Neuer CX-60 (2022) & CX-80 (2023)
Da Mazda nun auch selber Pressemitteilungen zu den zwei neuen SUV herausgebracht hat, mach ich dazu mal das entsprechende Thema auf.
Was bisher bekannt ist:
CX-60 ab 2022 5 Sitze auf 2 Sitzreihen
CX-80 ab 2023 7 Sitze auf 3 Sitzreihen
Hinterrad- oder Allradantrieb
Motoren:
alle längs eingebaut
Reihen-4-Zylinder Skyactiv G Plug-in-Hybridantrieb
Reihen-6-Zylinder Benzin Skyactiv X mit 48-Volt-Mildhybrid
Reihen-6-Zylinder Diesel mit 48-Volt-Mildhybrid
13085 Antworten
Zitat:
@Integrate99 schrieb am 18. November 2022 um 21:27:14 Uhr:
Fehlt nur noch daß hier einer schreibt, der CX-60 würde im Sportmodus lediglich ein sanftes Säuseln von sich geben.... Lol, selten so gelacht
Genau, was ich vorhin gesagt habe. Schön, wenn manche Menschen absolut berechenbar sind....
@Integrate99 du hast mich nicht verstanden glaub ich, ich versuche hier garnichts gut zu reden. Beim Vorführwagen war der Elektromotor sehr laut zu hören, ein Pfeifen, das ist einfach nicht mehr der Fall.
Ich weiß echt nicht was dein Problem ist, lese echt nur sau negative Nachrichten von dir, kotz dich doch woanders aus??
Ich rede hier wirklich nur vom lauten Pfeifgeräuch da ist keine Bewertung ob positives oder negativ fand das nicht schlimm
Dieser Schlüsselanhänger müsste doch für den CX-60 passen, oder? In der Beschreibung steht das Modell nicht explizit; aber die vier Tasten deuten darauf, dass es passen könnte, denke ich zumindest.
https://carocase.com/...r-Mazda-Schluessel-anthrazit-HEK32-MZ5-S226-01
Ähnliche Themen
Zitat:
@Killashark schrieb am 18. November 2022 um 21:33:37 Uhr:
@Integrate99 du hast mich nicht verstanden glaub ich, ich versuche hier garnichts gut zu reden. Beim Vorführwagen war der Elektromotor sehr laut zu hören, ein Pfeifen, das ist einfach nicht mehr der Fall.Ich weiß echt nicht was dein Problem ist, lese echt nur sau negative Nachrichten von dir, kotz dich doch woanders aus??
Ich bin voll und ganz bei dir
Hier nochmal, ich habe 5 km Restreichweite, Elektro bin bis 75kmh gefahren und der Verbrenner ist nicht angesprungen, ich meine manche meinten dass der verbrenner angehen würde unter 10 km Elektroreichweite.
Hat der @Integrate99 überhaupt einen CX-60 oder labert der nur.
Also ich mein in Originalgrösse und nicht 1:18.
Schlimm diese Dummen Kommentare.
Erst recht, wenn man offensichtlich nicht in der Lage ist der Konversation inhaltlich und fachlich zu folgen.
Für dich also nochmal im Klartext.
Bei den Vorführern war der Elektromotor deutlich lauter und anders zu hören, als jetzt bei unseren ausgelieferten Kundenfahrzeugen.
Zitat:
@brkb111 schrieb am 18. November 2022 um 10:55:11 Uhr:
@MZDCX60Schön zu hören und danke für die Rückmeldung.
Warum steht der Wagen denn jetzt noch weiter?
Oder möchtest du einfach den Wey noch so lange wie möglich fahren 😁. ?Mich wundert es auch wirklich wie unterschiedlich da der Stand ist. 2 haben angeblich schon neue Dämpfer (der zweite wurde ja nie wieder gesehen hier…), manche Händler und @MazdaFan sagen da kommt am Ende des Monats eine Info und wiederum andere Händler wissen von gar nichts.
Das ist alles schon etwas suboptimal.
Nun ja es gibt noch nichts offizielles. Händler die sich also nicht um die Informationen bemühen werden diese auch jetzt noch nicht haben. Ich denke auch, dass die Händler die mehrere CX-60 verkauft haben auch mehr im Thema sind.
Dieses säuselnde Geräusch aus dem Getriebe ist lediglich ein Strömungsgeräusch aus der Ölwanne. Es entsteht hierdurch kein Schaden am Getriebe. Daher wird Mazda nach jetzigem Stand daran auch nichts ändern. Ich gebe zu, dass man es vielleicht hätte besser dämmen können, damit es nicht so hörbar ist. Mich stört es allerdings auch null.
