Neuer CX-60 (2022) & CX-80 (2023)
Da Mazda nun auch selber Pressemitteilungen zu den zwei neuen SUV herausgebracht hat, mach ich dazu mal das entsprechende Thema auf.
Was bisher bekannt ist:
CX-60 ab 2022 5 Sitze auf 2 Sitzreihen
CX-80 ab 2023 7 Sitze auf 3 Sitzreihen
Hinterrad- oder Allradantrieb
Motoren:
alle längs eingebaut
Reihen-4-Zylinder Skyactiv G Plug-in-Hybridantrieb
Reihen-6-Zylinder Benzin Skyactiv X mit 48-Volt-Mildhybrid
Reihen-6-Zylinder Diesel mit 48-Volt-Mildhybrid
13085 Antworten
bei Mazda Polen kann man angeblich den Diesel schon vorbestellen. es steht aber noch nicht in dem konfigurator online
Zitat:
@GoGo69 schrieb am 22. Juli 2022 um 10:33:29 Uhr:
Ist etwas vage vom japanischen Preisniveau auf das deutsche zu schließen.
100% Richtig.
Ich denke schon das Mazda auch ein Interesse daran hat mit dem Plug-In in Europa ein wenig die Flotte runterzutreiben in Sachen cO2. Das ist in anderen Märkten so nicht sonderlich nötig.
Deshalb haben wir in Europa schon eine andere Situation und können nicht die Preise aus anderen Märkten heranziehen.
Liebe Grüße
MazdaFan
Ähnliche Themen
Zitat:
@Pefida69 schrieb am 8. Juli 2022 um 20:27:13 Uhr:
Also ich habe original 20" Winterräder bei meinem Mazda Händler bestellt, und er meinte das sind dann die zweifarbigen vom Takumi.
Liefertermin habe ich halt für den 30.11. und darum habe ich "Blind" dazu bestellt ??
Sind jetzt auch im Konfigurator zu sehen.
Zitat:
@MazdaFan schrieb am 22. Juli 2022 um 13:37:14 Uhr:
Zitat:
@GoGo69 schrieb am 22. Juli 2022 um 10:33:29 Uhr:
Ist etwas vage vom japanischen Preisniveau auf das deutsche zu schließen.100% Richtig.
Ich denke schon das Mazda auch ein Interesse daran hat mit dem Plug-In in Europa ein wenig die Flotte runterzutreiben in Sachen cO2. Das ist in anderen Märkten so nicht sonderlich nötig.
Deshalb haben wir in Europa schon eine andere Situation und können nicht die Preise aus anderen Märkten heranziehen.Liebe Grüße
MazdaFan
Naja, dafür gibt es hier ja die Förderung
Zitat:
@Tom071 schrieb am 22. Juli 2022 um 15:03:50 Uhr:
Zitat:
@MazdaFan schrieb am 22. Juli 2022 um 13:37:14 Uhr:
100% Richtig.
Deshalb haben wir in Europa schon eine andere Situation und können nicht die Preise aus anderen Märkten heranziehen.Liebe Grüße
MazdaFanNaja, dafür gibt es hier ja die Förderung
Ja aber nur noch dieses Jahr.
Ab Januar werden dann Plug-In, Benziner und Diesel zu gleichen Bedingungen angeboten.
Deswegen ja mein Argument das Mazda trotzdem versuchen wird aus Sicht der Flottengrenzwerte mehr Plug-In als Benziner oder Diesel zu verkaufen. Daher meine Vermutung, dass der Benziner oder Diesel wenn überhaupt nur marginal günstiger sein werden als der Plug-In.
Liebe Grüße
MazdaFan
Zitat:
@MazdaFan schrieb am 22. Juli 2022 um 15:53:41 Uhr:
Zitat:
@Tom071 schrieb am 22. Juli 2022 um 15:03:50 Uhr:
Naja, dafür gibt es hier ja die Förderung
Ab Januar werden dann Plug-In, Benziner und Diesel zu gleichen Bedingungen angeboten.
Deswegen ja mein Argument das Mazda trotzdem versuchen wird aus Sicht der Flottengrenzwerte mehr Plug-In als Benziner oder Diesel zu verkaufen. Daher meine Vermutung, dass der Benziner oder Diesel wenn überhaupt nur marginal günstiger sein werden als der Plug-In.Liebe Grüße
MazdaFan
Sehe ich auch so. EU sei Dank werden auch die Verbrenner in den nächsten Jahren deutlich teurer. Und die lieben Grünen werden dann über die CO2 Bepreisung in Deutschland den letzten Sargnagel einschlagen. Am besten wir alle fahren in Zukunft öffentliche Verkehrsmittel, Hauptsache unsere Politiker können im A8 oder S-Klasse standesgemäß von A nach B kutschiert werden....
