Neuer CX-60 (2022) & CX-80 (2023)
Da Mazda nun auch selber Pressemitteilungen zu den zwei neuen SUV herausgebracht hat, mach ich dazu mal das entsprechende Thema auf.
Was bisher bekannt ist:
CX-60 ab 2022 5 Sitze auf 2 Sitzreihen
CX-80 ab 2023 7 Sitze auf 3 Sitzreihen
Hinterrad- oder Allradantrieb
Motoren:
alle längs eingebaut
Reihen-4-Zylinder Skyactiv G Plug-in-Hybridantrieb
Reihen-6-Zylinder Benzin Skyactiv X mit 48-Volt-Mildhybrid
Reihen-6-Zylinder Diesel mit 48-Volt-Mildhybrid
13085 Antworten
Also zum Thema Zulassung noch ein Tipp von mir... Mein Händler konnte den Fahrzeugschein schon abrufen, bevor das Fahrzeug bei Ihm auf dem Hof stand und hat ihn mir zur Zulassung zugeschickt. Wenn es am Ende knapp wird, solltet ihr Euch mit dem Händler diesbezüglich mal austauschen, falls der nicht gleich den Wagen auch für Euch anmeldet.
Off topic: bei den Japanern spielt einer, der Takumi heißt. Das Siegtor schoss ein gewisser Takuma 🙂
Zitat:
@derausberlin schrieb am 23. November 2022 um 16:38:40 Uhr:
Off topic: bei den Japanern spielt einer, der Takumi heißt. Das Siegtor schoss ein gewisser Takuma 🙂
Ja
Das hat was !!!!!!
Ähnliche Themen
Dass das hochgeklappte Dach beim Verschließen des Autos nicht automatisch schließt, daran muss ich mich noch gewöhnen...
Zitat:
@Killeronkel schrieb am 23. November 2022 um 11:08:21 Uhr:
Zitat:
@TomMZD schrieb am 23. November 2022 um 10:50:58 Uhr:
Ich habe heute noch einmal drauf geachtet, wenn ich dann eine Minute an der Ampel stehe wandert die Anzeige wieder nach rechts. Der Akkustand bleibt aber ja gleich...
Doe Logik dahinter erschließt sich mir nicht so rechtHallo,
doch klar !
Wenn du langsamer fährst oder dann an der Ampel stehst, wird ja auch weniger Leistung vom E-Motor benötigt. Deshalb wird der Bereich dann auch wieder größer.
Verstehe ich aber auch nicht...
Weniger Akku = Weniger mögliche Leistung OK
Stehen an der Ampel = gleicher Akkustand = wieder mehr mögliche Leistung ???
Sinn würde es machen wenn die Leistung nach dem dritten Ampelstart nachlässt weil der Akku oder der Motor zu warm wird, aber innerorts bei 50 km/h??? Oder kommt der Elektroantrieb da auch schon an seine Grenzen?
Bei mir quietscht es vorne links und rechts einfach seit einigen Tagen, wenn auf nem Bordstein drauf fahre oder ab
Bei mir auch. Entweder wegen den Temperaturen oder weil die Koppelstangen nachgezogen wurden. Warte aber eh noch auf die Fahrwerksgeschichte durch Mazda. Dann können die das mit machen.
Zitat:
@gakusei schrieb am 21. November 2022 um 11:19:26 Uhr:
Versteht jemand, warum der Tank des CX-60 so klein ausgefallen ist?
Auch bei 0 Reichweite bekomme ich maximal 42 bis 44 Liter rein. Da passt ja mehr in einen Kleinwagen.
Und bei vollem Tank zeigt die Reichweite nie ueber 400km. Realistisch sind dan vielleicht 440km möglich.
Warum so wenig? 10 oder 20 Liter mehr Volumen hätten ja nicht so viel Kofferraumplatz gefördert?
Volvo z.B. hat einen 70l Tank in seinem XC60 Recharge.
Viele kleine Ärgerlichkeiten bei diesem CX60.
Habe direkt nach dem abholen des Autos fast 50l reinbekommen
Zitat:
@Danzel schrieb am 23. November 2022 um 21:13:54 Uhr:
Zitat:
@gakusei schrieb am 21. November 2022 um 11:19:26 Uhr:
Versteht jemand, warum der Tank des CX-60 so klein ausgefallen ist?
Auch bei 0 Reichweite bekomme ich maximal 42 bis 44 Liter rein. Da passt ja mehr in einen Kleinwagen.
