Neuer Corolla Ende 2006 ?
Hallo,
irgendwo habe ich gelesen, dass Ende 2006 ein neuer Corolla in Deutschland auf den Markt kommen wird.
Stimmt das?
Wenn ja, existieren irgendwo schon erste Infos?
Neue Motoren, Kofferaumvolumen etc.?
Ich konnte mal nichts finden bislang.
Auf meiner Wunschliste ganz oben stehen ein 1.8er Benziner (evtl. gar ein Direkteinspritzer), Xenon-Licht sowie ein größerer Kofferraum.
MfG
Paintshopper
301 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Civic 2,2
Hallo
habe mir nach 23 Jahren Corolla und Celica nun den Honda Civic gekauft.
@civic 2.2
...wie sind denn die verstellbaren Sitze hinten (hatte mal ne Vorführung gesehn). Kann man da wirklich mit hantieren und Stauraum nutzen???
Beim Civic fehlt eine Kombiversion - genau wie beim Auris, falls das kein Alien wird. Geschweige denn eine Hybridvariante, als Kombi, in den unteren Klassen, die in den Zeiten hoher Spritpreise längst angeraten wäre.
Man glaubt ja garnicht, wieviel Leute heute Hybrid kaufen würden, wenn es denn nur erschwinglich wäre und nicht alles weit über 20 Mille.
Es ist gut möglich, dass es auch eine Corolla/Auris Hybrid Variante gibt, vielleicht zum Preis des 177 Ps DCat.
Hauptsache ein Hybrid der auch mal optisch gefälliger ist, sowie es Toyota´s Zukunft wohl hier aufzeigt...(Prius III)..
http://www.auto-motor-sport.de/.../toyota_zukunft.125697.htm
@civic 2.2
...wie sind denn die verstellbaren Sitze hinten (hatte mal ne Vorführung gesehn). Kann man da wirklich mit hantieren und Stauraum nutzen???
passen locker 9 Kisten Cola rein.
Oder ein Kinderwagen.
Oder zwei Fahrräder.
Ist ein ebener Boden.
Echt super, der Kofferaum bleibt voll erhalten.
Thema Hybrid:
Wofür ?
Fahre mit meinem Diesel 5 - 5,5 Liter Durchschnitt.
Warum dann einen Hybrid ?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Civic 2,2
[B
Thema Hybrid:Wofür ?
Fahre mit meinem Diesel 5 - 5,5 Liter Durchschnitt.
Warum dann einen Hybrid ?
....leiser, sauberer, wesentlich weniger Verbrauch in der Stadt.....
..ups, der alte threat dazu, sorry das ich hier nicht fortgesetzt hatte.
Oder sollte es doch im neuen, frischen, übersichtlichen threat "Auris (neuer Corolla)" weitergehen ?!?!?!?
@sir_rolando: geb dir insofern recht, dass es wie bereits im anderen threat von mir ausgesagt "zu wenig" ist, wenn Koreaner bereits so dicht aufschließen...
Zumindest für die Absatzzahlen welche man sich mal erhofft hatte.
Ich finde die solten mal ein Hybrid verkaufen den man auch als keiner Arbeiter kaufen kann.Wenn ich mir den Civic IMA oder Prius angucke.Haben die viel zu viel Serienaustattung.
Für mich würde ne Manuelle Klima,ESP und ABS vollkommen reichen.
Dann würde der verbrauch auch um bestimmt knapp 0.5L sinken.
Am schlimmsten ist, dass da offenbar kein Kombi geplant ist. Diese Entscheidung kann ich nicht verstehen. Ein Hybrid kommt bestimmt früher oder später...
Zitat:
Original geschrieben von DerRenner
Ich finde die solten mal ein Hybrid verkaufen den man auch als keiner Arbeiter kaufen kann.Wenn ich mir den Civic IMA oder Prius angucke.Haben die viel zu viel Serienaustattung.Für mich würde ne Manuelle Klima,ESP und ABS vollkommen reichen.
Dann würde der verbrauch auch um bestimmt knapp 0.5L sinken.
Auf den Volkshybrid wird man wohl noch ein bisschen warten müssen. Honda soll ja angeblich einen "Klein-Hybrid" in der Pipeline haben. Es soll ein Extra-Hybrid-Modell werden, kein umgerüstetes aus der laufenden Palette. Aber das wird bestimmt noch 1-2 Jahre dauern, wenn nicht sogar länger.
Eine manuelle Klimaanlage dürfte sich kaum verbrauchsmindernd auswirken. Eher das Gegenteil. Prius und Civic Hybrid haben Klimaautomatiken, deren Kompressoren elektrisch (von der Hybridbatterie) angetrieben werden. Die laufen auch, wenn der Benzinmotor - an der Ampel oder im Stau - steht. Eine "primitive" manuelle Klimaanlage wird vom Benzinmotor angetrieben und zwingt der Motor auch im Stand zum Weiterlaufen. Ist also nicht verbrauchsmindernd.
Zitat:
Original geschrieben von flex-didi
..ups, der alte threat dazu, sorry das ich hier nicht fortgesetzt hatte.
Oder sollte es doch im neuen, frischen, übersichtlichen threat "Auris (neuer Corolla)" weitergehen ?!?!?!?@sir_rolando: geb dir insofern recht, dass es wie bereits im anderen threat von mir ausgesagt "zu wenig" ist, wenn Koreaner bereits so dicht aufschließen...
Zumindest für die Absatzzahlen welche man sich mal erhofft hatte.
"threat" ist das engl. Wort für "Drohung", aber du willst uns wahrscheinlich nicht drohen und meintest eigentlich "thread", richtig?
Zitat:
Original geschrieben von flex-didi
wieso bist du dir so sicher (3-T, 5-T, Kombi, Van..das übliche in entspr. zeitl. Abstand) ?!?
hab kürzlich irgendwo gelesen, dass es wohl keinen Kombi geben soll. Wo, weiß ich leider nicht mehr. Bei VW haben die Entscheidungsträger mittlerweile eingesehen, dass es ein Fehler war, vom Golf keinen Kombi anzubieten. Hoffentlich schnallen die das bei Toyota auch noch rechtzeitig. Bei Mazda und Nissan ist dagegen wohl Hopfen und Malz verloren. Als Freund japanischer Autos fand ichs sehr bedauerlich, dass meine Wahl so eingeschränkt war. Aber wenn ich (in vielen Jahren) meinen Corolla abgebe, würde ich mich schon sehr freuen, auch einen Toyota mit in die nähere Auswahl nehmen zu können.
Markteinführung des Auris wird der 3.März 2007 sein, Preview für die Presse Jan 2007. In JApan beginnt der Verkauf übrigens jetzt Ende Oktober .
Zum jetzigen Zeitpunkt wird es definitiv keinen Combi und Limo-Nachfolger in Deutschland geben, für das aktuelle Modell sind die offiziellen Bestellzeiten auch vorbei. Laut Gerüchten soll die Limo vom neuen Corolla aber wieder in der Türkei gebaut werden, aber wie gesagt nicht mehr in Deutschland vertrieben werden.