Neuer CX-60 (2022) & CX-80 (2023)
Da Mazda nun auch selber Pressemitteilungen zu den zwei neuen SUV herausgebracht hat, mach ich dazu mal das entsprechende Thema auf.
Was bisher bekannt ist:
CX-60 ab 2022 5 Sitze auf 2 Sitzreihen
CX-80 ab 2023 7 Sitze auf 3 Sitzreihen
Hinterrad- oder Allradantrieb
Motoren:
alle längs eingebaut
Reihen-4-Zylinder Skyactiv G Plug-in-Hybridantrieb
Reihen-6-Zylinder Benzin Skyactiv X mit 48-Volt-Mildhybrid
Reihen-6-Zylinder Diesel mit 48-Volt-Mildhybrid
13085 Antworten
Zitat:
@Quarter schrieb am 9. November 2022 um 14:09:27 Uhr:
Wäre es euch lieber Mazda liefert erst Ende Januar, dann mit Sensor und es gibt keine staatliche Prämie. Da ist mir persönlich die Lieferung/Anmeldung in diesem Jahr wichtiger. ;-)
Ja hätte es auch ohne Prämie genommen und dafür mit Sensor. War für mich mit ausschlaggebend dieses Paket zu nehmen.
Zitat:
@mrschlaufuchs schrieb am 9. November 2022 um 14:18:32 Uhr:
Zitat:
@Quarter schrieb am 9. November 2022 um 14:09:27 Uhr:
Wäre es euch lieber Mazda liefert erst Ende Januar, dann mit Sensor und es gibt keine staatliche Prämie. Da ist mir persönlich die Lieferung/Anmeldung in diesem Jahr wichtiger. ;-)Ja hätte es auch ohne Prämie genommen und dafür mit Sensor. War für mich mit ausschlaggebend dieses Paket zu nehmen.
Wenn Geld bei dir keine große Rolle spielt, dann wird es bestimmt irgendwie/irgendwo eine Möglichkeit geben dieses Feature nachrüsten zu lassen. ;-)
Zitat:
@Quarter schrieb am 9. November 2022 um 14:29:54 Uhr:
Zitat:
Ja hätte es auch ohne Prämie genommen und dafür mit Sensor. War für mich mit ausschlaggebend dieses Paket zu nehmen.
Wenn Geld bei dir keine große Rolle spielt, dann wird es bestimmt irgendwie/irgendwo eine Möglichkeit geben dieses Feature nachrüsten zu lassen. ;-)
Wenn Mazda das versichern kann, nachzurüsten sehe ich da kein Problem. Vielleicht kann ja @MazdaFan was dazu sagen, ob es die Möglichkeit gibt dies dann nachzurüsten.
Zitat:
Zitat:
Wenn Mazda das versichern kann, nachzurüsten sehe ich da kein Problem. Vielleicht kann ja @MazdaFan was dazu sagen, ob es die Möglichkeit gibt dies dann nachzurüsten.
Ähnliche Themen
Es muss doch dann nicht zwingend über Mazda laufen, es gibt doch massig Firmen die ihr Geld mit der Veredelung, Tuning etc. von Autos verdienen, da wird doch jemand auch eine Lösung für den Sensor haben....
