Neuer CX-60 (2022) & CX-80 (2023)
Da Mazda nun auch selber Pressemitteilungen zu den zwei neuen SUV herausgebracht hat, mach ich dazu mal das entsprechende Thema auf.
Was bisher bekannt ist:
CX-60 ab 2022 5 Sitze auf 2 Sitzreihen
CX-80 ab 2023 7 Sitze auf 3 Sitzreihen
Hinterrad- oder Allradantrieb
Motoren:
alle längs eingebaut
Reihen-4-Zylinder Skyactiv G Plug-in-Hybridantrieb
Reihen-6-Zylinder Benzin Skyactiv X mit 48-Volt-Mildhybrid
Reihen-6-Zylinder Diesel mit 48-Volt-Mildhybrid
13085 Antworten
Zitat:
@mrschlaufuchs schrieb am 16. September 2023 um 08:53:14 Uhr:
Das kann aber nicht Sinn der Sache sein von Mazda. Für alle die das Fahrzeug gekauft haben ein totaler Schlag ins Gesicht. Da wird dann auch in meiner Seite aus nen Anwalt eingeschaltet. Irgendwann ist dann auch mal Schluss. Sollte jeder so machen dass wenn das Auto Mängel hat und nicht behoben wird.
ich habe bereits eine klage laufen, nichts wird mich auch davon abhalten eine 2 oder 3 zu starten. ich finde es ist eine absolute Frechheit ausgerechnet die Kunden, die ihre teuersten Autos gekauft haben so zu verarschen.
wir können auch soweit gehen, irgendein Konstruktionsbüro mit einem gutachten beauftragen. als Gruppe kosten aufteilen und später alles wieder einklagen. Damit hätte man wenigsten was in der Hand um zu beweisen, dass ein Konstruktionsfehler im Fahrwerk vorliegt. Wenn jemand jemanden kennt der bereits Erfahrungen mit sowas hat, meldet euch. womöglich können wir auf diese weise etwas tun.
Aktuell kaufe ich keinem ab der meint, dass sogar sein 2023 normal fährt. Nimmt euch paar stunden Zeit, leiht euch einen Dacia für 20k aus und macht eine Testfahrt auf schlechter Strasse, ihr werdet staunen…
Ich wäre auch bei einem Autocorso richtung Leverkusen dabei, mal schauen wie Mazda mit so einer PR umgeht, wenn die Kunden vor HQ stehen und nicht gerade glücklich aussehen.
Also ich hab am 27.09. einen Termin in der Werkstatt. Da soll alles behoben werden…. Bin gespannt 🙂 sollte danach immer noch die Mängel vorhanden sein wird das auch übern Anwalt laufen.
Unser ufMH hat nach der letzten Probefahrt das Wummern abgestritten, obwohl es deutlich zu spüren war. Die anderen Mängel genau so. Trotzdem hat er von sich aus ein Rückkaufangebot gemacht. Dieses war unterirdisch und nicht akzeptabel. Wir haben Anfang nächsten Monat einen Termin beim Anwalt und fordern dann, wenn es geht,die. Rückabwicklung.
Zitat:
@AlanD schrieb am 16. September 2023 um 09:23:36 Uhr:
.....
.....
Aktuell kaufe ich keinem ab der meint, dass sogar sein 2023 normal fährt. Nimmt euch paar stunden Zeit, leiht euch einen Dacia für 20k aus und macht eine Testfahrt auf schlechter Strasse, ihr werdet staunen….....
Unser 2023er läuft aber fehlerfrei.
Das Fahrwerk ist straff. Aber das wußten wir vorher und besser als bei den 2022ern.
Einen Dacia hat meine Tochter, das ist eine echte Schaukel, französisch weich abgestimmt ( kommt ja von Renault). Kann man nicht vergleichen.
Im CX60 Forum findet man jede Menge zufriedener CX60 Besitzer.
Hier im MT werden hauptsächlich die Fehler diskutiert, was auch in Ordnung ist. Ist aber nicht das Gesamtbild.
Ähnliche Themen
Zitat:
@theoder1 schrieb am 16. September 2023 um 12:25:03 Uhr:
Zitat:
@AlanD schrieb am 16. September 2023 um 09:23:36 Uhr:
.....
.....
Aktuell kaufe ich keinem ab der meint, dass sogar sein 2023 normal fährt. Nimmt euch paar stunden Zeit, leiht euch einen Dacia für 20k aus und macht eine Testfahrt auf schlechter Strasse, ihr werdet staunen….....
