Neuer CX-60 (2022) & CX-80 (2023)

Mazda CX-60 KH

Da Mazda nun auch selber Pressemitteilungen zu den zwei neuen SUV herausgebracht hat, mach ich dazu mal das entsprechende Thema auf.

Was bisher bekannt ist:

CX-60 ab 2022 5 Sitze auf 2 Sitzreihen
CX-80 ab 2023 7 Sitze auf 3 Sitzreihen
Hinterrad- oder Allradantrieb

Motoren:

alle längs eingebaut
Reihen-4-Zylinder Skyactiv G Plug-in-Hybridantrieb
Reihen-6-Zylinder Benzin Skyactiv X mit 48-Volt-Mildhybrid
Reihen-6-Zylinder Diesel mit 48-Volt-Mildhybrid

13085 Antworten

Zitat:

@Oldie48 schrieb am 29. August 2023 um 20:16:22 Uhr:

Zitat:

Hast du überhaupt einen Mazda CX-60, der zu 100% in Ordnung ist und keinerlei Probleme hatte??

Moin Homora,
ja natürlich, ein Modell in 1:32 in der Vitrine wird gehegt und gepflegt.

😁😁😁😁😁😁

Was anderes habe ich auch nicht erwartet!

Und jetzt geh deinem Hund oder sonst was auf dem Sack.

Seid nett zueinander...das hilft sonst niemanden...

Zitat:

@Gunawi schrieb am 29. August 2023 um 20:32:20 Uhr:

Seid nett zueinander...das hilft sonst niemanden...

So sieht es aus. Wir wollen uns doch helfen.

Zitat:

@HPA schrieb am 29. August 2023 um 17:18:36 Uhr:

Mich würde mal interessieren bei wem das Wummern mit dem tausch der Kardanwelle behoben wurde und bei wem es nichts geholfen hat. Wäre super wenn ihr einen kurzen Post sendet.
Danke im voraus.

Wie schon geschrieben bekomme ich ich morgen die 2. neue Kardanwelle. Diesmal die Gewuchtete. Gebt mir mal Zeit bis nächste Woche Mittwoch. Bis dahin bin ich ein paar mal gefahren und kann zuverlässig berichten. Sollte ich gleich merken das es nix gebracht hat, schreibe ich natürlich schon früher.

Auch das hatte ich schonmal geschrieben. Bei mir ist das wummern unterschiedlich. Gestern auf dem Weg zur Arbeit war es recht stark. Nachmittag war kaum was zu spüren. Heute morgen war es da, aber nicht so schlimm wie gestern. Heute Nachmittag auf dem Heimweg garnicht vorhanden. Am Akkustand kann es nicht liegen. Ich lade das Auto nicht immer über Nacht wenn ich am nächsten Tag noch auf Arbeit komme. Heute bin ich voll geladen zuhause gestartet und habe ihn dann auf Arbeit wieder voll geladen. Aber am schlimmsten ist es, wenn der Akku noch voll ist. Dann kommt manchmal noch ein vibrieren und Rattern dazu. Daher bin ich nicht all zu optimistisch was die neue, gewuchtete Welle angeht.

Ähnliche Themen

Zitat:

@T3X4C0F48 schrieb am 29. August 2023 um 21:24:29 Uhr:

Zitat:

@HPA schrieb am 29. August 2023 um 17:18:36 Uhr:

Mich würde mal interessieren bei wem das Wummern mit dem tausch der Kardanwelle behoben wurde und bei wem es nichts geholfen hat. Wäre super wenn ihr einen kurzen Post sendet.
Danke im voraus.

Wie schon geschrieben bekomme ich ich morgen die 2. neue Kardanwelle. Diesmal die Gewuchtete. Gebt mir mal Zeit bis nächste Woche Mittwoch. Bis dahin bin ich ein paar mal gefahren und kann zuverlässig berichten. Sollte ich gleich merken das es nix gebracht hat, schreibe ich natürlich schon früher.

