Neuer CX-60 (2022) & CX-80 (2023)

Mazda CX-60 KH

Da Mazda nun auch selber Pressemitteilungen zu den zwei neuen SUV herausgebracht hat, mach ich dazu mal das entsprechende Thema auf.

Was bisher bekannt ist:

CX-60 ab 2022 5 Sitze auf 2 Sitzreihen
CX-80 ab 2023 7 Sitze auf 3 Sitzreihen
Hinterrad- oder Allradantrieb

Motoren:

alle längs eingebaut
Reihen-4-Zylinder Skyactiv G Plug-in-Hybridantrieb
Reihen-6-Zylinder Benzin Skyactiv X mit 48-Volt-Mildhybrid
Reihen-6-Zylinder Diesel mit 48-Volt-Mildhybrid

13085 Antworten

Ich bekomme definitiv keine abnehmbare (Steck)-Kupplung, sondern eine ausschwenkbare. Du kannst beim Mazda CX 5 im Zubehör schauen, dort gibt es sie auch schon, allerdings, so wie ich es gesehen habe, mechanisch zu ver/entriegeln. Beim CX 60 laut Broschüre meines Händlers steht dort Elektrisch zu Ver und Entriegeln mit deinem sogenannten Fußtritt dann zu arretieren.

hat schon jemand eine Idee welche Farben es geben wird?

Rot, Dunkelblau, Weiß, Schwarz, Silber und viele Grautöne

An Standardweiß als Unilackierung, das neue Rhodiumweiß, das bekannte Rot, Schwarz, ein dunkles Blau, Silber, und an das Anthrazit kann ich mich erinnern, aber laut diverser Ankündigungen sind es ja acht Farben.

Ähnliche Themen

Jet Black
Deep Crystal Blue
Sonic Silver
Platinum Quarz
Arctic White
Rhodium White
Machine Grey
Soul Red Crystal

HAllo, weiß jemand vielleicht, ob der CX-60 elektrisch heizen kann wenn der Verbrenner nicht läuft?
Und noch etwas kann der CX-60 rekuperieren?

Danke

Laut meines Händlers, ja. Und zwar auch, wenn er nicht an einer Ladestation hängt, sofern genug elektrische Leistung vorhanden ist. Ich hätte sonst eine Standheizung mitbestellt.

Zitat:

@Jens-67 schrieb am 28. März 2022 um 07:50:23 Uhr:

Laut meines Händlers, ja. Und zwar auch, wenn er nicht an einer Ladestation hängt, sofern genug elektrische Leistung vorhanden ist. Ich hätte sonst eine Standheizung mitbestellt.

Ich stehe auch kurz vor einer Bestellung, welche Konfiguration hast du bestellt?

Zitat:

@Karsti_A3 schrieb am 28. März 2022 um 07:54:07 Uhr:

Zitat:

@Jens-67 schrieb am 28. März 2022 um 07:50:23 Uhr:

Ich stehe auch kurz vor einer Bestellung, welche Konfiguration hast du bestellt?

Siehst du in meinem Kommentar vom 24. März.

Zitat:

@Jens-67 schrieb am 27. März 2022 um 22:19:56 Uhr:

An Standardweiß als Unilackierung, das neue Rhodiumweiß, das bekannte Rot, Schwarz, ein dunkles Blau,

Das bekannte Rot ist es wohl nicht: Jetzt heißt es nicht mehr wie bisher "Magmarot", sondern "Soul red crystal".

https://insidemazda.mazdausa.com/.../

Mit dem Kodo-Design wurde zuerst Rubinrot eingeführt, welches von Magmarot abeglöst wurde. Und jetzt gibt es wohl wieder ein neues rot?!

Zitat:

@Fastdriver-250 schrieb am 28. März 2022 um 16:59:38 Uhr:

Zitat:

@Jens-67 schrieb am 27. März 2022 um 22:19:56 Uhr:

An Standardweiß als Unilackierung, das neue Rhodiumweiß, das bekannte Rot, Schwarz, ein dunkles Blau,

Das bekannte Rot ist es wohl nicht: Jetzt heißt es nicht mehr wie bisher "Magmarot", sondern "Soul red crystal".

https://insidemazda.mazdausa.com/.../

So heißt es schon länger

Zumindest in Deutschland wurde es zuletzt noch als "Magmarot" bezeichnet. Dann hat sich also nur der Name geändert, aber nicht der Farbton?

Hier gibts die Preisliste, technische Daten usw. als pdf

Farben kann man sich gut in dem niederländischen Konfi ansehen: https://prijzen.mazda.nl/mazda-cx-60/kleuren

Ja mMn ist Magmarot=Soul red crystal.
Eine der schönsten Farben für Autos überhaupt, kann mich daran niemals satt sehen und wurde schon paarmal angesprochen, was das für ne Farbe ist, die sei so toll…

Zitat:

@Fastdriver-250 schrieb am 28. März 2022 um 17:03:39 Uhr:

Zumindest in Deutschland wurde es zuletzt noch als "Magmarot" bezeichnet. Dann hat sich also nur der Name geändert, aber nicht der Farbton?

Nope, bei 2er heißt es auch schon länger so. Beim MX-30 wiederum Magmarot. Kann gut sein, dass es identisch ist oder sehr ähnlich.

Deine Antwort