Neuer CX-60 (2022) & CX-80 (2023)

Mazda CX-60 KH

Da Mazda nun auch selber Pressemitteilungen zu den zwei neuen SUV herausgebracht hat, mach ich dazu mal das entsprechende Thema auf.

Was bisher bekannt ist:

CX-60 ab 2022 5 Sitze auf 2 Sitzreihen
CX-80 ab 2023 7 Sitze auf 3 Sitzreihen
Hinterrad- oder Allradantrieb

Motoren:

alle längs eingebaut
Reihen-4-Zylinder Skyactiv G Plug-in-Hybridantrieb
Reihen-6-Zylinder Benzin Skyactiv X mit 48-Volt-Mildhybrid
Reihen-6-Zylinder Diesel mit 48-Volt-Mildhybrid

13085 Antworten

Zitat:

@HPA schrieb am 29. August 2023 um 17:18:36 Uhr:

Mich würde mal interessieren bei wem das Wummern mit dem tausch der Kardanwelle behoben wurde und bei wem es nichts geholfen hat. Wäre super wenn ihr einen kurzen Post sendet.
Danke im voraus.

Schon 2te Kardanwelle drin. Und leider immer noch nicht weg. Warte auf die nächste Lösung

Zitat:

@brkb111 schrieb am 29. August 2023 um 17:34:43 Uhr:

Also
Zuerst Kardanwelle 1/3 gedreht. Hat etwas Verbesserung gebracht. Aber nicht weg. Vielleicht haben auch einfach die wärmeren Temperaturen das etwas besser wirken lassen als es eigentlich war.

Dann irgendwann Kardanwelle getauscht gegen neue. Zunächst alles bestens, absolut nichts mehr zu hören oder zu spüren bei verschiedensten Geschwindigkeiten (>20 Grad Außentemperatur)

Dann 2 Tage später wummern bei 50-60 km/h wieder deutlich wahrnehmbar bis störend. Auch bei autobahngeschwindigkeit störend. Bei sehr hoher Geschwindigkeit sehr bedenkliche Geräusche.
Einziger Unterschied zu direkt nach Tausch war die Außentemperatur. Die lag jetzt eher < 20 Grad

Bei genau der gleiche Ablauf.
Nur nach dem Tausch ca. 14 Tage Ruhe und dann schlimmer als vorher.

Hallo zusammen,
ich bin letzten Freitag einen Takumi Phev Probe gefahren. Top Auto es gibt jedoch auch ein ABER. Das Navi braucht dringend ein Update. Die Aussprache und Darstellung ist wirklich nicht auf dem Stand der Technik. Das Fahrwerk wippte bei Bodenwellen auf einer schlechten Straße ordentlich und unangenehm nach, es beruhigte sich schlecht. Ich hatte das schon mehrfach gelesen, ist dieses Manko bei den 2023 Modellen nicht behoben worden? Ich weiß leider das BJ nicht, aber das Fahrzeug war neu zugelassen, deswegen denke ich nicht, dass es von 2022 war, wo es diese Probleme noch gab. Danke für eure Rückmeldung.

Bei mir auch 1/3 gedreht und etwas Besserung. Jetzt wurde das aber wieder schlimmer und jetzt wird die Kardanwelle getauscht. Wann ist noch offen, da die mit großer Menge in Rückstand ist. Mein Händler hatte mir gesagt ich solle mich mind. 3 Monate gedulden…. Find das schon ne Frechheit, den Kunden so hinzuhalten. Naja kann man nicht ändern. Aber wenn ich lese das es kaum geholfen hat, dann frage ich mich was die richtige Lösung ist um das zu lösen.

Generell hab ich jetzt den nächsten Mangel bei meinem Fest gestellt. Komme nur 30km elektrisch mit dem Auto. Habe das via den B-Kilometer Anzeige gemessen und Auto war voll geladen bei 100%. Da hat er mir nur 55 km angezeigt und Ich bin nur 12 km gefahren und er zeigt mir jetzt schon mehrere Male eine restreichweite von 18km an und Batterie ist auch von 100 auf 40% geschrumpft. Bei einer Strecke von 12km. Da kann ja irgendwas nicht stimmen. Genauso entlädt sich der Akku im Stand. Hab bei 100% das Kabel auf Arbeit gezogen und als ich los gefahren bin, waren nur noch 95% geladen. Dürfte doch nicht sein dass sich das Auto ohne fahren einlädt oder ?

