Neuer CX-60 (2022) & CX-80 (2023)

Mazda CX-60 KH

Da Mazda nun auch selber Pressemitteilungen zu den zwei neuen SUV herausgebracht hat, mach ich dazu mal das entsprechende Thema auf.

Was bisher bekannt ist:

CX-60 ab 2022 5 Sitze auf 2 Sitzreihen
CX-80 ab 2023 7 Sitze auf 3 Sitzreihen
Hinterrad- oder Allradantrieb

Motoren:

alle längs eingebaut
Reihen-4-Zylinder Skyactiv G Plug-in-Hybridantrieb
Reihen-6-Zylinder Benzin Skyactiv X mit 48-Volt-Mildhybrid
Reihen-6-Zylinder Diesel mit 48-Volt-Mildhybrid

13085 Antworten

Diamond cut ist doch die Takumi Felge.
Zumindest hab ich die bestellt damit Sommer und Winterreifen gleich sind.

Ich finde das Bild nicht, aber das ist nicht die Takumi-Felge

Preisliste

Hier

20220708_202344.jpg
20220708_202341.jpg
Ähnliche Themen

Also ich habe original 20" Winterräder bei meinem Mazda Händler bestellt, und er meinte das sind dann die zweifarbigen vom Takumi.
Liefertermin habe ich halt für den 30.11. und darum habe ich "Blind" dazu bestellt ??

Also für mich sehen die anders aus. Diese Felgen habe ich in einem PDF von meinem Händler bekommen.
Ich finde die auch nicht gerade hübsch, eigentlich wollte ich die Homura-Felge auch für den Winter.

Zitat:

@Pefida69 schrieb am 8. Juli 2022 um 20:27:13 Uhr:

Also ich habe original 20" Winterräder bei meinem Mazda Händler bestellt, und er meinte das sind dann die zweifarbigen vom Takumi.
Liefertermin habe ich halt für den 30.11. und darum habe ich "Blind" dazu bestellt ??

Wann hast du dein CX 60 bestellt?

Zitat:

@Pefida69 schrieb am 8. Juli 2022 um 20:27:13 Uhr:

Hallo,

Das sind nicht die Takumi Felgen, sondern Original Mazda Zubehörräder. Sehen in echt aber cool aus.

Liebe Grüße
MazdaFan

Zitat:

@Terrafox schrieb am 8. Juli 2022 um 17:57:14 Uhr:

@ Mazda Fan

Erst einmal herzlichen Dank, dass du dich hier einbringst, uns mit Informationen versorgt und Fragen beantwortest.
Ich hätte auch eine bescheidene Frage.
Kann man 20“ Serienfelgen von Exclusive oder Takumi für die Winterbereifung ordern, oder ist dieses nur für die Diamond Cut Zubehörfelge möglich?
Es gibt ja leider noch keinerlei Felgen auf dem freien Markt um sich mit Winterreifen zu versorgen.

Sehr gern, ich helfe wo ich kann 

Im Moment geht das noch nicht. Bei jedem anderen Modell geht das aber.

Ich gehe davon aus das Mazda die Serienfelgen nach dem Marktstart einzeln bestellbar machen wird. So war es bei den anderen Modellen auch. Ihr werdet diese dann aber nicht mit Winterreifen ordern können, da Ihr die Felge nur einzeln bestellen könnt.

Liebe Grüße
MazdaFan

Zitat:

@MazdaFan schrieb am 8. Juli 2022 um 23:39:41 Uhr:

Zitat:

@MazdaFan schrieb am 8. Juli 2022 um 23:38:31 Uhr:

Als erstes möchte auch ich mich bei dir bedanken das du uns mit deinem Fachwissen zur Seite stehst
und uns die Wartezeit versüsst.

Kann ich davon ausgehen das der Lochkreis und die Mittenzentrierung identisch mit dem CX 5 sind??

Zitat:

@Tom071 schrieb am 8. Juli 2022 um 20:26:38 Uhr:

Hier

Also ich habe die hier bestellt. Die Bestellnummer ist aber ne andere und in der Liste steht auch nichts von titangrau?!

Felgen
Deine Antwort