Neuer Corolla Ende 2006 ?

Toyota Corolla (+Verso, Cross) 1 (KE)

Hallo,

irgendwo habe ich gelesen, dass Ende 2006 ein neuer Corolla in Deutschland auf den Markt kommen wird.

Stimmt das?

Wenn ja, existieren irgendwo schon erste Infos?
Neue Motoren, Kofferaumvolumen etc.?
Ich konnte mal nichts finden bislang.

Auf meiner Wunschliste ganz oben stehen ein 1.8er Benziner (evtl. gar ein Direkteinspritzer), Xenon-Licht sowie ein größerer Kofferraum.

MfG
Paintshopper

301 Antworten

Ich kenne nur diesen Thread mit dem AutoBild-Foto: http://www.toyotas.de/cgi/wbb2/thread.php?threadid=73523

Neuer Corolla

Hallöchen!
Der neue Corolla ist geplant für Ende 2006/Anfang 2007.

Für die Zwischenzeit gibt es neue attraktive Sondermodelle vom aktuellen Corolla.

Corolla Edition mit Sitzheizung vorne, PDC hinten oder Corolla Edition S mit 16`Zoll Alufelgen und Seitenschweller und Bluetooth Vorrüstung.
Außerdem neue Farben für die Sondermodelle wie Carbongrau oder Brillantblau.
Verkaufsbeginn ca. Januar / Februar 2006.

Gruss

Also, ichwüde mir bei dem neuen Corolla wünschen:

2,2 l Diesel (177PS)

und endlich mal stärkere Benziner (TS ausgenommen)

Wie oben schon erwähnt mit 1,8 und 2 ltr Hubraum.

(ich rede nicht vom Verso)

Gruss
S.

Neuer Corolla Ende 2006

Zitat:

Original geschrieben von Simon1974

Also, ichwüde mir bei dem neuen Corolla wünschen:

2,2 l Diesel (177PS)

und endlich mal stärkere Benziner (TS ausgenommen)

Wie oben schon erwähnt mit 1,8 und 2 ltr Hubraum.

(ich rede nicht vom Verso)

Gruss
S.

Ja mit den 2.2 Liter Diesel in einer Sportausführung das klingt interessant.

Ähnliche Themen

Der neue Toyota Corolla wird Ende 2006 NUR vorgestellt - zum
Händler kommt er leider erst Anfang 2007.

Aber ich hab den neuen gesehen - das wird ein echtes Hammerteil!
Vom Design - bisher war Toyota ähnlich wie Volkswagen eher bieder
ausagerichtet - spielt der jetzt in der selben Liga wie Alfa Romeo oder die neuen Mazda Modelle! Super sportliches Design, schnittige Stromlinienform, bullige Radkästen ... einfach klasse.

Sicherheitsausstattung ist analog zum aktuellen Corolla Verso und
Avensis - also ABS, VSC, ... für die aktive Sicherheit und Kopf-, Seiten- und Knieairbags sorgen bei der passiven Sicherheit für einen Rundumschutz.

Motorisierung:

Die bekannten Benziner aus dem Corolla Verso bzw. Avensis.
Beim Diesel fliegt der 2.0l aus dem Programm und wird durchdie 2.2l mit 136 bzw. 177 PS ersetzt.

Meiner Ansicht nach ein rundum gelungenes Auto, bei dem die
Konkurrenz sich sehr warm anziehen muss!

Toyota macht wohl wirklich ernst mit dem Angriff in "Old Europe"!

Neuer Corolla Ende 2006?

Habe so erste Bilder (Computerzeichnung) in einer Auto Zeitung gesehen. Sieht wirklich nicht schlecht aus.
Auch in Verbindung natürlich mit der 177 PS Diesel Maschine sicherlich ein leckeres Teil.
Nur sollte es meiner Meinung nach auch einen Basis Diesel mit 100 PS Diesel geben.
Will ja nicht jeder so einen starken Diesel vielleicht.
Die Idee von VW in Österreich die 90 PS TDI Maschine anzubieten finde ich z.b. nicht so schlecht.
Gut die Laufkultur kann man natürlich "nicht so ganz" vergleichen.