Ähnliche Themen

3 Monate… ist noch gut 🙂 Irgend ein Trottel hat meine stoßstange beim ausparken beschädigt. war vor 2,5 Monaten, letzte woche kam der anruf vom MH, neue kommt im Jan-Feb 24… so leicht verarscht kommt man sich schon vor.

Zitat:

@Gunawi schrieb am 29. August 2023 um 18:56:34 Uhr:

Hallo zusammen,
ich bin letzten Freitag einen Takumi Phev Probe gefahren. Top Auto es gibt jedoch auch ein ABER. Das Navi braucht dringend ein Update. Die Aussprache und Darstellung ist wirklich nicht auf dem Stand der Technik. Das Fahrwerk wippte bei Bodenwellen auf einer schlechten Straße ordentlich und unangenehm nach, es beruhigte sich schlecht. Ich hatte das schon mehrfach gelesen, ist dieses Manko bei den 2023 Modellen nicht behoben worden? Ich weiß leider das BJ nicht, aber das Fahrzeug war neu zugelassen, deswegen denke ich nicht, dass es von 2022 war, wo es diese Probleme noch gab. Danke für eure Rückmeldung.

Ich würde dir das Auto nicht empfehlen. Bei mir wurde das Fahrwerk getauscht, und es hat nichts gebracht. Außerdem wurden viele andere Dinge am Auto erledigt, ohne Besserung zu erzielen. Anfang des Jahres hieß es, dass es ein riesiges Update für das Navi geben würde, aber es kam nie ein Update. Der Mazda CX-60 PHEV ist die reinste Katastrophe.

Das ist heftig…. Also so lange ist schon echt übel.

@Homura
was genau wurde bei dir getauscht? Stoßdämpfer? Und du merkst 0 unterschied? das ist auch noch auf meiner todo liste. Hab aber auch auf youtube gesehen, dass es wohl einen konstruktionsfehler bei der aufhängung geben soll, in dem fall kann man noch so oft die stoßdämpfer tauschen, sehr viel wird es wohl nicht bringen.

@Homura
was genau für ein update? es gab welche für infotainment und radio. habe beides selber machen dürfen, da die werkstatt wörtlich nicht ausm a… komm und über OTA gibts diese updates nicht. Hat bei mir jedoch viele probleme behoben, airplay funktioniert deutlich besser und DAB radio verbindet sich endlich sofort und funktioniert auch. davor lief nur AM/FM zuverlässig

Zitat:

... Bei mir wurde das Fahrwerk getauscht, und es hat nichts gebracht. Außerdem wurden viele andere Dinge am Auto erledigt, ohne Besserung zu erzielen. Anfang des Jahres hieß es, dass es ein riesiges Update für das Navi geben würde, aber es kam nie ein Update.

Moin Homura,
sorry, anscheinend willste hier nur Unwahrheiten und Bashing verbreiten, obwohl der CX-60 gar nicht mehr in deinem Besitz ist.
Entweder hat dich dein unfähiger MH gauckelt, belogen und betrogen?
Fahrwerk gar nicht getauscht oder falsche Ersatzteile (alte ET-Nummern) verbaut?
Oder dein Gefühl ist ...
Weiters ... natürlich gab es zur Jahresmitte das versprochene Update für das Navi
und eine modifizierte Firmware für das Mazda Connect System.

Also bitte bei der Wahrheit bleiben, du bist meiner Auffassung schon eher sehr unglaubwürdig.

Zitat:

@Gunawi schrieb am 29. August 2023 um 18:56:34 Uhr:

Hallo zusammen,

Achtung beim beschweren über das navi, da wird dir immer gesagt das nutzt man nicht man müsse mit Google und so arbeiten.

