ForumCivic 11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 11
  7. Neuer Civic 11??

Neuer Civic 11??

Honda Civic 11 (FE)
Themenstarteram 31. Juli 2020 um 17:43

Kommt nächstes Jahr ein neuer Civic, also die 11. Generation? Weiss jemand was darüber?

Beste Antwort im Thema

Der 10 er ist jetzt schon ein Klassiker von der Formgebung.

1835 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1835 Antworten

Schick. Abgesehen vom Knick in der C-Säule gefällt er mir. Den fand ich schon bei der aktuellen Generation überflüssig.

Aber warum muss man aus einer Autopräsentation einen "Virtual Honda Civic Tour Musical Trip" auf Twitch machen. Ich glaub dafür bin ich zu alt. :-p

am 14. April 2021 um 18:55

Zitat:

@louis-focus schrieb am 14. April 2021 um 19:54:12 Uhr:

Ich glaub dafür bin ich zu alt. :-p

Dieser Gedanke kommt mir in letzter Zeit auch immer öfter...

Ich seh schon. Honda und ich kommen in absehbarer Zeit nicht mehr zusammen... :(

Naja, vielleicht bei den Motorrädern.

Zitat:

@louis-focus schrieb am 14. April 2021 um 19:54:12 Uhr:

Schick. Abgesehen vom Knick in der C-Säule gefällt er mir. Den fand ich schon bei der aktuellen Generation überflüssig.

Aber warum muss man aus einer Autopräsentation einen "Virtual Honda Civic Tour Musical Trip" auf Twitch machen. Ich glaub dafür bin ich zu alt. :-p

Um auch junge Leute anzusprechen? Wir sind zu alt für den Scheis - hab mich auch mal bei twitch angemeldet. Das is ne komplett andere Welt da komm ich nicht mit klar.... :-)

Zitat:

@MadMax schrieb am 14. April 2021 um 23:05:43 Uhr:

Ich seh schon. Honda und ich kommen in absehbarer Zeit nicht mehr zusammen... :(

Naja, vielleicht bei den Motorrädern.

Zu konservativ wa? Geht mir auch so mit der neuen design Linie...

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 15. April 2021 um 09:11:10 Uhr:

Zitat:

@MadMax schrieb am 14. April 2021 um 23:05:43 Uhr:

Ich seh schon. Honda und ich kommen in absehbarer Zeit nicht mehr zusammen... :(

Naja, vielleicht bei den Motorrädern.

Zu konservativ wa? Geht mir auch so mit der neuen design Linie...

Nicht nur das. Man möchte irgendwann vielleicht nicht mehr den Kompromiss in Kauf nehmen, den man bei der Wahl für Honda teilweise eben eingehen muss. Wir können das zwar - aber ein einfacher motorisiertes 2. Fahrzeug hätte es auch getan für unsere Zwecke (nur ein Beispiel). Wir würden gerne weiter Kombi fahren, haben jetzt halt nen SUV mit tatsächlich relativ niedriger Ladekante sodass der Hund rein kommt - aber den Kompromiss will (oder kann) auch nicht jeder eingehen.

Andere Mütter haben auch schöne Töchter ;) ... also KIA und Hyundai finde ich immer sympatischer und die Fahrzeuge gefallen mir immer mehr. Preis-/Leistung stimmt sogar, gibt gute Rabatte.

Kia und Hyundai naja da gibts besseres - der SUV Trend ist leider nicht wegzudenken - Kombi lieber Subaru Levorg (als Neuwagen den Outback - ist ja auch ein höher gelegter Kombi), Toyota Corolla Kombi, Mazda 6 Kombi - die Koreaner sind verbrennertechnisch noch 4-5 Jahre hinter den Japanern. Haben aber schon gut aufgeholt.

 

Wir schweifen schon wieder ab.

Hier gehts um den Civic 11.... mal sehen was noch kommt. den Hatch haben wir ja noch nicht gesehen.

Ich finde Vergleiche zur Konkurrenz nicht Off Topic.

Levorg und Outback sind da aber doch schon weiter weg. Fahrzeughöhe, permanenter Allrad, Verbrauch Richtung 10l/100km, Fahrzeugdynamik zweitrangig.

Ohne "Kind und Kegel" schaue ich ja gezielt nach Limos und versuche die Kombis zu vermeiden.

Da fande ich den i30 vom Design schon ganz gut. Infotainmet auf Höhe der Zeit. Platz für große Personen. Jedoch gönnen sich 1.4/1.5 TGDI mehr Kraftstoff als die Konkurrenten und Automatik nur als trockenes DSG welches ähnlich sauer aufstößt wie damals das DQ200 DSG. Sprichwort: Überhitzungsgefahr. Runtergebrochen auf P/L dann aber ein recht solides KFZ. Die 5 Jahre Garantie schmecken auch nicht schlecht.

Daneben habe ich noch den Mazda 3 auf dem Schirm. Der Mazda 6 bietet leider kaum Mehrwert abgesehen vom 2.5 Liter Motor. Den M3 gibt es auch als sehr schönen "Fastback". Der letzte Hersteller mit größeren Benzinern ohne Turboaufladung. Der SkyActice X ist schon interessant und lässt sich tatsächlich ziemlich sparsam bewegen auf Langstrecke. Jedoch hinkte seine Leistung etwas und er bot quasi nicht mehr Performance als der normale G-150 PS. Der Aufpreis zum SkyX waren dann quasi Mehrkosten die man durch den geringen Verbrauch wieder einfahren konnte - wie sonst klassisch der Diesel Aufpreis. Der neue Skyactive X soll jedoch deutlich performanter sein. Das Magma Rot finde ich auch sehr schick.

Und dann gibs/gabs da den Civic 10 für mich. Imho der beste Motor in der 1.4/1.5 Liter Turbo Klasse. Als Elegance Version (im Facelift) schon ausreichend für mich und das CVT passt perfekt zu meinem Überlandpendeln und dem bißchen Stadtverkehr. Vielleicht schlage ich hier in ein-zwei Jahren auf dem Gebrauchtmarkt zu. Ich vermute die Preise für den C 11 werden mir zu happpig. Bin aber trotzdem gespannt. 28. April ist die volle Veröffentlichung?

Toyota. Dort ist mir der Corolla leider zu klein als große Person. Bin eansonsten großer Fan der Vollhybriden. Camry darf keine AHK.

Als klassischer Hatchback wartet sonst noch der Astra L für mich. Wie es ausschaut ist bei den reinen Benzinern dann aber schon bei 1.2 Liter, 3 Zylindern und 130PS Ende. Ob mich das faszinieren wird wage ich zu bezweifeln. Ansonsten tendiere ich inzwischen dazu europäische Fahrzeuge gezielt zu vermeiden. Opel hat nur einen kleinen Sonderstatus bei mir, weil ich damit groß geworden bin und am Ende auch irgendwo das P/L Verhältnis stimmt(e).

Wenn dir Toyota Corolla zu klein ist, dann wird es der Mazda 3 auch.

Back to topic please!

Im Mazda 3 und Civic 10 lassen sich die Sitze schön tief einstellen und vermitteln damit ein gutes "mittendrin" Gefühl. Vorteil nebenbei: auch lange Leute finden gut Platz.

Ich hoffe der Civic 11 bietet dies auch wieder.

Das finde ich persönlich recht schade - beim Civic X ist man vom hot Hatch Feeling der beiden Vorgänger Versionen weg gegangen. Aber man hat ein noch luftigers limosinenartiges Gefühl und sitzt etwas tiefer im Fahrzeug, da gebe ich Dir Recht.

Ähnliche Themen