Auch das hatte ich schonmal geschrieben. Bei mir ist das wummern unterschiedlich. Gestern auf dem Weg zur Arbeit war es recht stark. Nachmittag war kaum was zu spüren. Heute morgen war es da, aber nicht so schlimm wie gestern. Heute Nachmittag auf dem Heimweg garnicht vorhanden. Am Akkustand kann es nicht liegen. Ich lade das Auto nicht immer über Nacht wenn ich am nächsten Tag noch auf Arbeit komme. Heute bin ich voll geladen zuhause gestartet und habe ihn dann auf Arbeit wieder voll geladen. Aber am schlimmsten ist es, wenn der Akku noch voll ist. Dann kommt manchmal noch ein vibrieren und Rattern dazu. Daher bin ich nicht all zu optimistisch was die neue, gewuchtete Welle angeht.

Genauso verhält sich meiner auch.

Habt ihr Bj 2022, oder 2023? Danke!

Zitat:

@Killeronkel schrieb am 29. August 2023 um 21:34:13 Uhr:

Zitat:

@T3X4C0F48 schrieb am 29. August 2023 um 21:24:29 Uhr:

Genauso verhält sich meiner auch.

Meiner Produktion 29.september 2022

Meiner Produktion 14. Oktober 2022

Wurde euer Fahrwerk getauscht? Bei der Probefahrt letzten Freitag war ich natürlich vorgewarnt, aber ein so deutliches wippen bei Bodenwellen hatte ich nicht erwartet….dann scheint es aber ein Fahrzeug von Anfang 2023 gewesen zu sein. Ich hab gelesen, dass es im April das letzte Fahrwerksupdate gab. Wenn es allerdings ein Fahrzeug mir dem neuesten Fahrwerk war, dann ist das wirklich ausbaufähig….VG

Nein,
ich habe bereits das zweite Fahrwerk ab Werk eingebaut bekommen.

Zitat:

@Killeronkel schrieb am 30. August 2023 um 08:58:16 Uhr:

Nein,
ich habe bereits das zweite Fahrwerk ab Werk eingebaut bekommen.

Bist du zufrieden, oder hast du noch die beschrieben Probleme?

Fahrwerk passt ! Kein Nachwippen !
Aber eher auf der sportlichen Seite. Finde ich persönlich aber gut.

Einzig dieses härtere Rückfedern bei querverlaufenden Unebenheiten
bei ca.50-70kmh wäre ein Kritikpunkt. Kommt in meinem Fahrprofil aber
selten vor.

Zitat:

@Homura schrieb am 29. August 2023 um 20:06:03 Uhr:

Unglaubwürdig?? Hahahah.
[...] Ich hatte das Auto 1 Jahr lang. Ich kann genau beurteilen, wie das Auto war und welche Probleme es gab.

Ich möchte kein Fass aufmachen, aber in einem anderen Post hast Du geschrieben, dass Du den Wagen bereits im Februar 2023 abgegeben hast. Dann hattest Du den Wagen definitiv nicht 1 Jahr lang. Damals gab es den Wagen noch gar nicht. Soweit ich mich erinnere, wurden die ersten Fahrzeuge im August 2022 ausgeliefert. Also hattest Du den Wagen maximal 6 Monate, falls Du zu den ersten Besitzern gehört hast.

Schau mal in seine Posts, hatte den Wagen von August 22.bis ca. August 23, da hat er das Zubehörangeboten. Passt dann doch, oder?

Zitat:

@Tom071 schrieb am 30. August 2023 um 14:04:34 Uhr:

Schau mal in seine Posts, hatte den Wagen von August 22.bis ca. August 23, da hat er das Zubehörangeboten. Passt dann doch, oder?

Ja genauso habe ich es auch im Kopf.
Er hat seine 18 Zoll Winterreifen usw. angeboten.

Verstehe auch nicht warum das ein Thema ist.

Deine Antwort