Neuer CX-60 (2022) & CX-80 (2023)
Da Mazda nun auch selber Pressemitteilungen zu den zwei neuen SUV herausgebracht hat, mach ich dazu mal das entsprechende Thema auf.
Was bisher bekannt ist:
CX-60 ab 2022 5 Sitze auf 2 Sitzreihen
CX-80 ab 2023 7 Sitze auf 3 Sitzreihen
Hinterrad- oder Allradantrieb
Motoren:
alle längs eingebaut
Reihen-4-Zylinder Skyactiv G Plug-in-Hybridantrieb
Reihen-6-Zylinder Benzin Skyactiv X mit 48-Volt-Mildhybrid
Reihen-6-Zylinder Diesel mit 48-Volt-Mildhybrid
13085 Antworten
Zitat:
@mhel schrieb am 27. September 2022 um 21:05:32 Uhr:
Mal ne Frage an die die ihr Auto schon haben. Hat der Schlüssel 3 oder 4 Tasten an der Seite. Oder passt die Schlüsselhülle:
https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_13?...
Die soll wohl passen. https://amzn.eu/d/gHp2BTo
Zitat:
@mrschlaufuchs schrieb am 28. September 2022 um 13:07:43 Uhr:
Zitat:
@mhel schrieb am 27. September 2022 um 21:05:32 Uhr:
Mal ne Frage an die die ihr Auto schon haben. Hat der Schlüssel 3 oder 4 Tasten an der Seite. Oder passt die Schlüsselhülle:
https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_13?...Die soll wohl passen. https://amzn.eu/d/gHp2BTo
Hab ich vor ner ganzen Weile bestellt und sollte demnächst ankommen.
Laut meinem fMH soll es noch ein Update für den CX-60 geben, dass er noch aufspielen will, bevor ich ihn morgen übernehmen kann. Worum es da ging konnte/wollte er mir nicht sagen. Ich durfte den dicken aber schon mal sehen... mit all den Folien... Exclusive in Jet Black passt richtig gut zum Auto...
Zitat:
@Bro74 schrieb am 28. September 2022 um 13:53:20 Uhr:
Laut meinem fMH soll es noch ein Update für den CX-60 geben, dass er noch aufspielen will, bevor ich ihn morgen übernehmen kann. Worum es da ging konnte/wollte er mir nicht sagen. Ich durfte den dicken aber schon mal sehen... mit all den Folien... Exclusive in Jet Black passt richtig gut zum Auto...
Da sollte ein Händler imho schon offen mit umgehen, sonst bleibt da immer so ein komisches Gefühl...! Ansonsten viel Spaß mit dem schwarzen Drumm! 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@CX60Dirk schrieb am 28. September 2022 um 14:10:55 Uhr:
Zitat:
@Bro74 schrieb am 28. September 2022 um 13:53:20 Uhr:
Laut meinem fMH soll es noch ein Update für den CX-60 geben, dass er noch aufspielen will, bevor ich ihn morgen übernehmen kann. Worum es da ging konnte/wollte er mir nicht sagen. Ich durfte den dicken aber schon mal sehen... mit all den Folien... Exclusive in Jet Black passt richtig gut zum Auto...Da sollte ein Händler imho schon offen mit umgehen, sonst bleibt da immer so ein komisches Gefühl...! Ansonsten viel Spaß mit dem schwarzen Drumm! 🙂
Als ich heute früh meinen CX-5 abgeben hab, war deren Internet ausgefallen, darum konnte er es nicht laden.... ob er deswegen noch nicht wusste, worum es geht, weiß ich nicht. Er meinte nur, mehr könne er mir nicht sagen...
Übrigens hat sich noch keiner derer die ihn schon haben über die mangelnde Grammatik des Navi beschwert!?! Die Straße, die Autobahn, die A3 ist alles "den". Das verwundert und nervt schon mit der Zeit im Jahr 2022! 😛 Über 20 Jahre nach den ersten eingebauten Navis!
Zitat:
@CX60Dirk schrieb am 28. September 2022 um 14:13:37 Uhr:
Übrigens hat sich noch keiner derer die ihn schon haben über die mangelnde Grammatik des Navi beschwert!?! Die Straße, die Autobahn, die A3 ist alles "den". Das verwundert und nervt schon mit der Zeit im Jahr 2022! 😛 Über 20 Jahre nach den ersten eingebauten Navis!
