Neuer CX-60 (2022) & CX-80 (2023)

Mazda CX-60 KH

Da Mazda nun auch selber Pressemitteilungen zu den zwei neuen SUV herausgebracht hat, mach ich dazu mal das entsprechende Thema auf.

Was bisher bekannt ist:

CX-60 ab 2022 5 Sitze auf 2 Sitzreihen
CX-80 ab 2023 7 Sitze auf 3 Sitzreihen
Hinterrad- oder Allradantrieb

Motoren:

alle längs eingebaut
Reihen-4-Zylinder Skyactiv G Plug-in-Hybridantrieb
Reihen-6-Zylinder Benzin Skyactiv X mit 48-Volt-Mildhybrid
Reihen-6-Zylinder Diesel mit 48-Volt-Mildhybrid

13085 Antworten

also ich hab selbst damals auf die letzte …16 version upgedatet und habe keine Probleme mit Profilen oder Erkennung.

Zitat:

@AlanD schrieb am 18. September 2023 um 10:50:54 Uhr:

also ich hab selbst damals auf die letzte …16 version upgedatet und habe keine Probleme mit Profilen oder Erkennung.

Damit hat es wohl nicht direkt was zu tun.
Die 14016 Version habe ich schon seid Juli.

Aber letzte Woche habe ich einige Updates bekommen.
Unter Anderem das neue Getriebeupdate. Da waren aber noch einige
Andere dabei z.B.: Etwas zum Lenkassistent und Bremsauslösung beim Rückwärtsfahren !

Und von dem Ausfall des DPS danach habe ich jetzt schon von Einigen gehört.

na da bin dann gespannt. ich hab den Termin am 09.10. danach geht wahrscheinlich auch nichts mehr 😁

Zitat:

@AlanD schrieb am 18. September 2023 um 11:04:13 Uhr:

na da bin dann gespannt. ich den Termin am 09.10. danach geht wahrscheinlich auch nichts mehr 😁

hoffentlich nicht :-)

Drücke dir die Daumen

Ähnliche Themen

Ganz schön ruhig geworden hier.....

Bin ja mal gespannt, am 16.09. - 19.09. steht meiner erst mal in der Werkstatt wegen Inspektion und einigen Updates.
Vielleicht haben die ja schon die neuen Querlenker zum einbauen. Dass es daran liegen könnte, hat man mir schon vor einigen Wochen in der Werkstatt gesagt.

LG Uwe

Zitat:

@Uwe131 schrieb am 22. September 2023 um 07:46:03 Uhr:

Bin ja mal gespannt, am 16.09. - 19.09. steht meiner erst mal in der Werkstatt wegen Inspektion und einigen Updates.
Vielleicht haben die ja schon die neuen Querlenker zum einbauen. Dass es daran liegen könnte, hat man mir schon vor einigen Wochen in der Werkstatt gesagt.

LG Uwe

Hallo Uwe,

war die Inspektion schon ??? Glaube du hast dich im Datum vertan :-)
Was könnte am Querlenker liegen ? Kann ich gerade nicht nachvollziehen :-)

Lass dir alle Updates aufspielen. Vor allem das Getriebeupdate hat bei mir zumindest
erhebliche Verbesserungen gebracht.

Einzig (habe ich ja schon geschrieben) die Fahrererkennung funktioniert bei mir kaum
noch nach den Updates. Vorher einwandfrei ! Ich habe alles versucht mehrere Profil mit
jeweils zwei Fotos, Profile gelöscht ! Hat leider nichts gebracht.
Letzte Möglichkeit wäre wohl auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Habe ich aber ehrlich gesagt keine Lust drauf.

Schreib mal bitte, wie es danach bei dir funktioniert.

Gruß
Killeronkel

Zitat:

@Uwe131 schrieb am 22. September 2023 um 07:46:03 Uhr:

LG Uwe

Wäre super, wenn du danach berichten könntest.
Meiner soll Anfang November zur Inspektion. Ich sammle schon Punkte, die die Werkstatt dann noch abarbeiten soll. Für eine gezielte Info über Verbesserungen und mögliche Verbesserungen des CX60 deinerseits, wäre ich dir sehr dankbar

Ja klar sorry, Datum war falsch, natürlich im Oktober 16. - 19.10.2023.

