Neuer Corolla Ende 2006 ?
Hallo,
irgendwo habe ich gelesen, dass Ende 2006 ein neuer Corolla in Deutschland auf den Markt kommen wird.
Stimmt das?
Wenn ja, existieren irgendwo schon erste Infos?
Neue Motoren, Kofferaumvolumen etc.?
Ich konnte mal nichts finden bislang.
Auf meiner Wunschliste ganz oben stehen ein 1.8er Benziner (evtl. gar ein Direkteinspritzer), Xenon-Licht sowie ein größerer Kofferraum.
MfG
Paintshopper
301 Antworten
@werwolf
Nein, ich vermische nicht zwei Bereiche des Wettbewerbsrechts. Die vergleichende Werbung zielte auf die Toyota-Print-Werbung mit dem qualmenden Golf IV ab,
während das Thema irreführende Werbung in Bezug auf die Fernsehwerbung gemeint war, in der behauptet wird, der Corolla habe keine Panne.
Gruß
Christian
Zitat:
Original geschrieben von Yarissol
@ werwolf
, könnte ich damit immerhin meine weibliche Seite betonen..... 😁
man nennt das in neudeutsch Metrosexuell....seit der WM und David Beckham scheinbar populär...😁
der Yaris wie auch der z.B. Nissan Micra sehen in meinen Augen eher knuffig/Feminin aus....man assoziiert dann schonmal baumelnde Teddy's am Rückspiegel mit dem Yaris eher als Breitreifen und Bassrolle...😁
Grüße Andy...der heute wieder mal gerne alle Klischee's bedient😁
Zitat:
@werwolf
Nein, ich vermische nicht zwei Bereiche des Wettbewerbsrechts. Die vergleichende Werbung zielte auf die Toyota-Print-Werbung mit dem qualmenden Golf IV ab,
während das Thema irreführende Werbung in Bezug auf die Fernsehwerbung gemeint war, in der behauptet wird, der Corolla habe keine Panne.
Ok, wusste nicht dass du beide Werbungen auf einmal behandeln wolltest.
Trotzdem gestalten sich die Regelungen zur vergleichenden Werbung nicht so simpel, wie es Toyota vllt. gerne hätte 🙂
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
man nennt das in neudeutsch Metrosexuell....seit der WM und David Beckham scheinbar populär...😁
Du sagst es 😉
Für Metrosexualität bin ich aber leider zu konservativ, sry *g*
Ähnliche Themen
Da haben wir uns wohl alle den vor sich hin dümpelnden Corolla-2006-Thread zu unserem neuen Lieblings-Treff erkoren ... 😉
Ist aber schon erstaunlich, zu welchen Tricks die Hersteller bei Kleinwagen greifen, um ihn der weiblichen Kundschaft schmackhaft zu machen. Kindchen-Schema mit betonten, großen Augen ... Twingo, Yaris, Mini ... oder zumindest irgendwie knuffig. Vergleiche dazu den Absturz der Zulassungszahlen vom Corsa B hin zum "kalten" Corsa C.
Andy, wie sage ich nur meiner Freundin das ich schwul bin? 😁
P.S.
Meine serienmäßiger MP3 und WMA-Player mit Raumklangsystem reicht mir. Da ich kein Prolet bin, ist auch die Größe meiner in der letzten Woche montieren Alufelgen vertretbar. Übrigens: Beim Verlassen der Waschstraße hat mich ein türkischer Mitbürger, dessen Audi A3 gerade einen Getriebeschaden hatte auf den Yaris angesprochen. Er könne sich aufgrund der Optik und der Innenraumgestaltung vorstellen einen Yaris zu kaufen, weil er endlich ein zuverlässiges Auto ohne immense Reparaturkosten fahren wolle. Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Und das ist die Wahrheit- ich schwöre es auf das ich tot umfalle.
Zitat: "Die bullige Front mit der runtergezogenen Schütze sieht echt sportlich aus". Also doch nicht alles nur schnuckelig.
Übrigens: Der Micra sieht mir dann doch zu schwul aus.
Alles hat seine Grenzen.