Zitat:
@Integrate99 schrieb am 9. November 2022 um 14:16:26 Uhr:
Zitat:
@audiaustrianer schrieb am 9. November 2022 um 14:04:48 Uhr:
Ach Leute! Dieses Gejammer hier nervt schon extrem. Da bestellen viele hier, blind und ohne Probefahrten ein ganz neues Modell. Eigentlich sollte jeder durchschnittlich intelligente Autofahrer wissen: Ein neues Modell ist und kann nicht ausgereift und ohne Kinderkrankheiten sein. Mit der Unterschrift unter dem Kaufvertrag habt ihr euch entschieden,für Mazda den Tester zu spielen.Blödsinniger Bullshit.... Also sind die Frühbucher des CX-60 allle unterdurchschnittlich intelligent und selbst schuld ???? Und dann wäre dein Vorschlag gefälligst das Maul zu halten und die Situation zu akzeptieren ? Geht's noch ?? 😠
Ich hätte beide Standpunkte jetzt nicht so extrem ausgedrückt. Ja, es ist nun Mal eine altbekannte Tatsache, dass Neukonstruktionen schon Mal eine Reifung brauchen und daher es nicht immer angeraten ist, solch ein Fahrzeug zu kaufen, schon gar nicht blind. Hätte ich schon bestellt, hätte ich mir selbst hinterher die Leviten predigen können. Auf der anderen Seite, ist das, was man hier von Mazda dem Kunden mit dem Getriebe und Fahrwerk zumutet, schon außerhalb dessen, was man erwarten darf und hätte so nicht ausgeliefert werden dürfen. Was den fehlenden Sensor angeht und die Türen, naja, das kann dann eher schon unter zulässiger Unreife fahren und leben kann man damit auch. Man sollte also beim Diesel jetzt zweimal aufpassen und vielleicht doch die ersten Erfahrungsberichte abwarten, um nicht ganz frustriert zu sein, wenn der (neu entwickelte) Motor dann im Alltag seine Probleme zeigt.
Zitat:
@mrschlaufuchs schrieb am 9. November 2022 um 14:34:34 Uhr:
Zitat:
Wenn Geld bei dir keine große Rolle spielt, dann wird es bestimmt irgendwie/irgendwo eine Möglichkeit geben dieses Feature nachrüsten zu lassen. ;-)Wenn Mazda das versichern kann, nachzurüsten sehe ich da kein Problem. Vielleicht kann ja @MazdaFan was dazu sagen, ob es die Möglichkeit gibt dies dann nachzurüsten.
Für 4500 Euro kriegst du das sicher irgendwo nachgerüstet.
Zitat:
@Quarter schrieb am 9. November 2022 um 14:41:11 Uhr:
Es muss doch dann nicht zwingend über Mazda laufen, es gibt doch massig Firmen die ihr Geld mit der Veredelung, Tuning etc. von Autos verdienen, da wird doch jemand auch eine Lösung für den Sensor haben....
Naja ich habe eben mal geschaut und es gibt bisher keine die es bisher anbietet für den cx-60. für den cx-5 etc gibt es bei ali Express bereits teile aber 367€ und das gibt mir Mazda ja nicht mal als Gutschein. Daher finde ich es schon dreist. Kann auch jeder empfinden wie er mag, für den einen ist es ein wichtiges Feature für den anderen nicht. Für mich wäre es wichtig, gerade manchmal mit Kind und Einkauf in den Armen ist es einfach viel entspannter mal so eben den Fuß runter zu halten und den Einkauf in den Kofferraum zu packen. So muss man jedes Mal alles abstellen, Schlüssel raus kramen und aufmachen. Sorry Excuse me, wir haben 2022 wo ich ein Auto kaufe um Spaß daran zu haben und nicht immer daran erinnert werden will, wie schade es doch jetzt ist ohne Sensor das Auto jetzt zu haben. Ja ich verstehe auch die Situation gerade mit den fehlenden Teilen. Komme selber aus der Elektronik Branche wo vieles einfach nicht lieferbar ist. Aber dann hätte Mazda mir das nicht anbieten dürfen beim Kauf im Juni oder bereits auf mich zu kommen müssen und mitteilen das es Probleme gibt. Aber einfach still schweigen ist frech. Das kann ich mir als Dienstleister nicht erlauben. Genauso wie mit dem Fahrwerk etc. Es wird hart in der Presse bemängelt und Mazda schweigt. So schafft man es einfach nicht ins premiumsegment. Und jetzt brauch mir keiner erzählen das dem Kunden einen Gutschein anbieten Ja premium wäre. Premium wäre für mich zu sagen, wir rüsten das bei den Fahrzeugen nach wo es noch bestellt worden ist, sobald es verfügbar ist. Ne stattdessen kriegt der Kunde nen Gutschein in Höhe von xy €
Das ist abservieren. Kann ja jeder mit sich machen lassen will wie er möchte. Aber man kann auch Kompromisse aushandeln auch sachlicher Ebene. Es ist ja schließlich jeden seine Meinung wie er damit umgeht.
