Neuer CX-60 (2022) & CX-80 (2023)

Mazda CX-60 KH

Da Mazda nun auch selber Pressemitteilungen zu den zwei neuen SUV herausgebracht hat, mach ich dazu mal das entsprechende Thema auf.

Was bisher bekannt ist:

CX-60 ab 2022 5 Sitze auf 2 Sitzreihen
CX-80 ab 2023 7 Sitze auf 3 Sitzreihen
Hinterrad- oder Allradantrieb

Motoren:

alle längs eingebaut
Reihen-4-Zylinder Skyactiv G Plug-in-Hybridantrieb
Reihen-6-Zylinder Benzin Skyactiv X mit 48-Volt-Mildhybrid
Reihen-6-Zylinder Diesel mit 48-Volt-Mildhybrid

13085 Antworten

Zitat:

@HPA schrieb am 14. September 2023 um 21:41:24 Uhr:

Mein PHEV ruckelt beim Bergauffahren im Rückwärtsgang. Ist mir jetzt schon öfters passiert.
Kennt das von euch auch jemand ?

Ja das habe ich auch. Meiner kommt ab 4. Okt. in die Werkstatt für Updates und anderen kleinen Sachen.

Rückwärtsruckeln von Anfang an, auch der Vorführer war so. Die Dosierung beim Ausfahren aus einer Garage ist echt bescheiden, man muss schon gut aufpassen. 🙁😕

Ich finde allgemein ist das dosieren des Gasbefehls sehr bescheiden. Gerade bei langsamer Fahrt ist es oft unberechenbar. Erst kommt kein Gas und plötzlich dann etwas zu viel. Als würde man die Kupplung ruckartig kommen lassen.

Hallo Leute,

In den Nachbarforen wird von Problemen mit dem DPS nach den letzten Updates berichtet.
Bei mir ist mittlerweile auch so, dass es fast gar nicht mehr funktioniert. Hat vorher zu 98% geklappt.
Egal ob neues Profil und zusätzliches Erscheinungsbild angelegt, es funktioniert nicht mehr.
Scheint so als würde die Kamera nichts erkennen. Ich warte schon extrem lange. Aber nichts !!!

Habt ihr das auch ?

Ähnliche Themen

Was genau ist gemeint?

Hallo in´s Forum.
Gibt es hier Mitstreiter die einen PHEV neueren Datum´s besitzen der fehlerfrei ist?
Würde gerne mal die Meinung zu den aktuell ausgelieferten Fahrzeugen hören.
Danke schon einmal.

Zitat:

@mrschlaufuchs schrieb am 15. September 2023 um 11:22:10 Uhr:

Was genau ist gemeint?

DPS = Driver Personalization System

Funktioniert nach den Updates letzte Woche gar nicht mehr.

Vielleicht hängt es ja mit dem Stopp der Version 14016 zusammen ???

Zitat:

@FRWO schrieb am 15. September 2023 um 11:26:10 Uhr:

Hallo in´s Forum.
Gibt es hier Mitstreiter die einen PHEV neueren Datum´s besitzen der fehlerfrei ist?
Würde gerne mal die Meinung zu den aktuell ausgelieferten Fahrzeugen hören.
Danke schon einmal.

Ja das ist auch eine Frage die mich interessier….

Meiner Prod.datum 11.5.23 bisher ohne Probleme, Fehlerfrei.
Keine Getriebegeräusche oder Ruckler, Fahrwerk straff aber OK, kein Poltern.
Spurhalte-Assistent nicht mehr so aggressiv wie bei den Vorführer. Assistenzsysteme funktionieren. DPS muß man sich wirklich einen Moment ruhig hinsetzen, dann geht es. Habe mir die Sitz- und Lenkradeinstellungen etc auf Taster F1 gespeichert, geht schneller. Reichweitenangaben stimmen im EV- und Benzin-Modus . Habe Ganzjahresreifen Pirelli Scorpion All Season SF2 235/50 R20 104Y XL ELECT Seal-Inside mit Felgenschutz (MFS) montiert. Naßhaftung sehr gut (A).
Laufen ruhig und etwas bessere Dämpfung als die Original montierten TOYO Sport.
Bin bisher zufrieden mit meinem CX60 PHEV Homura.????

Würde mal gerne wissen was die in der Produktion geändert haben was sie bei den bisher vorhandenen Fahrzeugen nicht ändern können?! Muss doch möglich sein dass man die aus 2022 auf den gleichen Stand bringt wie die 2023 Fahrzeuge.

Zitat:

@mrschlaufuchs schrieb am 15. September 2023 um 17:36:42 Uhr:

Würde mal gerne wissen was die in der Produktion geändert haben was sie bei den bisher vorhandenen Fahrzeugen nicht ändern können?! Muss doch möglich sein dass man die aus 2022 auf den gleichen Stand bringt wie die 2023 Fahrzeuge.

Genau das denke ich auch.

Oder

Es geht einfach nicht.

Zitat:

@Killeronkel schrieb am 15. September 2023 um 19:15:48 Uhr:

Zitat:

@mrschlaufuchs schrieb am 15. September 2023 um 17:36:42 Uhr:

Oder

Es geht einfach nicht.

Ich glaube es wird zu teuer.

Irgendwann resigniert wahrscheinlich so mancher und dann .......

Zitat:

@HPA schrieb am 15. September 2023 um 20:09:22 Uhr:

Zitat:

Oder

Es geht einfach nicht.

Das ist auch meine Vermutung, weil ja selbst die Werkstätten hingehalten werden.

Mein Meister ist auch schon verzweifelt, bei den sperrlichen Rückmeldungen

Das kann aber nicht Sinn der Sache sein von Mazda. Für alle die das Fahrzeug gekauft haben ein totaler Schlag ins Gesicht. Da wird dann auch in meiner Seite aus nen Anwalt eingeschaltet. Irgendwann ist dann auch mal Schluss. Sollte jeder so machen dass wenn das Auto Mängel hat und nicht behoben wird.

Zitat:

@HPA schrieb am 15. September 2023 um 20:09:22 Uhr:

Zitat:

Oder

Es geht einfach nicht.

Zu teuer ?! Dafür kann ich ja nix wenn die zu doof sind das Auto richtig zu bauen und dann am Ende die Mängel auszumerzen

Deine Antwort