Ich nutze eh Android Auto und Google Maps, darum is mir das dann wurscht... aber ja, es sollte besser sein... Ich glaube deutsch ist für Japaner richtig schwer... 🙂
Zitat:
@Bro74 schrieb am 28. September 2022 um 14:20:07 Uhr:
Zitat:
Übrigens hat sich noch keiner derer die ihn schon haben über die mangelnde Grammatik des Navi beschwert!?! Die Straße, die Autobahn, die A3 ist alles "den". Das verwundert und nervt schon mit der Zeit im Jahr 2022! 😛 Über 20 Jahre nach den ersten eingebauten Navis!Ich nutze eh Android Auto und Google Maps, darum is mir das dann wurscht... aber ja, es sollte besser sein... Ich glaube deutsch ist für Japaner richtig schwer... 🙂
Hallo CX60Dirk,
Wollte ich auch so machen. Wie funktioniert das mit der kabellosen Android Auto Verbindung. Hat bei mir bei der Probefahrt nicht so geklappt.
Zitat:
@jacky_cola schrieb am 28. September 2022 um 10:10:32 Uhr:
Zitat:
@Integrate99 schrieb am 23. September 2022 um 17:25:48 Uhr:
Also am besten weitermachen wie bisher: 6- oder noch besser 8-Zylinder Diesel oder Benziner kaufen... Unglaublich, geht's noch ??? :-(Nur zur Info: jeder mit einer geförderten Wallbox nutzt zu 100% Ökostrom aus erneuerbaren Quellen und tut wenigstens etwas für die Natur und die Ressourcen. Und das sind sicher nicht so wenige. Was genau tut ihr eigentlich???
Hahaha genau. Man tut was Gutes für sie Ressourcen wenn man ein neues Auto kauft 😁
[/quoteAber ja: Ich "befeuere" den Hersteller- und Handwerksmarkt sowie das deutsche Steuerwesen. Ferner gebe ich armen Automobilisten in fremden fernen Ländern die Chance, mit "meinem Gebrauchtwagen" mobil zu werden. Auch entzerre ich den Nord-Süd-Engpass in der deutschen Stromautobahn, sofern sich der HEV/PHEV im nördlichen Teil dieses Landes bewegt. Und auch der gestrige Robert sagte dazu in der ARD, "wir haben kein Strommengenproblem sondern ein Stromleitungsproblem." Also hilft mein neuer PHEV durch seinen Stromverbrauch das -leitungsproblem zu minimieren. Und mit der von mir gezahlten Mehrwertsteuer lässt sich die Umverteilungs- und Alimentationsstrategie in D trefflich finanzieren. Also, sei ein Guter und mach mit!
Zitat:
Oje, mein nächstes Auto ist ein stolpernder Legastheniker.
Jetzt mal zu einem technischen... Problemchen. Ich hab mir heute früh mal den Kühlergrill aus der Nähe angesehen. Das sind schon echt große Löcher. Nen Spatz geht da komplett durch... viele Hyundaibesitzer haben sich hinter den Grill ein Gitter mit kleineren Löchern einbauen lassen. Passiert dort was, auch wenn es aus meiner Sicht eine konstruktive Fahrlässigkeit seitens des Herstellers ist, greift da keine Garantie. Ich bitte alle Besitzer darum, dort besonderes Augenmerk drauf zu haben. Der erste Kühler ist der Wärmetauscher der Klima. Im EV- Modus sind da Lamellen vor, es sei denn im Sommer läuft die Klima.
Hab dann heute auch die frohe Botschaft erhalten, dass meiner auf dem Schiff ist und ich ihn grob irgendwann zwischen dem 31.10 und 20.11 haben kann…
Zitat:
@Bro74 schrieb am 28. September 2022 um 14:20:07 Uhr:
Zitat:
Übrigens hat sich noch keiner derer die ihn schon haben über die mangelnde Grammatik des Navi beschwert!?! Die Straße, die Autobahn, die A3 ist alles "den". Das verwundert und nervt schon mit der Zeit im Jahr 2022! 😛 Über 20 Jahre nach den ersten eingebauten Navis!Ich nutze eh Android Auto und Google Maps, darum is mir das dann wurscht... aber ja, es sollte besser sein... Ich glaube deutsch ist für Japaner richtig schwer... 🙂
Na dann, hoffentlich hast du bei Deutschlandtouren überall ein Netz.