Neuer CX-60 (2022) & CX-80 (2023)
Da Mazda nun auch selber Pressemitteilungen zu den zwei neuen SUV herausgebracht hat, mach ich dazu mal das entsprechende Thema auf.
Was bisher bekannt ist:
CX-60 ab 2022 5 Sitze auf 2 Sitzreihen
CX-80 ab 2023 7 Sitze auf 3 Sitzreihen
Hinterrad- oder Allradantrieb
Motoren:
alle längs eingebaut
Reihen-4-Zylinder Skyactiv G Plug-in-Hybridantrieb
Reihen-6-Zylinder Benzin Skyactiv X mit 48-Volt-Mildhybrid
Reihen-6-Zylinder Diesel mit 48-Volt-Mildhybrid
13085 Antworten
Zitat:
@MZX60 schrieb am 30. August 2023 um 13:08:43 Uhr:
Zitat:
@Homura schrieb am 29. August 2023 um 20:06:03 Uhr:
Unglaubwürdig?? Hahahah.
[...] Ich hatte das Auto 1 Jahr lang. Ich kann genau beurteilen, wie das Auto war und welche Probleme es gab.Ich möchte kein Fass aufmachen, aber in einem anderen Post hast Du geschrieben, dass Du den Wagen bereits im Februar 2023 abgegeben hast. Dann hattest Du den Wagen definitiv nicht 1 Jahr lang. Damals gab es den Wagen noch gar nicht. Soweit ich mich erinnere, wurden die ersten Fahrzeuge im August 2022 ausgeliefert. Also hattest Du den Wagen maximal 6 Monate, falls Du zu den ersten Besitzern gehört hast.
Da musst du nochmals richtig nachschauen, bevor du ein Fass aufmachst. Ich denke, du verwechselst mich mit peeper_hh!
Zitat:
@Homura schrieb am 30. August 2023 um 16:16:40 Uhr:
Zitat:
@MZX60 schrieb am 30. August 2023 um 13:08:43 Uhr:
Ich möchte kein Fass aufmachen, aber in einem anderen Post hast Du geschrieben, dass Du den Wagen bereits im Februar 2023 abgegeben hast. Dann hattest Du den Wagen definitiv nicht 1 Jahr lang. Damals gab es den Wagen noch gar nicht. Soweit ich mich erinnere, wurden die ersten Fahrzeuge im August 2022 ausgeliefert. Also hattest Du den Wagen maximal 6 Monate, falls Du zu den ersten Besitzern gehört hast.
Da musst du nochmals richtig nachschauen, bevor du ein Fass aufmachst. Ich denke, du verwechselst mich mit peeper_hh!
Genau ich hatte ihn von Oktober bis Februar.
Aber wie geschrieben, das reichte auch.
Zitat:
@HPA schrieb am 29. August 2023 um 17:18:36 Uhr:
Mich würde mal interessieren bei wem das Wummern mit dem tausch der Kardanwelle behoben wurde und bei wem es nichts geholfen hat. Wäre super wenn ihr einen kurzen Post sendet.
Danke im voraus.
Bei mir hat es nicht geholfen.
Zitat:
@TA23 schrieb am 30. August 2023 um 18:15:58 Uhr:
Zitat:
@HPA schrieb am 29. August 2023 um 17:18:36 Uhr:
Mich würde mal interessieren bei wem das Wummern mit dem tausch der Kardanwelle behoben wurde und bei wem es nichts geholfen hat. Wäre super wenn ihr einen kurzen Post sendet.
Danke im voraus.Bei mir hat es nicht geholfen.