Unser 2023er läuft aber fehlerfrei.
Das Fahrwerk ist straff. Aber das wußten wir vorher und besser als bei den 2022ern.
Einen Dacia hat meine Tochter, das ist eine echte Schaukel, französisch weich abgestimmt ( kommt ja von Renault). Kann man nicht vergleichen.
Im CX60 Forum findet man jede Menge zufriedener CX60 Besitzer.
Hier im MT werden hauptsächlich die Fehler diskutiert, was auch in Ordnung ist. Ist aber nicht das Gesamtbild.
Es ist ja auch nicht alles schlecht an dem CX-60. Er hat auch viele gute Seiten aber das wummern oder Klappern der Heckklappe sollten Sie schon in Griff kriegen. Man muss wohl mehr Druck machen.
Gesamtbild ist ja auch top, Fahrwerk, Welle und paar andere Kleinigkeiten definitiv nicht. Ich mache das auto auch nicht schlecht, ich mag es. Nur hat es zumindest bei 2022ern nichts mit straff zu tun, es kracht und scheppert die ganze zeit.
Richtig und das muss halt behoben werden. Und darauf muss man halt dem Händler zwingen. Zur Not muss das halt nach Leverkusen gehen.
Habt ihr eigentlich noch Probleme mit den klappernden Koppelstangen oder wurden die getauscht.
Habe ja angeblich schon das neue Fahrwerk aber bei mir klappert es. Der Kofferraumdeckel ist es nicht weil offen gefahren und Rücksitze umgelegt und Kofferraum komplett leer.
Meiner wurde am 18 April 2023 gebaut.
Ich hab jetzt ca a 7000km. Bei mir klappert nix. Keine Geräusche
Zitat:
@Killeronkel schrieb am 14. September 2023 um 13:16:11 Uhr:
Es scheint wohl Probleme mit Infotainment Version 14016 zu geben.
OTA und sonstige Funktion sind wohl gesperrt.Hat dazu Jemand schon etwas gehört ?
https://www.cx70forum.com/.../#post-5311
Meiner wurde am 22.1.23 produziert und am 4.4.an mich übergeben. Ich habe nun 8000 auf dem Tacho und
bin ohne Beanstandung. Es gilt immer noch der Spruch : Das Auto ist nur so gut wie die Werkstatt.
Ganz ehrlich: Ein Neuwagen braucht keine Werkstatt!
Sobald eine Werkstatt benötigt wird, ist das Auto schon scheiße…
Ich lade meinen CX-60 nahezu täglich an einer öffentlichen Ladesäule. Normalerweise erhalte ich dann die Informationen zum Ladestatus auf dem Handy ("Das Fahrzeug wird geladen" und "Die Batterie ist nun geladen"😉. In den letzten drei Wochen habe ich diese Meldungen nicht mehr erhalten bzw. zwei Mal nur eine der beiden Nachrichten erhalten. Seit ein paar Tagen funktioniert es wieder und ich erhalte beide Meldungen. Gleiches gilt für die Meldungen "... Fahrzeug hat erkannt, dass die ...Tür offen/entriegelt ist...". An den Einstellungen, weder am Auto noch am Handy, habe ich nichts verändert.
Heute ist das Display des Navis in der Dunkelheit hell geblieben, bei jeder Fahrt. Die Einstellung habe ich nicht geändert, steht immer noch auf automatisch.
Ich habe den Wagen seit November und bin sehr zufrieden. Ich hoffe, die Kinderkrankheiten fangen nicht jetzt an.
Zitat:
@Tom071 schrieb am 16. September 2023 um 15:37:59 Uhr:
Zitat:
@Killeronkel schrieb am 14. September 2023 um 13:16:11 Uhr:
Es scheint wohl Probleme mit Infotainment Version 14016 zu geben.
OTA und sonstige Funktion sind wohl gesperrt.Hat dazu Jemand schon etwas gehört ?
https://www.cx70forum.com/.../#post-5311
Habe jetzt schon von mehreren gehört, das die Fahrererkennung nach den letzten Updates
nicht mehr funktioniert. Bei mir mittlerweile zu 0%.
Bin mal gespannt, wo das wieder mal mit zu tun hat.
Mein Meister recherchiert.
Ab warten und immer das blöde Gastprofil wegdrücken. :-(