ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Neuer Ceed GT -Rücklicht TFL

Neuer Ceed GT -Rücklicht TFL

Kia Ceed CD
Themenstarteram 21. März 2020 um 22:46

Moin,

 

meine Frau konnte gestern ihren neuen Ceed GT übernehmen.

 

Alles super, ein tolles Auto, aber zur Beleuchtung haben wir eine Frage.

 

1) Kann man die Rückleuchten so einstellen, dass die auch tagsüber als TFL mitleuchten?

 

Wahrscheinlich kommen noch etliche andere Fragen auf...

 

Gruß

hirotake

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Tapir69 schrieb am 22. März 2020 um 11:12:31 Uhr:

Zitat:

@Simi_2302 schrieb am 22. März 2020 um 10:55:43 Uhr:

Beim ProCeed ist das Tagfahrlicht vorne und hinten immer an. Egal ob 0 oder Auto

Bei 0 ist doch alles aus?!

Bei 0 ist nur vorne an,bei Auto vorne und hinten.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Licht auf auto stellen?

Sollte eigentlich Standard sein wenn das Licht auf Auto steht...

Themenstarteram 21. März 2020 um 23:09

Danke Euch! War gestern beim Händler nicht an. Aber meine Frau hat es jetzt auf Auto gestellt und nun können wir nicht schauen, weil es Dunkel ist.

 

Werde ich Morgen nochmal schauen!

Licht automatik ist doch beim Tagfahrlicht egal.

Beim ProCeed ist das Tagfahrlicht vorne und hinten immer an. Egal ob 0 oder Auto

Zitat:

@hirotake schrieb am 21. März 2020 um 23:09:16 Uhr:

Danke Euch! War gestern beim Händler nicht an. Aber meine Frau hat es jetzt auf Auto gestellt und nun können wir nicht schauen, weil es Dunkel ist.

Werde ich Morgen nochmal schauen!

Im Dunkeln nach nem Tagfahrlicht schauen. Oha

Zitat:

@Simi_2302 schrieb am 22. März 2020 um 10:55:43 Uhr:

Beim ProCeed ist das Tagfahrlicht vorne und hinten immer an. Egal ob 0 oder Auto

Bei 0 ist doch alles aus?!

Zitat:

@Tapir69 schrieb am 22. März 2020 um 11:12:31 Uhr:

Zitat:

@Simi_2302 schrieb am 22. März 2020 um 10:55:43 Uhr:

Beim ProCeed ist das Tagfahrlicht vorne und hinten immer an. Egal ob 0 oder Auto

Bei 0 ist doch alles aus?!

Bei 0 ist nur vorne an,bei Auto vorne und hinten.

Themenstarteram 22. März 2020 um 14:11

Zitat:

@Ceed2020 schrieb am 22. März 2020 um 11:00:18 Uhr:

Zitat:

@hirotake schrieb am 21. März 2020 um 23:09:16 Uhr:

Danke Euch! War gestern beim Händler nicht an. Aber meine Frau hat es jetzt auf Auto gestellt und nun können wir nicht schauen, weil es Dunkel ist.

Werde ich Morgen nochmal schauen!

Im Dunkeln nach nem Tagfahrlicht schauen. Oha

Nix oha, mehr aha! Das Problem habe ich durchaus erkannt.

 

Aber danke für Deine Beteiligung.

 

Gruß

hirotake

Zitat:

@luis011 schrieb am 22. März 2020 um 11:52:48 Uhr:

Zitat:

@Tapir69 schrieb am 22. März 2020 um 11:12:31 Uhr:

 

 

Bei 0 ist doch alles aus?!

Bei 0 ist nur vorne an,bei Auto vorne und hinten.

Hab gerade noch mal geprüft. Bei Null ist aus.

Vorn und hinten.

Zitat:

@Tapir69 schrieb am 26. März 2020 um 10:06:32 Uhr:

Zitat:

@luis011 schrieb am 22. März 2020 um 11:52:48 Uhr:

 

Bei 0 ist nur vorne an,bei Auto vorne und hinten.

Hab gerade noch mal geprüft. Bei Null ist aus.

Vorn und hinten.

Auch bei laufendem Motor? Denn es ist doch gesetzlich vorgeschrieben, dass das TFL vorne an sein muss!?

Oh man......ihr schreibt alle aneinander vorbei.

 

Beim TFL ist nur das TFL vorne an, hinten nicht. Kann man auch nicht um oder einstellen.

 

Ansonsten musst du das richtige Licht (abblendlicht) einschalten.

Zitat:

@Space star 2001 schrieb am 26. März 2020 um 10:17:25 Uhr:

Oh man......ihr schreibt alle aneinander vorbei.

Beim TFL ist nur das TFL vorne an, hinten nicht. Kann man auch nicht um oder einstellen.

Ansonsten musst du das richtige Licht (abblendlicht) einschalten.

Das TFL vorne ist aber aus, wenn der Hebel auf 0 steht. Deswegen war meine Frage, ob das eigentllich so sein darf und ob das mit Motor an weiterhin aus bleibt. Auf Auto ist das TFL vorne, so wie hinten ab Zündung an.

Nein, das TFL ist auch bei 0 an. Es darf gemäß den EU-Regeln ja auch gar nicht abschaltbar sein, damit wäre ja der Sinn und Zweck ad absurdum geführt.

Aber es gibt einen Unterschied zwischen 0 und Auto. Bei 0 schaltet sich das TFL bei der Betätigung des Blinkers aus, während es auf Auto sich nur dimmt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Neuer Ceed GT -Rücklicht TFL