Bei mir auch nicht
Ähnliche Themen
Zitat:
@Homura schrieb am 29. August 2023 um 19:14:22 Uhr:
Zitat:
@Gunawi schrieb am 29. August 2023 um 18:56:34 Uhr:
Hallo zusammen,
ich bin letzten Freitag einen Takumi Phev Probe gefahren. Top Auto es gibt jedoch auch ein ABER. Das Navi braucht dringend ein Update. Die Aussprache und Darstellung ist wirklich nicht auf dem Stand der Technik. Das Fahrwerk wippte bei Bodenwellen auf einer schlechten Straße ordentlich und unangenehm nach, es beruhigte sich schlecht. Ich hatte das schon mehrfach gelesen, ist dieses Manko bei den 2023 Modellen nicht behoben worden? Ich weiß leider das BJ nicht, aber das Fahrzeug war neu zugelassen, deswegen denke ich nicht, dass es von 2022 war, wo es diese Probleme noch gab. Danke für eure Rückmeldung.Ich würde dir das Auto nicht empfehlen. Bei mir wurde das Fahrwerk getauscht, und es hat nichts gebracht. Außerdem wurden viele andere Dinge am Auto erledigt, ohne Besserung zu erzielen. Anfang des Jahres hieß es, dass es ein riesiges Update für das Navi geben würde, aber es kam nie ein Update. Der Mazda CX-60 PHEV ist die reinste Katastrophe.
@Homura
Warum stiftest Du hier nur Unruhe. Dein Auto ist abgewickelt und ein älteres Baujahr. Also lass Deine Kommentare hier, bis Du eventuell mal wieder einen CX60 besitzt.
Du nervst hier einfach nur noch.
Fahre seit Dezember 22 einen CX60 und hatte auch einige Mängel. Wurden behoben. Jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Auto.
Solche Leute, die mit sich selber nicht zufrieden sind, braucht hier niemand. Alles klar?
Zitat:
@jumanito
Bist ja nen ganz Schlauer. Mich so zu betiteln ist schon extrem dumm von Dir. Du kennst mich nicht, also lass solche Kommentare. Du redest über ein Auto aus August 22. Vielleicht solltest Du mal Leute fragen, die einen 23-er fahren.
Verabschiede Dich bitte aus diesem Forum. Alte Kamellen braucht hier keiner. Vielleicht solltest Du mal darüber nachdenken, was Rufschädigung ist. Das ist nämlich das, was Du hier beitreibst.
Die 1. Fahrzeuge hatten Probleme. Aber die Aktuellen haben sehr wenige bis gar keine Mängel.
Naja aber die Neuen Kommentare weisen doch teilweise auf die alten Themen hin.
Haben Abgrund alte Autos um Probe fahren bekommen.
Und ich behaupte mal dass einige Fehler noch immer bestehen. Und das Thema Wummern, ist bei den meisten anscheinend ungelöst.
Und wir haben unsere Autos ja nicht aus Spaß zurück gegeben.
Aber persönlich werden, das muß nicht sein. Ist aber leider hier seit mehreren hundert Seiten ja so.
Leute die Probleme mit dem Auto haben und diese benennen, wurden auch all zu häufig angegangen. 🙁
Auch bei den 2023 sind folgende Punkte gegenüber der Konkurrenz einfach nicht konkurrenzfähig:
x Fahrwerk
x Getriebe kratzt und ruckelt
x Navigation und Entertainment
x Ladeschale lächerlich
x Verbrauch im E-Modus mit Heizung gruselig
Dazu kann man ruhig stehen und darüber sollte man diskutieren können.
Die Erstbesteller wurden darüber hinaus mit der imaginären Wärmepumpe, die ein angeblicher Übersetzungsfehler war, verarscht und müssen mit dem „Wummern“ anscheinend noch eine Weile leben, aber ansonsten sind 2022 und 2023 auf einem ähnlichen Niveau, was mit Premium 0 zu tun hat!
Japanische Handwerkskunst in Perfektion
Wenn Hingabe und Präzision auf elegantes Design und innovative Antriebstechnologien treffen, wird aus Beruf Berufung und aus Handwerk Handwerkskunst. Nur so entsteht das einzigartige Fahrgefühl, das jedes elektrifizierte Crossover Modell von Mazda so besonders macht.
So die Werbung.