Neuer CC als DSG+4Motion

VW Passat B7/3C

Hallo,

hat jemand Informationen, wann der neue CC als 4Motion Modell mit DSG bestellbar sein wird?

Wenn ja, welche Motoren (155kw Benziner? 125kw Diesel?)?

Danke!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MMMICK

Ja - schon bestellt. Benziner, 220kW DSG 4-Motion.

Danke. Ich hab' mich natürlich missverständlich ausgedrückt und meinte den 125kw Diesel (den gab es ja beim alten CC auch als DSG+4Motion) bzw. den 155kw Benziner.

Der 220kw ist mir einfach zu versoffen. Will nicht alle zwei Tage tanken müssen...

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MMMICK

Echt? Der GTI hat keine Verzögerung? Ich kenne nur Passat 2.0 TSI, Tiguan TSI und CC 2.0 TSI 125 kW. Alle gleich. Gas......einundzwanzig....zweiundzwanzig.....LOS.
Dann kenne ich noch den A5. Deutlich bessere Abstimmung zwischen Turbo_motor und Getriebe. Die "Gedenksekunde" beim Anfahren ist viel kleiner...aber vorhanden.
Ich hoffe mal, daß der 3.6 das nicht so hat ;-)

Der Motor (EA888) im GTI mit 155KW und DSG ist schon eine sehr, sehr spritzige Kombination. So ziemlich das spassigste, was ich je gefahren bin (Ausnahme natürlich deutlich teurere Sportwagen und knackige Zweisitzer).

Tolles Auto, bin sehr zufrieden mit dem GTI. Aber bei 100-120tkm kommt er weg. Wann kommt eigentlich der 7er GTI? 😁

...zurück zum Thema: weiß irgendjemand schon, ob und wann der CC tdi 125kW mit DSG und 4motion auch in Deutschland lieferbar sein wird (und nicht nur z.B. in Österreich und Norwegen) ???
Danke für neue Tipps !

Der CC TDI 4 Motion (140PS) kommt in der zweiten Haelfte 2012, der 170PS 4 Motion DSG kommt in der ersten Haelfte 2013.

Zitat:

Original geschrieben von Chucker

Zitat:

Original geschrieben von leon225

Den 155kW-ler gab es vorher auch nicht mit Allradantrieb. Beim Passat Alltrack ist diese Antriebskombination jetzt neu. Ich gehe davon aus, das er dann später auch in den anderen Passatmodellen und CC kommen wird. Viel interssanter finde ich da eher einen größeren Diesel mit Allrad und DSG so um die 210 PS 😉

Leon

Spannend fänd ich ein CC mit DSG und 210 PS Diesel auch. Nur: habe mich mal schnell durchgeklickt, komme jetzt schon bei einem 125kw Passat mit DSG, Xenon, Leder, Navi, Panoramadach, etc. auf 48.5k Brutto-Liste. 2000 on top für 4Motion, vielleicht 2000 on top für einen Bi-Turbo Diesel.

Dann sind wir bei ca. 53k. Da passt für mich der Abstand zu einem 525XD F10 einfach nicht mehr.

Dann doch erheblich lieber den BMW...

Die Rechnung kann ich nicht nachvollziehen.

Für 53k bekommst Du bei BMW einen relativ gut ausgestatteten 320XD - aber da ist die mögliche Extras-Liste noch lang.

Einen 5er als Diesel mit Allrad gibts für 53k gerade mal mit Basisausstattung - was bei BMW mit der Bezeichnung "nackt" gleichzusetzen ist.
Stattest Du das Fahrzeug vernünftig aus, bist Du gleich mal bei 70k.

@Sixten

Ich hab von meinem VW-Händler die Aussage, dass der CC 170PS Diesel mit DSG Ende dieses Jahr bestellbar sein soll. Ich würde den CC meiner Frau dann als Jahreswagen abgeben und den 4Motion nehmen.