NEUER CONCETLINE ersetzt Basis + TDI 90

VW Touran 1 (1T)

so lieber touran-freunde,

obwohl im forum die meisten trend- oder highline mit allem zipp und zapp ordern hier ein tipp:

für einsteiger gibt es ab heute den CONZEPTLINE mit dem 90ps TDI. Vorteil ist MFA und Tempomat.

viel spaß mit dem TRUPPENTRANSPOSRTER

det

20 Antworten

Ja, der neue CONCEPTline hat aber noch mit anderen Dingen aufzuwarten:

Lackierte Seitenleisten an den Türen (die Griffe bleiben schwarz)

Neue Lenkung

Neue Nebelscheinwerfer (Reflektor statt Projektion)

Über den Sinn und Zweck des 90PS-TDI lässt sich streiten. Beim Golf 5 fällt er weg und im Touri wird er jetzt angeboten. Tsts......

Mann IDet, mit dem Wort CONCEPTLINE hast Du es aber.
Weder in der Threadüberschrift noch in Deinem Posting stimmt es.
Aber zum Glück wissen wir ja was gemeint ist. ;-)

Der Conceptline ist in anderen Dingen aber abgespeckt worden, so z.B. keine MAL mehr.

Zitat:

Original geschrieben von gsmith

Der Conceptline ist in anderen Dingen aber abgespeckt worden, so z.B. keine MAL mehr.

...gabs vorher auch nicht!

Ähnliche Themen

Moin,

ist der 66 kW Moter ein PD?
Bis jetzt gab's nur ab 74 kW als PD.

lund

gibts die Novitäten dann auch in den neu bestellten TOURAN's der HL- und TL- Spezifikationen? ... und was heißt "neue Lenkung"?

Was denn für ne neue Lenkung?

soweit ich weiß fällt im V er nur der 90PS Benziner weg, nicht der Diesel

Re: NEUER CONCETLINE ersetzt Basis + TDI 90

Zitat:

Original geschrieben von iDet

so lieber touran-freunde,

obwohl im forum die meisten trend- oder highline mit allem zipp und zapp ordern hier ein tipp:

für einsteiger gibt es ab heute den CONZEPTLINE mit dem 90ps TDI. Vorteil ist MFA und Tempomat.

viel spaß mit dem TRUPPENTRANSPOSRTER

det

wer bitte kauft sich den touran mit 90 ps???? der taugt ja dann lediglich zum in der stadt herumfahren. 1,6 tonnen eigengewicht und 90 ps, das passt absolut nicht zusammen. ehrlich gesagt konnte mich damals bei der probefahrt nicht mal der 105 ps touran überzeugen.

ich bin letzlich sehr froh den 140 ps touran gewählt zu haben. der hat mächtig durchzug und man muss beim überholen nicht viel denken und zittern ;-)

Der 90PS ist auch ein PD.

Die neuen Nebler sind natürlich in allen Modellvarianten verbaut.

Betreffend neue Lenkung: heisst wohl irgendwie Ausbaustufe 3. Näheres weiss ich auch zur Zeit nicht. Merkt man als Endverbraucher eh nicht. Schwamm drüber 🙂

Motor - Bauart 4-Zylinder-Dieselmotor
Hubraum 1,9 l/1.896 cm³
Bohrung/Hub Daten liegen noch nicht vor!
Max. Leistung Daten liegen noch nicht vor!
Max. Drehmoment Daten liegen noch nicht vor!
Emissionsklasse Euro 4
Getriebe 6-Gang
Generator 110 A

Was Lenkgetriebe betrifft in allen Modellen steht:
Servotronic-Lenkung
geschwindigkeitsabhängig geregelt

also muss doch gleich sein.

mfg wasok

Moin,

laut VW:

Bohrung/Hub wie bei 77kW Motor, max. Leistung 66kW, max. Drehmoment 210 NM, Vmax 171 km/h.

lund

@ oestmarkus :
Touran mit 90 PS kaufen die Leute, die vorher einen 90 PS Sharan hatten !

Ich würde es besser finden wenn VW einen Diesel zwischen 105 und 140 PS gebracht hätte. Der Sprung ist für manche doch ziemlich groß. Und mit 90 PS kommt man im Touran ja wirklich fast nicht von der Stelle (Werksangabe: 0-100 km/h in 14,9 Sekunden. Oh je!). Und der Verbrauch ist mit 5,9-6,0 l/100 km so viel wie beim 2.0 TDI. Toll Auch kein Argument. Aber er ist 1000 Euro billiger als der mit 77 kW.

Verkauft sich so etwas?

Also mein Vorschlag für VW: bringt den 120 PS-Diesel und gebt dem 2.0 FSI eine Automatik. Da kenne ich einige die so etwas kaufen würden.

Grüße

RSTE

Deine Antwort