Gruß
Christian
Zitat:
Original geschrieben von Werwolf-s
Trotzdem gestalten sich die Regelungen zur vergleichenden Werbung nicht so simpel, wie es Toyota vllt. gerne hätte 🙂
Nur ist das in diesem Fall keine vergleichenden Werbung, da der Wagen nicht eindeutig zu identifizieren ist. Klar, ich würde auch in Richtung Golf IV tendieren, doch ganz genau kann man es eben doch nicht sagen, da vor allem der Scheinwerfer von Bild abgeschnitten wurde. Ich behaupte mal das die allermeisten sich nicht auf dieses "Beiwerk" konzentrieren, geschweige denn den als Golf wahrnehmen, dafür steht die Frau zu sehr im Vordergrund 😁
Zitat:
Original geschrieben von Nissin
Nur ist das in diesem Fall keine vergleichenden Werbung, da der Wagen nicht eindeutig zu identifizieren ist. Klar, ich würde auch in Richtung Golf IV tendieren, doch ganz genau kann man es eben doch nicht sagen, da vor allem der Scheinwerfer von Bild abgeschnitten wurde. Ich behaupte mal das die allermeisten sich nicht auf dieses "Beiwerk" konzentrieren, geschweige denn den als Golf wahrnehmen, dafür steht die Frau zu sehr im Vordergrund 😁
Genau das ist eben die Frage. Nicht umsonst hat Toyota hier einen Golf IV genommen - sie hätten auch eine beliebige Fantasiefront zusammenschustern können.
Ich denke schon, dass durchaus einige Verbraucher in der Lage sind, den Golf als solchen zu erkennen. Ich halte die ganze Geschichte jedenfalls für rechtlich ziemlich streitbar.
Ich glaube kaum das meine Mutter oder meine Oma daraus einen Golf erkennen würden. Die erkennen darin nichts weiter als ein qualmendes Auto. Im übrigen wurde das Auto im linken Bildbereich zum Teil verändert.
Zitat:
Ich glaube kaum das meine Mutter oder meine Oma daraus einen Golf erkennen würden. Die erkennen darin nichts weiter als ein qualmendes Auto. Im übrigen wurde das Auto im linken Bildbereich zum Teil verändert.
Zum Glück geht es nicht darum, dass es auch die letzte Oma begreift 😉 Sonst wärs mit den gewerblichen Rechtsschutz nicht allzu weit her *g*
Ja, aber die Tatsache das VW keine Klage erhoben hat (und denen ist die Werbung sicherlich bekannt, der Wettbewerb wird immer kritisch beäugt), zeigt doch, dass diese nach heutigem Wettbewerbsrecht und gängiger Rechtssprechung keine Aussicht auf Erfolg hätte. Außerdem muss man auch mal mutig sein und sich vielleicht auch mal ne blutige Nase holen um zum potentiellen Kunden vorzudringen.
Gruß
Christian
Also, wenn man die Werbungsschlacht von MC und BK mal anschaut, dann ist die Toyota Werbung völlig harmlos 😁
Zitat:
Ja, aber die Tatsache das VW keine Klage erhoben hat (und denen ist die Werbung sicherlich bekannt, der Wettbewerb wird immer kritisch beäugt), zeigt doch, dass diese nach heutigem Wettbewerbsrecht und gängiger Rechtssprechung keine Aussicht auf Erfolg hätte. Außerdem muss man auch mal mutig sein und sich vielleicht auch mal ne blutige Nase holen um zum potentiellen Kunden vorzudringen.
Das Problem beim heutigen Wettbewerbsrecht ist ja im Grunde gerade, dass es noch keine wirklich gefestigte Rechtsprechung gibt und alles im Fluss ist 🙂
Mir ging es hauptsächlich darum, dass ich diese Geschichte zumindest für rechtlich bedenklich halte. Ob der Wiedererkennungswert hier am Ende für ne Klage reicht, kann zu Recht bezweifelt werden.
Solche Geschichten passen m.E. in der Tat besser zu McD und BK als zu Toyota und VW.
Hab heute in der Autobild die ungetarnten Bilder des neuen Corolla gesehen wie er Ende des Jahres kommen soll. Ich finde Persönlich das Aussehen schrecklich.
Alle die sich einen Corolla kaufen wollen sollten sich noch schnell das aktuelle Modell kaufen, da Motortechnisch eh nichts neues passiert (laut Autobild) und das aktuelle Modell dann eh billiger ist.