Hallo gtc turbo,

der 1.4l 90 PS D-4D wird wohl aus dem Programm fliegen, da
man mit dieser Maschine die Euro 5 Norm nur mit dem D-CAT
erreichen könnte. Das ist aber viel zu teuer in diesem Preislevel.

Übrigens will sich auch VW bei den kleinen Dieseln aus dem Geschäft ziehen. Der Aufwand und damit die Kosten sind einfach
zu hoch, dass sich das noch rentieren würde, um die künftige(n)
Euro-Normen zu erfüllen.

Anderseites macht es für Toyota keinen Sinn einen kleinen Diesel anzubieten - ein 136 PS D-4D ist einfach billiger als z.B. ein 105 PS TDI.

Neuer Corolla Ende 2006?

Zitat:

Original geschrieben von wobber

Hallo gtc turbo,

der 1.4l 90 PS D-4D wird wohl aus dem Programm fliegen, da
man mit dieser Maschine die Euro 5 Norm nur mit dem D-CAT
erreichen könnte. Das ist aber viel zu teuer in diesem Preislevel.

Übrigens will sich auch VW bei den kleinen Dieseln aus dem Geschäft ziehen. Der Aufwand und damit die Kosten sind einfach
zu hoch, dass sich das noch rentieren würde, um die künftige(n)
Euro-Normen zu erfüllen.

Anderseites macht es für Toyota keinen Sinn einen kleinen Diesel anzubieten - ein 136 PS D-4D ist einfach billiger als z.B. ein 105 PS TDI.

Ja nur für den Kunden natürlich sieht es etwas anders aus. Versicherung und Steuer z.b.

Also ich habe bisher nur die Bilder in der AutoBild gesehen und muss sagen, dass mir der neue Corolla so nicht gefällt. Wieder so ein Pseudo-Minivan...

@ wobber

wo hast du denn den neuen Corolla schon gesehen, arbeitest du bei Toyota?

Gib doch mal nen Hinweis in welche Richtung das Design tendiert, Yaris oder ganz neu?

Gruß Rehen

Zitat:

Original geschrieben von Rehen

Gib doch mal nen Hinweis in welche Richtung das Design tendiert, Yaris oder ganz neu?

Schau Dir doch einfach mal das Bild an, das bereits hier oben verlinkt wurde.

Für mich sieht das wie ein größerer Yaris aus. Und das wär ja auch verständlich, da ja die meisten Autofirmen eine Art Designsprache für ihre Modelle haben...

Ich denke der Corolla wird aussehen wie ein größerer Yaris, und den find ich persönlich recht hässlich sorry. Ich denke der neue Corolla wird designmässig wieder nicht gut sein (persönliche Meinung). Einzig der neue Rav4 ist ein Lichtblick von der Seite und von vorne echt top, aber das Heck, Schade.

Naja an das Mazda Design und erst recht an das Alfa Design wird der neue Corolla wohl bei weitem nicht reichen.

Gruß

so lange es noch nicht fest steht wie der aussehen soll, kann man nur raten... aber was mir jetzt schon gefällt ist der diesel!

so langsam kommen die japsen doch noch auf den sprung etwas spärkere maschienen zu bauen... 🙂

den alten fande ich auch schon schön... und der wird es sicher auch.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von wobber

Der neue Toyota Corolla wird Ende 2006 NUR vorgestellt - zum
Händler kommt er leider erst Anfang 2007.

Mit dem Datum das Angegeben wird ist der Verkaufsstart gemeint. Der Händler hat das Auto meistens vor dem Verkaufsstart. Zumindest war es in der letzten Zeit immer so.

Deine Antwort