Neuer CX-60 (2022) & CX-80 (2023)

Mazda CX-60 KH

Da Mazda nun auch selber Pressemitteilungen zu den zwei neuen SUV herausgebracht hat, mach ich dazu mal das entsprechende Thema auf.

Was bisher bekannt ist:

CX-60 ab 2022 5 Sitze auf 2 Sitzreihen
CX-80 ab 2023 7 Sitze auf 3 Sitzreihen
Hinterrad- oder Allradantrieb

Motoren:

alle längs eingebaut
Reihen-4-Zylinder Skyactiv G Plug-in-Hybridantrieb
Reihen-6-Zylinder Benzin Skyactiv X mit 48-Volt-Mildhybrid
Reihen-6-Zylinder Diesel mit 48-Volt-Mildhybrid

13085 Antworten

Zitat:

@brkb111 schrieb am 17. November 2022 um 12:54:02 Uhr:

Zitat:

@MZDCX60 schrieb am 31. Oktober 2022 um 20:47:45 Uhr:

Ich habe heute einen Termin zum Tausch der Stoßdämpfer bekommen, von einem Programm für das Getriebe habe ich allerdings nichts gehört.
Die Türen werden gleich mit gemacht, ein Update (weiß nicht welches) wird gleich mit aufgespielt und ich bekomme einen Leihwagen für drei Tage.
Warum man sich hier so angehen muss ist mir seit Anbeginn nicht klar, aber ich habe auch Hooligans nie so richtig verstanden.

Stimmt
Das war eine Aussage, dass ein Termin für die Stoßdämpfer gemacht wurde. Aber da war noch ein anderer, der sagte, dass es schon gemacht wurde…

@MZDCX60
Gibt es dazu was neues? Wurde das inzwischen bei dir durchgeführt?

Das würde mich auch brennend interessieren.

Hab heute meinen Händler nochmal gefragt er hat keine infos zu Stoßdämpfern oder türen ich solle aufhören sowas im forum nachzulesen

Zitat:

@Killashark schrieb am 17. November 2022 um 16:24:07 Uhr:

Hab heute meinen Händler nochmal gefragt er hat keine infos zu Stoßdämpfern oder türen ich solle aufhören sowas im forum nachzulesen

Neuen Händler suchen… sowas ist ja unter aller Sau wenn es doch manche haben und der Händler sowas behauptet.

Also soweit ich das weiß gibt es zu den Dämpfern bisher auch noch keine offizielle Aussage bzw Korrektur.
Hatte ja MazdaFan auch geschrieben glaube ich, dass es da Ende des Monats wohl erst was offizielles gibt.

Für die Türen gibt es aber ja eine offizielle Maßnahme, die auf Anfrage durchgeführt wird. Nummer dieser Maßnahme stand ja hier im Forum schon häufiger.

Nachgeschaut:
Türen laufen unter Servicemaßnahme R085/22

Ähnliche Themen

Zitat:

@MazdaFan schrieb am 15. November 2022 um 22:45:04 Uhr:

Hier sind die Produktionszeiträume der Rückrufaktionen

AN018A 15.03 - 23.08
AN019A 15.03 - 12.08
AN020A 15.03 - 07.09

In der MyMazda App werdet Ihr eigentlich seit letzte Woche bereits drüber benachrichtigt.

Liebe Grüße
MazdaFan

Auf Seite 447 hat MazdaFan die offiziellen Infos reingestellt.

Zitat:

... heute meinen Händler nochmal gefragt er hat keine Infos zu Stoßdämpfern oder Türen, ich solle aufhören sowas im Forum nachzulesen

Moin Killashark,
sorry, echt traurig, aber dieser MH sollte erstmal anfangen sich mit dem Mazda-Informationssystem zu befassen!
Nur damit viele einen weiten Bogen machen um dieses schwarze Händler-Schaf machen können,
wer ist er oder wo ist dieser zu finden!

Du hast auch eine PN!!!

