ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Der neue Honda S2200 !!!

Der neue Honda S2200 !!!

Themenstarteram 17. September 2003 um 23:37

Hab das Auto im Netz gefunden und wollte nun mal eure Meinung dazu wissen!

Durchaus akzeptabel find ich, aber nicht unbeding der Hammer...

 

"Möglicherweise noch Ende 2003 dürfte das Sport-Coupé S2200 der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Auf der Motorshow in Tokio soll es erstmals offiziell zu sehen sein. Optisch und dem Namen nach folgt dieses Auto, wie auch zuvor schon der S2000 dem legendären Vorfahren S800, den es ebenfalls als Coupé und Cabrio gab. Eine gewisse Ähnlichkeit der Linienführung ist nicht zu verleugnen.

Der S2200 beruht technisch auf dem S2000, wobei schon am Namen zu erkennen ist, daß hier ein 2.2-Liter-Motor zum Einsatz kommen soll. Geplant sind eine Leistung von 250 PS und ein max. Drehmoment von über 235 Nm. Der reine Zweisitzer wird sich am kompromißlosen Auftreten des S2000 orientieren, daher wird er in der Grundausführung auch sehr spartanisch ausgestattet sein. Eine Ziel ist, das Auto bei einem Leergewicht von höchstens 1300kg zu halten."

Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 17. September 2003 um 23:39

Bild 1

Themenstarteram 17. September 2003 um 23:39

Bild 2

gefällt mir auf jeden fall besser als der aktuelle s2000... ich mag eben keine roadster.... hört sich auf jeden fall nicht schlecht an... wenn er denn kommt.... könnte auch n photo chop sein ... also ne "ente" wo hast denn die infos her ?

Themenstarteram 17. September 2003 um 23:42

oops ;) Hier nochmal Bild 2...

kommt der euch auch gefaked vor ?

basis mazda rx-8 ?

ist irgenwie nicht so stimmig

frontansicht erinnert mich die linienführung am dach ein wenig an porsche... heckansicht erinnert mich von der linienführung ein wenig an die Mazda FD modelle.... insgesamt aber find ichs jetzt gar nicht mal so hässlich.... nettes kleines auto...

Themenstarteram 17. September 2003 um 23:51

Kann schon gut möglich sein, dass er gefakted ist, was ich natürlich nicht hoffe. Normalerweise müsste dieser ja schon in der IAA zu sehen sein...

Habe die Infos übrigens aus einer seriösen Honda Fan Site her, der Autor wiederum von wo anders daher keine Ahnung über die Verität dieser Informationen. ;)

wenn man mal beide bilder öffnet und nebeneinander vergleicht... dass es fake ist glaub ich nicht... hab zumindest keine anhaltspunkte dafür gefunden...

http://www.prelude-fan.de/s2200.htm

 

schätze mal du hast die infos hier von oder ?

anscheinend scheints zu stimmen...

http://www.wheels24.co.za/.../0,5684,1369-1372_1258036,00.html

wem des auto gefällt.... fangt schon mal zu sparen an ;-)

oder auch nicht:

S2-Raw

Moderator

 

Joined: 25 Mar 2002

Member #: 581

Posts: 2593

Location: So. San Francisco

Posted: 17 Sep 2003 22:48 Post subject:

--------------------------------------------------------------------------------

 

Yeah that’s an OLD story and it was all BS. That pic has been past from web board to web board.

The S2000 will not change its name and it will remain a convertible for 2004. However, it does feature a new 2.2 liter motor.

For info and pics of THE REAL new S2000 check out:

http://www.s2ki.com/forums/showthread.php?s=&threadid=149914

_________________

2003 S2000

AEM CAI

14.37 @ 95 mph

90 degrees

 

 

Back to top

Themenstarteram 18. September 2003 um 8:11

Genau von dort hab ich die Infos honda-fan.de ;) Gut recherchiert!

Finde ich nett ...n ur würde ich dan gleich das Oben ohne nehmen!

Also auf der IAA war er auf jeden Fall nicht zu sehen...!! war nur die renn-version des s2k da... aber vom design passt er zu den anderen neuvorstellungen auf der IAA wenn er dann noch so sportlich ist wie der nissan 350z was schaltwege,... angeht, wäre es echt ein traumwagen :-)!!! der ;Mazda Rx8 ist da wohle schon eher ein alltagsauto im vergleich,... wobei er auch des billigste ist mit ca. 29.000€ grundpreis...

Deine Antwort
Ähnliche Themen