich dazu mal das entsprechende Thema auf.

Was bisher bekannt ist:

CX-60 ab 2022 5 Sitze auf 2 Sitzreihen
CX-80 ab 2023 7 Sitze auf 3 Sitzreihen
Hinterrad- oder Allradantrieb

Motoren:

alle längs eingebaut
Reihen-4-Zylinder Skyactiv G Plug-in-Hybridantrieb
Reihen-6-Zylinder Benzin Skyactiv X mit 48-Volt-Mildhybrid
Reihen-6-Zylinder Diesel mit 48-Volt-Mildhybrid

13085 Antworten

Interessanterweise ist in der tagesaktuellen Meldung davon die Rede, dass der CX-60 doch schon früher als gedacht beim Händler stehen wird, „[…]der Anfang Juli in die Schauräume der Mazda Händler in Deutschland rollt.“

Zitat:

@mhel schrieb am 14. Juni 2022 um 15:47:41 Uhr:

https://de.mazda-press.com/.../

Irgendsowas hat ich aber auch schon bei meinem 2011er Mazda 3.

Was genau? Weißen Lack? :P

Hier mal ein paar Bilder aus einem anderen Forum. 🙂

Inkl einer Exclusive Line in Platinum mit dem Plastik Paket ;-)

40ef2ab8-f571-45de-aed1-23be4e09d08e
Dec3e061-14c1-403a-918e-9346dfde0c68
8cd2371d-704d-425b-88f2-11aed207ff42
+2

Zitat:

@CX-60owner schrieb am 14. Juni 2022 um 19:36:02 Uhr:

Hier mal ein paar Bilder aus einem anderen Forum. 🙂

Welches Forum ist das, da muss ich rein ;-)

Ähnliche Themen

Bei Facebook, „Mazdas CX-60 Club“…

Viele ausländische Beiträge, aber gibt ja Google 😉

Zitat:

@CX-60owner schrieb am 14. Juni 2022 um 19:51:15 Uhr:

Bei Facebook, „Mazdas CX-60 Club“…

Viele ausländische Beiträge, aber gibt ja Google 😉

Du kannst ja mal dort lesen und uns (perfekt übersetzt natürlich :P) berichten 😁

Mal ne ganz blöde Frage: Weiß zufällig jemand, ob die Wischerblätter vom CX-5 auf den CX-60 passen? Habe noch nagelneue in der Garage rumfliegen habe aber den CX-5 vor ein paar Tagen verkauft xD

Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und warte, wie viele hier, voller Spannung und Vorfreude auf meinen Homura 🙂!
Ich habe auch eine Frage, die ich bislang nicht im Forum entdeckt habe: weiß jemand, wie es sich beim CX60 mit den online Diensten bei der Navigation verhält? Also Verkehrsdaten etc.?
In meinem 3er bm musste ich bislang einen wifi-stick betreiben und die online Dienste teuer abonnieren.... nicht immer so toll zudem...

Ich fahr meistens mit Android Auto per Smartphone.

Die Mazda Navi SW im CX-60 scheint zwar stark verbessert, ich habe aber meine Zweifel, ob sie die Qualität und vor allem Aktualität von AA erreicht. Werde deshalb wohl auch im neuen CX-60 primär mit AA unterwegs sein.

Außerdem ist die Spracherkennung bei AA einfach gut, denke nicht dass Mazda da SW- technisch mithalten kann.
Ist schließlich nicht deren Home Turf... :-)

Keine online Dienste im Navi. Routenumleitungsempfehlungen nur anhand von Verkehrsnachrichten von Radiosendern. Aber Apple CarPlay oder Android CarPlay ist Serie, und somit kann man sich über z.B. Google Maps navigieren lassen, und nein, Google Maps ist nicht im Headup Display

Hmm das ist schade, das wäre ja auch ein großer Schritt in Richtung Premium gewesen, finde ich.

@206driver
Ich sehe das so wie Bro74.
Momentan geht es ja darum, dass die Förderung dann wegfällt. Ist halt unfair dem Kunden gegenüber sollte er rechtzeitig bestellt haben.

@Migges90
Schreibt die Presseabteilung.
Meine Info von der Disposition und dem Produktmarketing ist spätestens Ende Juli. Aber hey, wenn die Presseabteilung das schreibt, wer bin ich das in Frage zu stellen. Beschwere mich nicht wenn er früher da ist 😁

@MazdaEnthusiast
Der Mazda6, Mazda2, MX-5 haben MZD Connect. Dort kann man sich für eine monatliche Gebühr Online-Dienste freischalten, eben auch Echtzeit-Verkehrsdaten.
Beim Mazda3, CX-5, CX-30, MX-30 und CX-60 gibt es das neue Mazda Connect. Hier funktioniert es über TMC also UKW. Mazda geht allerdings auch davon aus, dass die meisten Kunden Apple Car Play oder Android Auto nutzen. Ist im CX-60 ja erstmals beides Wireless. Dann hast du auch Echtzeitdaten. Beim Mazda Connect hast du dafür aber 5 Jahre kostenlose Kartenupdates.

Liebe Grüße
MazdaFan

Zitat:

@SneakyMcStealth schrieb am 14. Juni 2022 um 15:56:58 Uhr:

Zitat:

@mhel schrieb am 14. Juni 2022 um 15:47:41 Uhr:

https://de.mazda-press.com/.../

Irgendsowas hat ich aber auch schon bei meinem 2011er Mazda 3.

Was genau? Weißen Lack? :P

Genau, so ein Special Weiß was halt nicht weiß ist sondern mehr so Richtung beige oder Eierfarben geht. Crystal White heiß das damals.

Zitat:

@MazdaEnthusiast
Der Mazda6, Mazda2, MX-5 haben MZD Connect. Dort kann man sich für eine monatliche Gebühr Online-Dienste freischalten, eben auch Echtzeit-Verkehrsdaten.
Beim Mazda3, CX-5, CX-30, MX-30 und CX-60 gibt es das neue Mazda Connect. Hier funktioniert es über TMC also UKW. Mazda geht allerdings auch davon aus, dass die meisten Kunden Apple Car Play oder Android Auto nutzen. Ist im CX-60 ja erstmals beides Wireless. Dann hast du auch Echtzeitdaten. Beim Mazda Connect hast du dafür aber 5 Jahre kostenlose Kartenupdates.

Liebe Grüße
MazdaFan

Wie es gibt keine sinnvollen Verkehrsnachrichten?
Oh man.
Es muss doch möglich sein das man im Auto ein integriertes Navi sinnvoll nutzen kann.

Rhodium white ist definitiv weder Beige noch Eierfarben. In irgendeinem Video kam der Begriff Milchfarben, und Mattmetalic, ich finde, dass hat es ganz gut getroffen.

Deine Antwort