Zitat:

@mrschlaufuchs schrieb am 17. November 2022 um 16:27:02 Uhr:

Zitat:

@Killashark schrieb am 17. November 2022 um 16:24:07 Uhr:

Neuen Händler suchen… sowas ist ja unter aller Sau wenn es doch manche haben und der Händler sowas behauptet.

Würde ich auch auf jeden Fall tuen. Bei mir wurden die Türen schon gemacht. Einmal angesprochen und schon wurde ein Termin mit mir vereinbart. Zu den Dämpfern gibt es noch nix. Da müssen wir wohl bis Ende des Monats warten, bis die offizielle Aussage kommt.

Zitat:

@hjg48 schrieb am 17. November 2022 um 16:54:05 Uhr:

Zitat:

... heute meinen Händler nochmal gefragt er hat keine Infos zu Stoßdämpfern oder Türen, ich solle aufhören sowas im Forum nachzulesen

Moin Killashark,
sorry, echt traurig, aber dieser MH sollte erstmal anfangen sich mit dem Mazda-Informationssystem zu befassen!
Nur damit viele einen weiten Bogen machen um dieses schwarze Händler-Schaf machen können,
wer ist er oder wo ist dieser zu finden!

Du hast auch eine PN!!!

Ich würde den Händler bei Mazda Deutschland melden. Das ist echt ein Witz. Geht garnicht.

Danke euch für die ganzen Infos mache das alles im Dezember auch die Türen.

Hören sich die Türen nachdem Upgrade sehr viel besser an? Aktuell sehr bleckern

Zitat:

@Killashark schrieb am 17. November 2022 um 18:05:54 Uhr:

Hören sich die Türen nachdem Upgrade sehr viel besser an? Aktuell sehr bleckern

Definitiv. Das blechernde ist weg. Da fragt man sich, warum es nicht direkt am Band schon so gemacht wird?

So, hab dann auch heute meinen CX -60 abgeholt. Wie gesagt, in Takumi, Rhodium Weiß und Soße komplett 🙂
Viel kann ich nicht sagen, vom Händler bis nach Hause waren es zehn Kilometer 🙂 Ca. fünf davon Stadtautobahn. Die Sachen wie Koppelstange wurden gemacht. An den Türen ist alles okay. Der Wagen fährt einwandfrei. Vollgetankt habe ich, zeigte irgendwas mit 540 km Reichweite an. Am Wochenende schaue ich mir den ganzen technischen Schnickschnack an. Gesichtserkennung funktioniert. Bisher alles juuut 🙂

Zitat:

@derausberlin schrieb am 17. November 2022 um 19:04:51 Uhr:

So, hab dann auch heute meinen CX -60 abgeholt. Wie gesagt, in Takumi, Rhodium Weiß und Soße komplett 🙂
Viel kann ich nicht sagen, vom Händler bis nach Hause waren es zehn Kilometer 🙂 Ca. fünf davon Stadtautobahn. Die Sachen wie Koppelstange wurden gemacht. An den Türen ist alles okay. Der Wagen fährt einwandfrei. Vollgetankt habe ich, zeigte irgendwas mit 540 km Reichweite an. Am Wochenende schaue ich mir den ganzen technischen Schnickschnack an. Gesichtserkennung funktioniert. Bisher alles juuut 🙂

Hallo,
Ja klasse freut mich das alles gut läuft.
Halte uns mal weiter auf dem laufenden.

Gute Fahrt

Ach ja, den Fußsensor hat er auch.
Eine Frage habe ich aber. Der fahrerseitige Außenspiegel ist für mein Empfinden zu hoch. Der wurde so personalisiert. Ich tippe den manuell immer ein Ticken runter. Kann man den dann so immer fest speichern?

Zitat:

@derausberlin schrieb am 17. November 2022 um 19:10:34 Uhr:

Ach ja, den Fußsensor hat er auch.
Eine Frage habe ich aber. Der fahrerseitige Außenspiegel ist für mein Empfinden zu hoch. Der wurde so personalisiert. Ich tippe den manuell immer ein Ticken runter. Kann man den dann so immer fest speichern?

Denke schon.
Über die Personalisierung oder Fahrerprofil Knopf

Deine Antwort