Und bei vollem Tank zeigt die Reichweite nie ueber 400km. Realistisch sind dan vielleicht 440km möglich.
Warum so wenig? 10 oder 20 Liter mehr Volumen hätten ja nicht so viel Kofferraumplatz gefördert?
Volvo z.B. hat einen 70l Tank in seinem XC60 Recharge.
Viele kleine Ärgerlichkeiten bei diesem CX60.Habe direkt nach dem abholen des Autos fast 50l reinbekommen
Wir hatten auch überhaupt keine Probleme. 2x auf unserer Ostseetour mit einem Vorführer bis Oberkante Oberlippe getankt. Einzelfahrt waren knapp 430 km und der Verbrauch war bescheidene knapp 7 L + etwas Strom. ;-) Ciao YUMA
Zitat:
@bppaffi schrieb am 22. November 2022 um 15:27:18 Uhr:
Auch wenn ich jetzt wieder "viel Haue" kriege: Bei all' den vielen Problemen und Problemchen, MACHT EUCH DER CX60 NOCH SPASS? Ich bin bzgl. meiner Kaufentscheidung sehr verunsichert.
Hauptgrund für meine Entscheidung war das geile Aussehen. Und das hat sich ja nicht geändert. Finde es gibt gerade kaum ein schöneres SUV. Die Problemchen werden die schon noch fixen.
Zitat:
@Bro74 schrieb am 22. November 2022 um 16:01:37 Uhr:
Zitat:
@derausberlin schrieb am 22. November 2022 um 15:12:48 Uhr:
Eine Frage zu Android - Auto. Habe dank des Schuster- Videos mein etwas älteres Xiaomi kabellos verbinden können. Aber so richtig funzt das Ganze nicht. Auf dem Handy sehe ich immer das WLAN - Symbol, obwohl es eigentlich die mobilern Daten verwenden müsste. Spotify z.B. zeigt mir an, dass ich keine Internetverbindung hätte. Entweder ich hab beim Schuster - Video nicht aufgepasst, oder der Grund ist ein anderer...Hast du vielleicht einen W-Lan Hotspot aktiviert? Android Auto nutzt doch Bluetooth....Und beim ersten verbinden, musste ich das USB Kabel nutzen, dann alles eingestellt, via Bluetooth.. und dann ging es...
Android Auto wireless nutzt WLAN 5ghz. Nicht Bluetooth (Bluetooth wird trotzdem für Telefonie immer mit verbunden, auch wenn man Android Auto mit Kabel nutzt)
Kann also schon richtig sein, dass dein Handy eine WLAN Verbindung anzeigt.
Dass es aber nicht erkennt, dass es über diese Verbindung kein Internet gibt ist natürlich komisch. Evtl. Erstmal Kabel nutzen und auf ein Smartphone Update warten. Mit dem s22 funktioniert es perfekt.
Ich bin - nach einigen Startschwierigkeiten - auch fast zufrieden.
Für mich gefixt werden muss nur noch, die Fahrererkennung, und die Tatsache, dass ich im Winter nur maximal 12kw meines Akkus nutzen kann.
Dann ist's ein schönes Auto.
Edit: achja und mein händler sollte so langsam Mal die Winterreifen ranbekommen. Aber das hat ja nix mit dem Auto zu tun.
Bei mir gibt es nun nach langem hin und her jetzt zum Schluss eine positive Wendung, der Händler nicht den Wagen in Rücksprache mit dem Hersteller zurück.
Die Mängel am Getriebe lassen sich nicht beheben, das ruckhafte Schalten an der einen oder anderen Stelle kann meiner Meinung nach nicht gesund sein (bei 2 Tonnen Fahrzeuggewicht...) und ist auch für mich vollkommen inakzeptabel.
Der Tempomat ist kaum brauchbar, die ständigen Vollgasorgien auf der Landstraße sind auf nasser Straße in Kurven unkontrollierbar, ich mag mir garnicht vorstellen wie das im Winter werden soll.
Der elektrische Verbrauch und die Reichweite ist eine Enttäuschung.
Tanken wird zur Geduldsprobe, an mehreren Tankstellen gehen die letzten 10 Liter nur in Handarbeit in den Tank.
..........
Ende gut, alles gut.
Euch wünsche ich noch viel Spaß mit dem Auto, sehr viele sind ja auch absolut zufrieden.