Liebe Grüße
MazdaFan
Zitat:
@hjg48 schrieb am 17. November 2022 um 16:54:05 Uhr:
Zitat:
... heute meinen Händler nochmal gefragt er hat keine Infos zu Stoßdämpfern oder Türen, ich solle aufhören sowas im Forum nachzulesen
Moin Killashark,
sorry, echt traurig, aber dieser MH sollte erstmal anfangen sich mit dem Mazda-Informationssystem zu befassen!
Nur damit viele einen weiten Bogen machen um dieses schwarze Händler-Schaf machen können,
wer ist er oder wo ist dieser zu finden!Du hast auch eine PN!!!
Sei vorsichtig, sonst hast du schnell eine Verleumdungsklage am Has!
Habe jetzt auch meinen. Viele Probleme die hier geschildert wurden habe ich bisher nicht zum Glück. Das Handy lädt leider sehr langsam mit Qi aber Android Auto wireless läuft super. Toll ist auch, dass bei Android Auto beide Bildschirm Hälften unterschiedliche Inhalte zeigen und die maps Anweisungen im hud angezeigt werden.
Tür hört sich echt nicht so toll an und der Händler hat vor Abholung meinen Wunsch diese Service Maßnahme durchzuführen gekonnt ignoriert.
Habe etwas festgestellt das ich hier noch nicht gelesen habe: so zwischen 50-60kmh "wummert" das Auto. Was kann das sein, die Reifen oder was anderes?
Das Wummern habe ich bei mir auch.
Würde sagen so im Bereich Tacho 55-65.
Wollte aber erstmal abwarten, ob es mit den Winterreifen nächste Woche weg ist.
Zitat:
@brkb111 schrieb am 18. November 2022 um 22:29:43 Uhr:
@DanzelDas Wummern habe ich bei mir auch.
Würde sagen so im Bereich Tacho 55-65.Wollte aber erstmal abwarten, ob es mit den Winterreifen nächste Woche weg ist.
Hm ich habe meinen mit 18" Zubehör Winterreifen abgeholt. Mit denen habe ich das Problem. Befürchte dann dass es nicht die Reifen sind. Sag gerne Bescheid ob es dann weg ist.
Zitat:
@Danzel schrieb am 18. November 2022 um 22:32:37 Uhr:
Zitat:
@brkb111 schrieb am 18. November 2022 um 22:29:43 Uhr:
@DanzelDas Wummern habe ich bei mir auch.
Würde sagen so im Bereich Tacho 55-65.Wollte aber erstmal abwarten, ob es mit den Winterreifen nächste Woche weg ist.
Hm ich habe meinen mit 18" Zubehör Winterreifen abgeholt. Mit denen habe ich das Problem. Befürchte dann dass es nicht die Reifen sind. Sag gerne Bescheid ob es dann weg ist.
Das Geräusch kommt nicht von den Reifen, habe es bei 20" und auch den 18" . Ich habe so das Empfinden, dass es vom Diff kommt. Vielleicht legt es sich noch, da kein Tester von diesem Geräusch berichtet hat. Bin jetzt 3000km gefahren. Vom Gefühl her, werden die anderen Geräusche aus dem Getriebe immer leiser....
Zitat:
@derausberlin schrieb am 18. November 2022 um 21:48:14 Uhr:
Dieser Schlüsselanhänger müsste doch für den CX-60 passen, oder? In der Beschreibung steht das Modell nicht explizit; aber die vier Tasten deuten darauf, dass es passen könnte, denke ich zumindest.https://carocase.com/...r-Mazda-Schluessel-anthrazit-HEK32-MZ5-S226-01
Ja, passt!
Mal was anderes. Habt ihr bei euch auch bei der "Lüftung" das er die ganze Zeit die Füße bestrahlt. Ich habe auf Auto stehen und er fängt dann unten bei den Füßen an, was ja durchaus logisch ist. Immerhin kommt da sicher die meiste Kälte durch.
Aber Laut Anzeige bleibt er dann quasi dauerhaft auf den Füßen, auch nach über einer Stunde Fahrtzeit noch immer.
Die Füße sind dann irgendwann angenehm warm, eigentlich zu warm und dann kommt aber für den Rest nichts mehr (Automatisch) Man kann umstellen klar, dann geht es, aber das ist ja der manuelle Eingriff.
Ansonsten, ich lade jeden ein, mein Auto zu fahren wer meint wir bilden uns die Mängel nur ein.
Die Kameras gehen inzwischen seit hunderten Kilometern nicht. Das Auto klappert. Jetzt ganz neu anscheinend auch die Türverkleidung der Fahrerseite. Meine "Bremsen" quietschen bei niedrigen Geschwindigkeiten.
Und naja etliche andere Themen auch.
Und ja ich warte auf Rückmeldung des Händlers vor Ort für das Kamera Update und die Koppelstangen Fest zieh Variante.
Aber es wird halt jeden Tag mehr.
Heute wurde ich von einem Hyundai Santa Fe Fahrer benieden. Er findet den Wagen sehr cool... Hörte aber auch schon vom schlechten Fahrwerk.