🙁
Geil war die Aussprache und die 2D:3D Ansicht.

Den Rest kann ich Dir nur beipflichten. Das Fahrwerk war auch nach Wechsel nicht angenehm.

Zitat:

@Oldie48 schrieb am 29. August 2023 um 19:47:16 Uhr:

Zitat:

... Bei mir wurde das Fahrwerk getauscht, und es hat nichts gebracht. Außerdem wurden viele andere Dinge am Auto erledigt, ohne Besserung zu erzielen. Anfang des Jahres hieß es, dass es ein riesiges Update für das Navi geben würde, aber es kam nie ein Update.

Moin Homura,
sorry, anscheinend willste hier nur Unwahrheiten und Bashing verbreiten, obwohl der CX-60 gar nicht mehr in deinem Besitz ist.
Fahrwerk gar nicht getauscht oder falsche Ersatzteile (alte ET-Nummern) verbaut?
Oder dein Gefühl ist ...
Weiters ... natürlich gab es zur Jahresmitte das versprochene Update für das Navi

Also bitte bei der Wahrheit bleiben, du bist meiner Auffassung schon eher sehr unglaubwürdig.

@Oldie48 ich frage so gibt Offensiv, du hast doch nen zweit Account hjg… Du schreibst genau im selben Stil.

Aber mal ganz ehrlich, wenn dein so superdupermega Mazda Händler alles besser weiß und es eine Lösung.
Warum gibt Mazda überhaupt Kardanwellen frei? Du musst ja vorher alles beantragen.

Warum sollten all die Zeiten in den Werkstätten von Mazda gezahlt werden?

Meinst du die anderen Händler haben so wenig zu tun und Langeweile das die das alles so auf eigene Kappe machen?

Und wenn du ach so gute Kontakte hast. Dann kannst du ja mal erfragen wie viel Geld die Händler von Mazda bekommen, für zb das Türen dämmen. Die Zeit reicht ja hinten und vorne nicht.

Zitat:

@Oldie48 schrieb am 29. August 2023 um 15:54:49 Uhr:

Zitat:

... Wenn die nicht einmal die kleinsten Probleme lösen konnten (Qi-Laden - egal welcher Hersteller - funktioniert nicht oder der vibrierende Spiegel), ...

Moin Homura,
sorry, aber anscheinend haste einen nicht des Lesens fähigen bzw. nicht auf Kundenzufriedenheit achtenden MH.

Laut meinem sfMH:
Für die Verbesserung des Qi-Ladens gibt es seit Monaten ein Update für das Ladesystem (WC_Qi)!
Aber auch der Kunde hat beim Qi-Laden auf bestimmte Regeln/Vorgaben zu achten.

Ebenso hat Mazda das Problemchen mit dem vibrierenden Spiegelglas behoben, es gibt eine Reparaturanleitung zu.

Also werter Homura, gib deinem MH mal etwas Druck unter die Sitzfläche und spendiere denen eine Lage Red Bull, das verleiht Flügel.

Es sollte aber im Sinne von Mazda sein das die Händler/ Werkstätten das ohne Druck lösen. Immerhin sind die x fehlgeschlagen Reparatur versuche alles Argumente für eine Rückgabe/Wandlung.

Zitat:

@Oldie48 schrieb am 29. August 2023 um 19:47:16 Uhr:

Zitat:

Moin Homura,
Oder dein Gefühl ist ...

Unglaubwürdig?? Hahahah.
90% der Leute hier haben dasselbe geschildert. Ich hatte das Auto 1 Jahr lang. Ich kann genau beurteilen, wie das Auto war und welche Probleme es gab.

Hast du überhaupt einen Mazda CX-60, der zu 100% in Ordnung ist und keinerlei Probleme hatte??

Zitat:

Hast du überhaupt einen Mazda CX-60, der zu 100% in Ordnung ist und keinerlei Probleme hatte??

Moin Homora,
ja natürlich, ein Modell in 1:32 in der Vitrine wird gehegt und gepflegt.

😁😁😁😁😁😁

Deine Antwort