NEUER CONCETLINE ersetzt Basis + TDI 90
so lieber touran-freunde,
obwohl im forum die meisten trend- oder highline mit allem zipp und zapp ordern hier ein tipp:
für einsteiger gibt es ab heute den CONZEPTLINE mit dem 90ps TDI. Vorteil ist MFA und Tempomat.
viel spaß mit dem TRUPPENTRANSPOSRTER
det
20 Antworten
Ja, der neue CONCEPTline hat aber noch mit anderen Dingen aufzuwarten:
Lackierte Seitenleisten an den Türen (die Griffe bleiben schwarz)
Neue Lenkung
Neue Nebelscheinwerfer (Reflektor statt Projektion)
Über den Sinn und Zweck des 90PS-TDI lässt sich streiten. Beim Golf 5 fällt er weg und im Touri wird er jetzt angeboten. Tsts......
Mann IDet, mit dem Wort CONCEPTLINE hast Du es aber.
Weder in der Threadüberschrift noch in Deinem Posting stimmt es.
Aber zum Glück wissen wir ja was gemeint ist. ;-)
Zitat:
Original geschrieben von gsmith
Der Conceptline ist in anderen Dingen aber abgespeckt worden, so z.B. keine MAL mehr.
...gabs vorher auch nicht!
Ähnliche Themen
gibts die Novitäten dann auch in den neu bestellten TOURAN's der HL- und TL- Spezifikationen? ... und was heißt "neue Lenkung"?
Re: NEUER CONCETLINE ersetzt Basis + TDI 90
Zitat:
Original geschrieben von iDet
so lieber touran-freunde,
obwohl im forum die meisten trend- oder highline mit allem zipp und zapp ordern hier ein tipp:
für einsteiger gibt es ab heute den CONZEPTLINE mit dem 90ps TDI. Vorteil ist MFA und Tempomat.
viel spaß mit dem TRUPPENTRANSPOSRTER
det
wer bitte kauft sich den touran mit 90 ps???? der taugt ja dann lediglich zum in der stadt herumfahren. 1,6 tonnen eigengewicht und 90 ps, das passt absolut nicht zusammen. ehrlich gesagt konnte mich damals bei der probefahrt nicht mal der 105 ps touran überzeugen.
ich bin letzlich sehr froh den 140 ps touran gewählt zu haben. der hat mächtig durchzug und man muss beim überholen nicht viel denken und zittern ;-)
Der 90PS ist auch ein PD.
Die neuen Nebler sind natürlich in allen Modellvarianten verbaut.
Betreffend neue Lenkung: heisst wohl irgendwie Ausbaustufe 3. Näheres weiss ich auch zur Zeit nicht. Merkt man als Endverbraucher eh nicht. Schwamm drüber 🙂
Motor - Bauart 4-Zylinder-Dieselmotor
Hubraum 1,9 l/1.896 cm³
Bohrung/Hub Daten liegen noch nicht vor!
Max. Leistung Daten liegen noch nicht vor!
Max. Drehmoment Daten liegen noch nicht vor!
Emissionsklasse Euro 4
Getriebe 6-Gang
Generator 110 A
Was Lenkgetriebe betrifft in allen Modellen steht:
Servotronic-Lenkung
geschwindigkeitsabhängig geregelt
also muss doch gleich sein.
mfg wasok
Moin,
laut VW:
Bohrung/Hub wie bei 77kW Motor, max. Leistung 66kW, max. Drehmoment 210 NM, Vmax 171 km/h.
lund
Ich würde es besser finden wenn VW einen Diesel zwischen 105 und 140 PS gebracht hätte. Der Sprung ist für manche doch ziemlich groß. Und mit 90 PS kommt man im Touran ja wirklich fast nicht von der Stelle (Werksangabe: 0-100 km/h in 14,9 Sekunden. Oh je!). Und der Verbrauch ist mit 5,9-6,0 l/100 km so viel wie beim 2.0 TDI. Toll Auch kein Argument. Aber er ist 1000 Euro billiger als der mit 77 kW.
Verkauft sich so etwas?
Also mein Vorschlag für VW: bringt den 120 PS-Diesel und gebt dem 2.0 FSI eine Automatik. Da kenne ich einige die so etwas kaufen würden.
Grüße
RSTE