Neuer CX-60 (2022) & CX-80 (2023)
Da Mazda nun auch selber Pressemitteilungen zu den zwei neuen SUV herausgebracht hat, mach ich dazu mal das entsprechende Thema auf.
Was bisher bekannt ist:
CX-60 ab 2022 5 Sitze auf 2 Sitzreihen
CX-80 ab 2023 7 Sitze auf 3 Sitzreihen
Hinterrad- oder Allradantrieb
Motoren:
alle längs eingebaut
Reihen-4-Zylinder Skyactiv G Plug-in-Hybridantrieb
Reihen-6-Zylinder Benzin Skyactiv X mit 48-Volt-Mildhybrid
Reihen-6-Zylinder Diesel mit 48-Volt-Mildhybrid
13085 Antworten
Zitat:
@tkw23 schrieb am 19. Dezember 2022 um 17:00:04 Uhr:
Grade den Anruf vom FMH bekommen, ich kann ihn morgen endlich abholen !!
Bestellt am 29.06, Homura in Machine Grey mit allen Paketen und Pano
Ich darf meinen Tacumi mit allen Paketen und AHK am Mittwoch abholen, bestellt am 27.7.
Zitat:
@Satlejkin schrieb am 19. Dezember 2022 um 13:01:51 Uhr:
Zitat:
@marcodo schrieb am 18. Dezember 2022 um 21:16:26 Uhr:
Auf jeden mal fragen.
Aber Brief usw. hast Du schon oder?
Wenn nicht, müssten die Papiere aber beim Händler sein.
Das Auto ist heute angekommen. Jetzt müsste alles sein Gang nehmen. Gott sei dank
Glückwunsch!
Zitat:
@Andy3112 schrieb am 19. Dezember 2022 um 17:08:27 Uhr:
Zitat:
@tkw23 schrieb am 19. Dezember 2022 um 17:00:04 Uhr:
Grade den Anruf vom FMH bekommen, ich kann ihn morgen endlich abholen !!
Bestellt am 29.06, Homura in Machine Grey mit allen Paketen und PanoIch darf meinen Tacumi mit allen Paketen und AHK am Mittwoch abholen, bestellt am 27.7.
Glückwunsch!
Meiner ist Freitag beim Händler angekommen, abholen am 28.12.22 ...Homura mit allen Paketen
Freue mich, trotz düsterer Prognose bzgl. der unausgereiften Technik hier im Forum..
Gruß von der Küste
Ähnliche Themen
Wollte nur sagen das ich einen Ford Focus RS MK3 dafür hergebe, hoffentlich geht das nicht in die Hose..
Habe das neue Update schon drauf, ist auch für die Kilometeranzeige und soll auch die EV Reichweite erhöhen. Aufspieldauer, gute Stunde. Die Kilometerreichweite zeigt jetzt ca 500 km an, vorher 320. Batterie kommt auf 43 km ist aber bei meinen Kurzstrecken mit allen Verbrauchern auch wieder auf ca 32 km gesunken. (bei ca 11 Grad minus) Zum Navi kann ich noch nichts sagen, habe es noch nicht gebraucht. Das mit den Sendern geht nach wie vor nicht wie schon oben beschrieben. Muss erst FM einstellen dann auf DAB. Beim starten des Autos ist es stumm.
Bei mir ist es wie beschrieben völlig identisch. U.a. wurden alle Softwareaktualisierungen inkl. Getriebe und Alubutyl erledigt.
Zitat:
@Logi320 schrieb am 19. Dezember 2022 um 17:07:35 Uhr:
Wie sind denn eure „reichweiten“ wenn der Akku leer ist also was wird angezeigt beim vollen Tank ?
Hm 300 bis 320 km
300 km bei vollen Tank und leeren Akku ist ziemlich wenig, vermutlich hast du das Update noch nicht drauf ?
Ich habe um die 500 km finde das aber irgendwie immer noch wenig bei vollen Tank oder ?
Zitat:
Hi Killeronkel,
ich hab die 14012 seit letzter Woche Donnerstag drauf. Mir wäre jetzt nichts gravierend Neues aufgefallen, ausser dass das DAB immer noch nicht von Anfang an beim Starten geht, bzw. der zuletzt gehörte DAB-Sender weiterspielt. Ich muss zuerst auf nen FM-Sender, dann wieder auf DAB, dann geht's. ....
Bei mir geht das mit DAB beim Starten, habe bei Favoriten den DAB Sender auf dem ersten Platz und den einmal ausgewählt und somit ist der immer beim Start aktiv. Version habe ich noch 14004
Zitat:
@Logi320 schrieb am 19. Dezember 2022 um 17:51:31 Uhr:
300 km bei vollen Tank und leeren Akku ist ziemlich wenig, vermutlich hast du das Update noch nicht drauf ?
Ich habe um die 500 km finde das aber irgendwie immer noch wenig bei vollen Tank oder ?
Ich weiß ja nicht wieviel Liter auf Reserve sind.
Zb. 7 Liter dann bleiben 43 Liter zum Berechnen dann kommt man auf 8,6 L/100 km.
Wenn man die ganzen 50 Liter zur Berechnung nimmt dann wären es 10L/100 km.
Zitat:
@Hildegard schrieb am 19. Dezember 2022 um 14:22:16 Uhr:
Zitat:
@Killeronkel schrieb am 19. Dezember 2022 um 11:09:34 Uhr:
Guten Morgen,Ja sehe es wie ihr ! Das Akkuverhalten ist ein Mysterium.
Habe ich ja schon vor einiger Zeit geschrieben.Eine andere Frage, hat einer von euch schon das MazdaConnect-Update Vers. 14012 ??????
Habe am Wochenende gelesen, dass es dies schon gibt. Aber bei mit wird Vers. 14004 angezeigt
und Updates stehen nicht zu Verfügung.
Hat Jemand schon aktualisiert und wie ist der Ablauf ??? (Werkstatt/OTA)Bei mir läuft bisher alles, aber neuste Version wäre schon schön.
Gruß
KilleronkelHabe das neue Update schon drauf, ist auch für die Kilometeranzeige und soll auch die EV Reichweite erhöhen. Aufspieldauer, gute Stunde. Die Kilometerreichweite zeigt jetzt ca 500 km an, vorher 320. Batterie kommt auf 43 km ist aber bei meinen Kurzstrecken mit allen Verbrauchern auch wieder auf ca 32 km gesunken. (bei ca 11 Grad minus) Zum Navi kann ich noch nichts sagen, habe es noch nicht gebraucht. Das mit den Sendern geht nach wie vor nicht wie schon oben beschrieben. Muss erst FM einstellen dann auf DAB. Beim starten des Autos ist es stumm.
Hallo Hildegard.
Könntest du uns deinen Verbrauch auf 100 km Posten?
Also bei weiteren Strecken mit leergefahrener Batterie bin ich bei 7,44 l (war aber noch mit Sommerreifen). Jetzt fahre ich zur Zeit nur Kurzstrecken und lade die Batterie täglich auf und da komme ich auf 1,6 l und 41 kwh bei den Minustemperaturen. (Heize immer vor bevor ich losfahre, Lenkradheizung und Sitzheizung ist an, Radio und normale Heizung. Habe immer nur 3 km einfach zu meinem Arbeitsplatz und das fahre ich mehrmals am Tag.
Fahre sehr moderat, nicht mit Bleifuß.
Rechne am Monatsende immer meine verbrauchten Kwh mit den Kilometern durch. Dann tanke ich auch. Also Anfang Januar kann ich es wieder genau sagen.
Habe keinerlei Probleme mit dem anspringen und fährt sich echt gut auf Schnee.