Zitat:
@Integrate99 schrieb am 22. Juli 2022 um 16:10:56 Uhr:
Zitat:
Deswegen ja mein Argument das Mazda trotzdem versuchen wird aus Sicht der Flottengrenzwerte mehr Plug-In als Benziner oder Diesel zu verkaufen. Daher meine Vermutung, dass der Benziner oder Diesel wenn überhaupt nur marginal günstiger sein werden als der Plug-In.Liebe Grüße
MazdaFan
Sehe ich auch so. EU sei Dank werden auch die Verbrenner in den nächsten Jahren deutlich teurer. Und die lieben Grünen werden dann über die CO2 Bepreisung in Deutschland den letzten Sargnagel einschlagen. Am besten wir alle fahren in Zukunft öffentliche Verkehrsmittel, Hauptsache unsere Politiker können im A8 oder S-Klasse standesgemäß von A nach B kutschiert werden....
Richtig, bin ich komplett bei dir.
Der MX-5 hat 2019 eine Listenpreis von um die 36.000,00 € Vollausgestattet.
Dieselbe Ausstattung kostet heute um die 42.000,00 €.
Was meint ihr woran das mitunter liegt ?
Effizienzklasse F
155g CO2 pro Km
Da sagt sich Mazda: Okay, wir können euch das Fahrzeug in Europa nur weiterhin anbieten, wenn Ihr euch an den Kosten des höhen Flottengrenzwert, den wir durch den MX-5 haben werden, beteiligt.
Liebe Grüße
MazdaFan
Zitat:
@Integrate99 schrieb am 22. Juli 2022 um 16:10:56 Uhr:
Zitat:
MazdaFan
Als ich noch recht jung war wollte besagte Partei das der Liter Benzin 5,- DM kostet. Und das 3 Liter Fahrzeug wurde gefördert. Das wäre rückwirkend richtig gewesen. Seit dem ist die ganze Entwicklung in die falsche Richtung gegangen. Autos wurden schwerer, größer, schneller und in dem Land Rover Evoque sitzt nun morgens eine Person mit 300 PS im Stau. Aber auch die Kompaktklasse ist nicht wirklich effizienter geworden. Dafür hat der Golf heute auf Wunsch ebenfalls 300 PS.
Ach, und ich vergesse nie meine erste Fahrt im Golf 2 Citystromer. Aber wer soll schon ein Elektroauto fahren....
Zitat:
@SneakyMcStealth schrieb am 22. Juli 2022 um 17:05:49 Uhr:
Wobei der MX-5 ein sehr sparsames Auto sein "könnte" 😁
Das kann man unten an dem Fußregler einstellen ;-)
Aber zugegebenermaßen sind es normalerweise bei mir am Wochenende auch eher 8 Liter.
Zitat:
@MazdaFan schrieb am 22. Juli 2022 um 16:56:17 Uhr:
Effizienzklasse F
155g CO2 pro Km
Da sagt sich Mazda: Okay, wir können euch das Fahrzeug in Europa nur weiterhin anbieten, wenn Ihr euch an den Kosten des höhen Flottengrenzwert, den wir durch den MX-5 haben werden, beteiligt.Liebe Grüße
MazdaFan
Voll ausgestattet mit allen Paketen (ohne Zubehör) kostet der MX-5 aktuell 39.240,- Euro.
Du arbeitest bei einem Händler? Als?
Zitat:
@Tom071 schrieb am 22. Juli 2022 um 18:33:46 Uhr:
Zitat:
@MazdaFan schrieb am 22. Juli 2022 um 16:56:17 Uhr:
Effizienzklasse F
155g CO2 pro Km
Da sagt sich Mazda: Okay, wir können euch das Fahrzeug in Europa nur weiterhin anbieten, wenn Ihr euch an den Kosten des höhen Flottengrenzwert, den wir durch den MX-5 haben werden, beteiligt.Liebe Grüße
MazdaFanVoll ausgestattet mit allen Paketen (ohne Zubehör) kostet der MX-5 aktuell 39.240,- Euro.
Du arbeitest bei einem Händler? Als?
Ich komme vollausgestattet auf über 46.000 €. Also halt mal die Luft an, eh du jemanden in der Community so angehst!