Neuer Corolla Ende 2006 ?

Toyota Corolla (+Verso, Cross) 1 (KE)

Hallo,

irgendwo habe ich gelesen, dass Ende 2006 ein neuer Corolla in Deutschland auf den Markt kommen wird.

Stimmt das?

Wenn ja, existieren irgendwo schon erste Infos?
Neue Motoren, Kofferaumvolumen etc.?
Ich konnte mal nichts finden bislang.

Auf meiner Wunschliste ganz oben stehen ein 1.8er Benziner (evtl. gar ein Direkteinspritzer), Xenon-Licht sowie ein größerer Kofferraum.

MfG
Paintshopper

301 Antworten

@alcolaya:
Du hast Recht! Der 1,4D4D ist ein tolles Maschinchen, schade dass es keinen serienmäßigen Partikelfilter gibt.

@CelicaSt185:

Ich begrüße es sehr, dass du es schaffst deine persönlichen Beleidigungen zu unterbinden. Es fällt mir im Gegenzug auch schwer, aber auch ich werde mich daran halten. 😉
Hier wurde das Thema Aygo bzw. 1,4 D4D angesprochen. Da ich mich mit der Thematik beschäftigt habe, bzw. selbst einen Yaris fahre, kann ich mich dann dazu äußern.
Wenn dir meine Beiträge nicht passen, kannst du diese überlesen oder mich auf deine Ignore-Liste setzen, wo ist das Problem?

Gruß

Christian

Zitat:

Es gibt den Nachrüstsatz beim Hersteller für den 90PS Diesel, ca 790 €

nicht mal so teuer - habe meinen 1,4 D4D für 450,- (inkl. Einbau) bei meinem Händler nachgerüstet - war eine Sonderaktion.

Der 1,4 D4D ist übrigens wirklich ein genialer Motor: extrem lauruhig, sparsam und leistungsmäßig sogar dem 1,6 l Benziner überlegen.

Gruß
Corolla05

Deine Antwort