NEUER CONCETLINE ersetzt Basis + TDI 90

VW Touran 1 (1T)

so lieber touran-freunde,

obwohl im forum die meisten trend- oder highline mit allem zipp und zapp ordern hier ein tipp:

für einsteiger gibt es ab heute den CONZEPTLINE mit dem 90ps TDI. Vorteil ist MFA und Tempomat.

viel spaß mit dem TRUPPENTRANSPOSRTER

det

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von RSTE

Ich würde es besser finden wenn VW einen Diesel zwischen 105 und 140 PS gebracht hätte. Der Sprung ist für manche doch ziemlich groß. Und mit 90 PS kommt man im Touran ja wirklich fast nicht von der Stelle (Werksangabe: 0-100 km/h in 14,9 Sekunden. Oh je!). Und der Verbrauch ist mit 5,9-6,0 l/100 km so viel wie beim 2.0 TDI. Toll Auch kein Argument. Aber er ist 1000 Euro billiger als der mit 77 kW.

Verkauft sich so etwas?

Also mein Vorschlag für VW: bringt den 120 PS-Diesel und gebt dem 2.0 FSI eine Automatik. Da kenne ich einige die so etwas kaufen würden.

Grüße

RSTE

wobei ich gegen einen 163 ps v6 tdi so wie im passat auch nix gehabt hätte!

Das kommt ja anscheinend auch noch. Irgendwas mit 160 bis 180 Diesel PS und wahrscheinlich einen Turbo-Benziner (so eine Art Touran-GTI) mit 180 oder 200 PS. (Was ich so bisher im Forum mitbekommen habe.)

Aber etwas für das normale "Volk" (Volkswagen...wie der Name schon sagt) mit einem einigermaßen "normalen" Geldbeutel fehlt halt schon ein wenig. Da wäre "untenherum" eine breitere Modellpalette schon angebracht.

Meine Meinung.

Grüße

RSTE

90 Ps zuwenig???

Früher ist man mit fünf Personen, Dachgepäckträger, Kofferraumgepäckträger und Anhänger in den Urlaub mit dem Käfer gefahren und der hatte meistens nur 34 PS. Wollte ich halt nur mal anmerken...

Gruß mratomics

Habt ihr euch mal die Preise für die Sonderausstattung für den Conceptline auf der VW-Seite angesehen: Gepäckraumabdeckung 825,-- €
Schiebedach 2415,-- €
Standheizung 2155,-- €
Entweder bei VW wird getrunken oder die Seite muss schnell überarbeitet werden.