1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Mazda SUV
  6. Neuer CX-60 (2022) & CX-80 (2023)

Neuer CX-60 (2022) & CX-80 (2023)

Mazda CX-60 KH

Da Mazda nun auch selber Pressemitteilungen zu den zwei neuen SUV herausgebracht hat, mach ich dazu mal das entsprechende Thema auf.

Was bisher bekannt ist:

CX-60 ab 2022 5 Sitze auf 2 Sitzreihen
CX-80 ab 2023 7 Sitze auf 3 Sitzreihen
Hinterrad- oder Allradantrieb

Motoren:

alle längs eingebaut
Reihen-4-Zylinder Skyactiv G Plug-in-Hybridantrieb
Reihen-6-Zylinder Benzin Skyactiv X mit 48-Volt-Mildhybrid
Reihen-6-Zylinder Diesel mit 48-Volt-Mildhybrid

Ähnliche Themen
13084 Antworten

Und wenn Du die 230 PS und 420 NM vom CX-5 2.5 GT SP hochrechnest?
Sorry, in letzter Zeit fehlt immer die Hälfte.
Kommt auf das Gleiche hinaus.
Aber es gibt dann mit dem G184 drei verschiedene Modelle. G, X und den Turbo.
Kann also alles rauskommen.

Zitat:

@Speckflagge schrieb am 19. Juli 2022 um 15:55:02 Uhr:

Gibt es für den 3.0 Skyactiv-X Benziner schon irgendwelche Leistungsdaten,wo man erahnen könnte in welche Richtung das geht?

Wird ja auch wieder ein Saugmotor sein?!
Die sind ja bei Mazda relativ
Drehmomentschwach.
Um die 350-400 NM bräuchte man bei so einem Wagen über ein früh anliegendes Drehzahlband sicherlich.

Also wir haben noch keine Daten über den Motor, allerdings muss ich ehrlicherweise sagen, dass ich auch nichts sagen dürfte/würde wenn ich was wissen würde. Ihr wisst ja Embargo. Deshalb sind das folgende nur Vermutungen.

Ich denke der wird so zwischen 250-280 PS haben. Durch den neuen Mild Hybrid Boost, den er denke ich haben wird, sollte das Drehmoment auch dementsprechend sein. Heckantrieb wird serienmäßig sein, Allrad gegen Aufpreis. Das ist ja nur beim Plug-In serienmäßig. Vielmehr bin ich allerdings auf den Preis gespannt. Ich denke Mazda wird sich den 6 Zylinder auch was kosten lassen, so dass er nicht günstiger als der Plug-In sein wird.

Liebe Grüße
MazdaFan

Die MyMazda App hat seit heute (für Android) die Connected Services für den CX-60 mit integriert.

Zitat:

Die MyMazda App hat seit heute (für Android) die Connected Services für den CX-60 mit integriert.

Wie kannst du das sehen? Hast du schon deine FG-Nummer?

Steht in der Update Übersicht im Store.

Im Gastmodus der app kann man leider den CX-60 nicht auswählen. Ich denke aber die
Funktionen sind 1 zu 1 wie im MX-30.

Bei den Handbüchern für den CX-60 ist über die Web-API bisher auch nur das Navi zu sehen:

https://instructions.cdn.mazda.media/.../...WD-GE-22A_Edition1_web.pdf

Sind das jetzt die ersten richtigen Händlerfahrzeuge?

https://www.autoscout24.de/.../...988e-0551-4765-a499-a66ab7577477?...

Verfügbarkeit 270 Tage ab Bestellung.........

Nein, das ist eine Anzeige für ein Bestellfahrzeug meiner Meinung nach

Haben wir denn Typ A oder B beim Navi?

Das ist ein Händlerangebot mit 9 Monaten Lieferzeit und ziemlich unspezifiziert auf Prospektgrundlage.

Bei diesem Händler wird eine Lieferzeit von 15 Tagen angegeben ?

https://www.topdriveclub.com/.../abECHtYt

Frage ist, wer einem Händler 10% Anzahlung ohne Sicherheit oder Bankbürgschaft gibt? Die angegebene "Lieferung 15 Tage" ist auch fragwürdig. Vielleicht schickt jemand mal eine Anfrage hin.

Zitat:

Zitat:

@Speckflagge schrieb am 19. Juli 2022 um 15:55:02 Uhr:

Gibt es für den 3.0 Skyactiv-X Benziner schon irgendwelche Leistungsdaten,wo man erahnen könnte in welche Richtung das geht?

Wird ja auch wieder ein Saugmotor sein?!
Die sind ja bei Mazda relativ
Drehmomentschwach.
Um die 350-400 NM bräuchte man bei so einem Wagen über ein früh anliegendes Drehzahlband sicherlich.

Also wir haben noch keine Daten über den Motor, allerdings muss ich ehrlicherweise sagen, dass ich auch nichts sagen dürfte/würde wenn ich was wissen würde. Ihr wisst ja Embargo. Deshalb sind das folgende nur Vermutungen.
Ich denke der wird so zwischen 250-280 PS haben. Durch den neuen Mild Hybrid Boost, den er denke ich haben wird, sollte das Drehmoment auch dementsprechend sein. Heckantrieb wird serienmäßig sein, Allrad gegen Aufpreis. Das ist ja nur beim Plug-In serienmäßig. Vielmehr bin ich allerdings auf den Preis gespannt. Ich denke Mazda wird sich den 6 Zylinder auch was kosten lassen, so dass er nicht günstiger als der Plug-In sein wird.

Liebe Grüße
MazdaFan

Danke für Deine Einschätzung.

Vermutlich werden der 6-Zylinder Diesel und der 6-Zylinder Benziner auf einem ähnlichen Preisniveau sein.
Vom Diesel hört man ja, das er Anfang 2023 eingeführt werden soll.
Kann man abschätzen ob es den Benziner auch bereits 2023 geben wird, oder wird da Marktstart erst 2024 sein?

Das Preisneveau kannst Du Dir auf dem japanischen Markt anschauen, die Diesel gibt es da ja schon im Vergleich zum PHEV und 2.5 Benziner

Deine Antwort