Der Querlenker soll daran schuld sein, dass der Wagen beim Abbiegen mit Lenkeinschlag knarzt.
Auch dass das Lenkrad nicht korekt in Mittelstellung zurückläuft und schlussendlich soll auch die Federung besser sein, weil bei den original Querlenkern die Einpresstiefe zu tief ist und dann Metall auf Metall klopft, bei kleinen harten Stößen wie Schachtdeckeln und so weiter.
Werde mich melden, wenn ich mein Auto wieder zurück habe.

LG UWe

Hallo Uwe,

war die Inspektion schon ??? Glaube du hast dich im Datum vertan :-)
Was könnte am Querlenker liegen ? Kann ich gerade nicht nachvollziehen :-)

Lass dir alle Updates aufspielen. Vor allem das Getriebeupdate hat bei mir zumindest
erhebliche Verbesserungen gebracht.

Einzig (habe ich ja schon geschrieben) die Fahrererkennung funktioniert bei mir kaum
noch nach den Updates. Vorher einwandfrei ! Ich habe alles versucht mehrere Profil mit
jeweils zwei Fotos, Profile gelöscht ! Hat leider nichts gebracht.
Letzte Möglichkeit wäre wohl auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Habe ich aber ehrlich gesagt keine Lust drauf.

Schreib mal bitte, wie es danach bei dir funktioniert.

Gruß
Killeronkel

Werde mich wie schon im vorherigen Post melden, wenn ich meinen Roten wieder habe.

Gruß Uwe

Wäre super, wenn du danach berichten könntest.
Meiner soll Anfang November zur Inspektion. Ich sammle schon Punkte, die die Werkstatt dann noch abarbeiten soll. Für eine gezielte Info über Verbesserungen und mögliche Verbesserungen des CX60 deinerseits, wäre ich dir sehr dankbar

Ich habe bitte eine Frage . Kann der CX60 eigentlich alleine einparken ? Ich habe dazu nichts gefunden .

Leider nicht, das würde meine Frau unheimlich freuen (:

Zitat:

@butterflight1 schrieb am 23. September 2023 um 06:20:22 Uhr:

Ich habe bitte eine Frage . Kann der CX60 eigentlich alleine einparken ? Ich habe dazu nichts gefunden .

Zitat:

@Uwe131 schrieb am 23. September 2023 um 07:28:50 Uhr:

Leider nicht, das würde meine Frau unheimlich freuen (:

Zitat:

@Uwe131 schrieb am 23. September 2023 um 07:28:50 Uhr:

Zitat:

Danke !

Zitat:

Also wer das mit der 360 Grad-Kamera nicht schafft, sollte nicht am Straßenverkehr teilnehmen. Meine Frau hatte die Einparkfunktion vorher am GLC, aber nie benutzt, und jetzt mit der Rund-um-Kamera kann eigentlich nichts mehr schief gehen! Die Kamera ist 10x besser als die in meinem GL.

Zitat:

@PedroRasanto schrieb am 23. September 2023 um 16:59:15 Uhr:

Zitat:

Also wer das mit der 360 Grad-Kamera nicht schafft, sollte nicht am Straßenverkehr teilnehmen. Meine Frau hatte die Einparkfunktion vorher am GLC, aber nie benutzt, und jetzt mit der Rund-um-Kamera kann eigentlich nichts mehr schief gehen! Die Kamera ist 10x besser als die in meinem GL.

Habe eigentlich nicht gefragt ob wer mit oder ohne Einparkhilfe es schafft zu parken ( wäre mir auch egal ). Mich hat es bei soviel Technik im und am Auto nur gewundert das diese Funktion nicht vorhanden ist.

Ich denke, dass das noch etwas zu viel verlangt ist von Mazda, die Einparkhilfe zu verbauen. Bei einigen anderen Herstellern funktioniert die auch nur mehr schlecht als recht. Daher wird das eher in naher Zukunft kommen, wenn es ausgereift ist und auch funktioniert.
Es gibt natürlich auch Hersteller, da funktioniert das einwandfrei.
Mir ist ehrlich gesagt auch die 360* Kamera lieber. Damit bin ich um Einiges schneller in der Parklücke.

Deine Antwort