Zitat:
@tkw23 schrieb am 9. November 2022 um 12:33:54 Uhr:
Hab grade einen Anruf von meinem FMH gehabt.
Der dicke ist jetzt auf dem Schiff und soll voraussichtlich Mitte/Ende Dezember abholbereit sein. Der Sensor für die Kofferraumklappe fehlt und dafür soll es einen Gutschein geben. Bestellt am 30.06, Homura in Machine Grey mit allen Paketen und Pano
Hat dein Händler die das eigentlich gleich gesagt oder hast du nachgefragt?
Zitat:
@mrschlaufuchs schrieb am 9. November 2022 um 14:57:28 Uhr:
Zitat:
@tkw23 schrieb am 9. November 2022 um 12:33:54 Uhr:
Hab grade einen Anruf von meinem FMH gehabt.
Der dicke ist jetzt auf dem Schiff und soll voraussichtlich Mitte/Ende Dezember abholbereit sein. Der Sensor für die Kofferraumklappe fehlt und dafür soll es einen Gutschein geben. Bestellt am 30.06, Homura in Machine Grey mit allen Paketen und PanoHat dein Händler die das eigentlich gleich gesagt oder hast du nachgefragt?
Er hat es mir direkt gesagt
Zitat:
@Killashark schrieb am 9. November 2022 um 00:57:41 Uhr:
@mtrax das mit dem Türklang ist ja interessant meiner klingt sehr anders, um es so zu sagen „billiger“
@Killashark, Im Video merkt man dann schon deutlich, dass die hinteren Türen "hohler/billiger" klingen. Ich persönlich finde vom Klang her ganz ok.
Dennoch bin ich guter Hoffnung, dass Mazda diese Kritik aufnehmen und letztendlich in das Auto fließen wird.
Was den fehlenden Sensor betrifft, macht mich das ein wenig unrund, hoffe, dass ich nicht davon betroffen bin. Mein Auto habe ich am 06.05 bestellt. Wir in Österreich bekommen die Autos anscheinend später als in Deutschland. Erwartet wird das Auto in den nächsten 2 1/2 Wochen.
Zitat:
@audiaustrianer schrieb am 09. November 2022 um 14:04:48 Uhr:
Ach Leute! Dieses Gejammer hier nervt schon extrem. Da bestellen viele hier, blind und ohne Probefahrten ein ganz neues Modell. Eigentlich sollte jeder durchschnittlich intelligente Autofahrer wissen: Ein neues Modell ist und kann nicht ausgereift und ohne Kinderkrankheiten sein. Mit der Unterschrift unter dem Kaufvertrag habt ihr euch entschieden,für Mazda den Tester zu spielen.
So ein Schwachsinn 🙄 Mazda ist doch nicht erst seit dem CX-60 auf dem Markt. Man hat doch Vertrauen zu denen und kann solche Kinderkrankheiten ausschließen, da schon erfolgreich andere Modelle auf dem Markt sind.
Zitat:
@Homura schrieb am 9. November 2022 um 16:12:09 Uhr:
Zitat:
@audiaustrianer schrieb am 09. November 2022 um 14:04:48 Uhr:
Ach Leute! Dieses Gejammer hier nervt schon extrem. Da bestellen viele hier, blind und ohne Probefahrten ein ganz neues Modell. Eigentlich sollte jeder durchschnittlich intelligente Autofahrer wissen: Ein neues Modell ist und kann nicht ausgereift und ohne Kinderkrankheiten sein. Mit der Unterschrift unter dem Kaufvertrag habt ihr euch entschieden,für Mazda den Tester zu spielen.So ein Schwachsinn 🙄 Mazda ist doch nicht erst seit dem CX-60 auf dem Markt. Man hat doch Vertrauen zu denen und kann solche Kinderkrankheiten ausschließen, da schon erfolgreich andere Modelle auf dem Markt sind.
Ja Ja Das 8Gang Automatikgetriebe ist ja schon millionenfach in andere Mazdamodelle eingebaut worden.Deshalb sicher ausgereift??
Vielleicht solltest du das als Ironisch markieren. Sonst glaubt das einer noch, der hier unbefangen auf den Beitrag fällt.