Neuer Corolla Ende 2006 ?

Toyota Corolla (+Verso, Cross) 1 (KE)

Hallo,

irgendwo habe ich gelesen, dass Ende 2006 ein neuer Corolla in Deutschland auf den Markt kommen wird.

Stimmt das?

Wenn ja, existieren irgendwo schon erste Infos?
Neue Motoren, Kofferaumvolumen etc.?
Ich konnte mal nichts finden bislang.

Auf meiner Wunschliste ganz oben stehen ein 1.8er Benziner (evtl. gar ein Direkteinspritzer), Xenon-Licht sowie ein größerer Kofferraum.

MfG
Paintshopper

301 Antworten

Geht´s hier um die Retuschen weil man beim erscheinen des spacigen Honda Civic sich so sehr in zugzwang sah nochmals nach-/hand anzulegen ??!??

Hallo

habe mir nach 23 Jahren Corolla und Celica nun den Honda Civic gekauft.

Ausschlaggebend war das Aussehen und das super Innenleben

Schade, das Toyota da nichts gleichwertiges im Angebot hat.

Wäre sonst bestimmt noch Toyotafahrer.

Hier gibt's neue Fotos vom Innenraum des Stufenheck-Corollas. Die europäische Fließheck-Version soll moderner gestaltet sein.

thehollywoodextra.blogspot.com/2006/08/next-corolla-interior.html

Funktionierenden Link:

http://...ollywoodextra.blogspot.com/.../next-corolla-interior.html

Ähnliche Themen

Naja, das Lenkrad ist doch auf jeden Fall schon mal schöner geworden 😉

@tino27

Ich setze wegen des MT-Link-Terrors (schlechte Erfahrungen im Biker-Treff) nur noch funktionsunfähige Links als reinen Text, die der Leser dann in seinen Browser kopieren muss ... 😉

Hier ist der neue Corolla:

Von innen:

Innen seitlich:

Ihr werdet euch jetzt sicher über mich wundern- aber den neuen Corolla finde ich potthäßlich. Bieder, aufgeblasen, unförmig und eine Prise Golf (pfui)- wenn der Corolla wirklich so kommt, wird aus dem einstigen Weltauto ein Nischenprodukt.

Gruß

Christian

Hallo,

Weltautos waren noch nie schön...da sie es zu vielen recht machen müssen,bestes Beispiel war für mich der erste MONDEO von Ford der nach Aussage des Hauses das erste Weltauto sein sollte...bieder und brav,kein Vergleich mit seinem progessiven Vorgänger Ford Sierra der sich nicht nur hierzulande gut verkaufte...🙂

Wenn im Lastenheft der Entwickler steht macht mal ein ''Weltauto'' machen dann geht der Mut in den Keller und irgendein Allerweltsprodukt ist die Konsequenz...😉

Grüße Andy

An Yarissol:

Ich glaube diese Bilder sind schon etwas adäquat. Sie kursierten bereits in ausländischen Foren.

Das Emblem an der Front läßt hoffen, dass hier nicht der "Euro-Corolla" sondern eines der häßlichen Asien Modell gezeigt wurden. Ebenfalls das rechts lenkende Innenleben des Corolla soll anders sein als die "Euro" Version.

Nochwas, bitte nicht beleidigt sein, aber, wenn Du dieses Modell so ekelhaft findest, welhalb bist Du dann auf den Yaris so scharf???

Der neue Corolla ist in den bedeutendsten Details nur "Up ge sized" Oder willst Du hier eine neue Zeichensprache von den offensichtlich eingeschlafenen Toyota-Designern erkennen ???

Der neue Yaris sieht dynamisch aus und kommt jetzt endlich auch bei jungen Leuten gut an. Bin jedenfalls schon häufig auf mein Auto angesprochen worden. Ich kann zwischen diesen Corolla-Fotos und meinem Auto beim besten Willen keine Parallelen erkennen. Aber wir müssen jetzt auch keinen Design-Streit vom Zaun brechen- ist auch eine Geschmacksfrage. Der aktuelle Corolla gefällt mir beispielsweise um Welten besser als dieses aufgeblasene Ei.

Gruß

Christian

Ich vermute aber mal auch, dass am neuen Corolla doch deutliche Desgin-Merkmale vom Yaris erkennbar sein werden, welcher mir auch ganz gut gefällt.
Zum neuen Corolla selbst, tja, da bleibt wohl doch noch abwarten auf bessere Bilder, bzw. live ist ja immer nochmal das Potential "steigerungsfähig" im persönl.-subjektiven Gesamteindruck...

Das kleine Verwirrspiel um den neuen Corolla (oder Auris)
geht weiter. In Paris soll nur eine Konzeptstudie ausgestellt sein. Es soll auch weiterhin den Corolla geben. Die Studie läßt die Möglichkeit eines weiteren Modells zu, so ein Konzern-Sprecher.

Deine Antwort