Neuer CX-60 (2022) & CX-80 (2023)

Mazda CX-60 KH

Da Mazda nun auch selber Pressemitteilungen zu den zwei neuen SUV herausgebracht hat, mach ich dazu mal das entsprechende Thema auf.

Was bisher bekannt ist:

CX-60 ab 2022 5 Sitze auf 2 Sitzreihen
CX-80 ab 2023 7 Sitze auf 3 Sitzreihen
Hinterrad- oder Allradantrieb

Motoren:

alle längs eingebaut
Reihen-4-Zylinder Skyactiv G Plug-in-Hybridantrieb
Reihen-6-Zylinder Benzin Skyactiv X mit 48-Volt-Mildhybrid
Reihen-6-Zylinder Diesel mit 48-Volt-Mildhybrid

13085 Antworten

Da sollt das Gepäcknetz drin sein.

Es sind nach Aussage meines Händlers sogar zwei Netze drin, einmal zur Abtrennung Rückbank - Kofferraum, und ein zweites zur Abtrennung hinter den vorderen Sitzen.

Ich kann nur empfehlen den Kanal von Schuster Automobile zu abonnieren, dort werden die nächsten Tage einige Videos zum CX-60 erscheinen. Auch zum Thema Gepäcknetz, laden, tanken, Beschleunigung etc. Das Thema Beleuchtung wurde ja schon behandelt.

Die Videos von Christian Schuster und seinen Kollegen, sind wirklich hervorragend gemacht.
Alles sehr informativ und verständlich erklärt.
Wirklich zu empfehlen.

Ähnliche Themen

Habe eine Probefahrt machen können, ein toller Wagen.
Habe da nicht auszusetzen bis auf ein paar Kleinigkeiten die bestimmt noch behoben werden, ist halt eine Neuentwicklung.
Ist nur nichts für Anfänger, so viel Motorleisung wird auch schnell gefährlich...
Meiner soll am 26.8 im Hafen sein. Mal sehen. 😎

Zitat:

@FRWO schrieb am 19. August 2022 um 11:34:35 Uhr:

Habe eine Probefahrt machen können, ein toller Wagen.
Habe da nicht auszusetzen bis auf ein paar Kleinigkeiten die bestimmt noch behoben werden, ist halt eine Neuentwicklung.
Ist nur nichts für Anfänger, so viel Motorleisung wird auch schnell gefährlich...
Meiner soll am 26.8 im Hafen sein. Mal sehen. 😎

Welches Schiff kommt am 26.08 an?

Am 26. kann es nur die Grand Pearl sein .

Noch mal eine Frage zum Thema Gepäcknetz, ist das generell dabei oder ist das an irgendwas gebunden, extra Bestellung oder Ausstattung?

Laut Preisliste ab der Grundausstattung serienmäßig dabei

??? Laut welcher Preisliste. Laut der Liste die ich sehe ist es Zubehör und kostet extra 57€

Nur noch ein paar Stunden, dann ist die Onyx Ace endlich im Hafen angekommen - mit "leichter" Verzögerung. Am liebsten würd ich ja hinfahren und beim Entladen zuschauen, ist nur ein bisschen weit aus Schleswig-Holstein 😁

Es gibt einmal die Trennnetze Rückbank/Kofferraum, sowie, wenn meine Information richtig ist, das Netz hinter den Vordersitzen, dass ist dabei (in der Leinentasche, welche aussieht wie eine Stativtasche, und dann gibt es ein Gepäcknetz als Zubehör, dieses dient zum einklemmen von Gegenständen am Kofferraumboden.
Dies ist vermutlich auch der Grund, dass es bislang auch noch kein Trenngitter im Zubehör gibt.

Zitat:

@Cxfrida schrieb am 19. August 2022 um 12:48:15 Uhr:

Am 26. kann es nur die Grand Pearl sein .

Wenn meine Informationen richtig sind, ist meiner auch auf der Grand Pearl. Die legt wohl am Sonntag in Barcelona an. Wollte meinen Händler schon fragen, ob er ihn in Barcelona mit PKW und Hänger abholt 😉

Zitat:

@mhel schrieb am 18. August 2022 um 23:36:41 Uhr:

Zitat:

@greathideaway schrieb am 18. August 2022 um 23:16:25 Uhr:

Hallo,
Fahre noch nach Italien ohne unterwegs aufzuladen, 1300 km. Fahre ich dann den größten Teil der Strecke nur mit den 190 PS des Verbrenners ? Verbrauch dann über 10 L, also alle 450 km tanken?

Kommt sicherlich auf das Profil der Strecke an. Zum einen wird die Batterie nie leer gefahren, man rekuperiert unterwegs immer mal etwas usw. Das Autohaus Schuster hat gestern bei dem Lichtvideo was von ca 600 km geschrieben pro Tankfüllung.

Klar, es hängt wesentlich von deiner Fahrweise ab. Allerdings schleppst du ohne genügend Saft in der Batterie auf Langstrecke den E-Motor und die Batterien mit. Der Verbrenner hat da schon ganz schön was zu leisten. Fahre im Normalmodus, dann wird zwischen E- und Verbrennerbetrieb etwas optimiert. Die Rekuperation bringt auch etwas. Die Batterie soll wohl immer noch so viel Kapazität haben, um beim starken Beschleunigen zu unterstützen. Kannst natürlich auch mit dem Benziner deine Batterien unterwegs laden. Ist aber nicht im Sinne des Erfinders von PHEV.

So. Bedienungsanleitung überflogen. 80 % handelt von Assistenzsystemen.

Mein neues Auto weiß also wenn ich Montags müde zur Arbeit fahre und Freitags auf dem Weg ins Wochenende mal zu schnell bin. Es weiß, das ich hinterm Steuer war bei beinahe Kollisionen oder Spurwechseln ohne Blinker.

Besteht da nicht die Gefahr das es eine Intelligenz entwickelt und sich sagt: Ach nö, nicht der schon wieder? Mit der Folge das es sich selbst bei mobile.de zum Verkauf einstellt?

Andersherum: Kann ich mich im Fahrerpersonalisierungssystem nicht nur als Driver1 sondern als Eigentümer/Admin/Ernährer anmelden?

Deine Antwort